Ford Focus C-MAX 2.0 TDCi

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Guliver, 08.01.2012.

  1. #1 Guliver, 08.01.2012
    Guliver

    Guliver Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nachdem mein alter Ford Focus TDI bald den geist aufgibt möchte ich mir ein anderes Auto zulegen und zwar den.

    Ford Focus C-MAX 2.0 TDCi DPF,BJ 2005,Zweizonen Klimatronic,AHK,Euro4 gepflegter C-MAX, 1.Hand, Abgasnorm Euro 4, DPF-Filter = Grüne Umweltplakette, E-Fenster, , Tempomat, ZV+FB, Alufelgen, ABS, ESP, 6-Gang, R-CD Sony, abnehmbare Anhängerkupplung, beheizbare Front + Heckscheibe, Armlehne und noch paar unwichtige keinigkeiten.

    Das Fahrzeug ist regelmäßig von Ford gewartet worden, kein Rost kein Unfall oder sonstigen.
    Mein Problem ist dass er 130Tk hatt.
    Preis 6200€.
    Was würdet Ihr sagen??


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 08.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    • Bei 120tkm stand der Wechsel des DPF an, sowie das Auffüllen des Additiv für den DPF. Wurde das erledigt? Wenn ja, sehr gut, dann hast du mit dem nächsten Filtertausch bis 240tkm Zeit und das Additiv muss dann erst bei 180tkm aufgefüllt werden, kostet ca. 100-120,- Wurde nichts gemacht, dann kostet dich das ca. 700,-, wobei man den Filter auch selber ausspülen kann oder drin lassen, bis MKL angeht, aber das Additiv MUSS auf jeden Fall neu rein kommen.
    • Ist die Drosselklappe noch okay? Im Motorraum gibt es ein Bauteil welches man nach dem runternehmen der Motorabdeckung sieht, wenn da Öl ist, könnte die Drosselklappe kaputt sein, diese kostet ca. 400,- beim Ford-Händler (bei Volvo die gleiche für 220,-), nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/forum/saugrohrklappe-2-0-tdci-t2762759.html
    • Aufpassen mit Rost an den Türen und Roststempel muss JEDER da sein...aber da du ja Focus fährst weißt du da sicher bescheid.
    • Fahrwerk: Wenn der Wagen hinten "wegschwingt" dann sind die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen und müssen erneuert werden. Koppelstangen/Spurstangenköpfe ist ja meistens beim Focus ein Problem, aber das sind nur Kleinigkeiten.
    Das sind so aus meiner Sicht die wesentlichen Punkte, die man schon beim Kauf in Erfahrung bringen kann. Ansonsten ist der 2.0TDCi recht unauffällig und robust. Man muss ihn nur gut pflegen und die Inspektion einhalten oder diese sogar evt. ein bisschen vorziehen (15tkm) aber sonst braucht man sich keine Sorgen zu machen.

    Man hört zwar öfter von defekten Lichtmaschinen bei ca. 150.000 oder verschlissenen Kupplungen, usw. aber da sollte man sich nicht verrückt machen (lassen) - irgendwas kann immer sein. Kleinigkeiten wie z.B. Kofferraumtaster wegen Feuchtigkeit erneuern, usw.

    Wenn dein Wagen 1. Hand ist und Scheckheft hat, ist das kein Problem denke ich.
     
  4. #3 Guliver, 08.01.2012
    Guliver

    Guliver Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke erstmal.

    Kann mann den DPF nicht einfach ausbauen und weglassen?
    Habe schon gehört dass das viele machen.
    Sowas braucht doch kein Mensch.
    Ansonsten ist das Auto im top Zustand.
     
  5. #4 focusdriver89, 08.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Glaube mir, wenn das so einfach wär, wär ich der erste der hier berichten würde. :cooool: Man kann den DPF zwar ersetzen und der Wagen läuft dann auch ohne DPF, allerdings muss man noch das Steuergerät austrichsen, weil der gegendruck fehlt. und hier muss man schon sehr genau arbeiten, da der Wagen sonst keine oder weniger Leistung hat.

    Möglich ist es, aber es ist nicht einfach...undd dann braucht man auch einen guten TÜV-Prüfer, der den DPF nicht gesehen hat, weil er fehlt. :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus C-MAX 2.0 TDCi

Die Seite wird geladen...

Ford Focus C-MAX 2.0 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...