Ford focus carving

Diskutiere Ford focus carving im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe einen focus carving jg. 01 Diverses ist schon gemacht Kupplung zahnriehmen. Er hat...

  1. #1 Swissfocus, 23.11.2010
    Swissfocus

    Swissfocus Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich hab mal eine Frage an euch.
    Ich habe einen focus carving jg. 01
    Diverses ist schon gemacht Kupplung zahnriehmen.
    Er hat 213000 Kilometer und jetzt habe ich bemerkt das die Feder defekt ist der von der Garage meinte es kommt teuer. Da sie vor kurzer Zeit auch so etwas hatten und sie die ganze Stange inkl. Federn hinten wechseln mussten.
    Lohnt sich das überhaupt noch zum reparieren lassen oder kommt dann bereits das nächste? Wie lange kann man fahren mit einer defekten Feder?

    Weiß da jemand Bescheid?
    Freundlicher Grus swissfocus
     
  2. #2 blackisch, 23.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    was für nen Focus ?

    und was für eine Feder ? Feder an der Kupplung, Feder am Schaltgestänge, Feder an den Ventilen, Feder am Fahrwerk ....
     
  3. cmaxl

    cmaxl Berliner

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Soweit ich informiert bin, ist das glaube ich ein "normaler" Ford Focus. Carving ist bloß die schweizer Ausstattungsvariante, was bei uns ungefähr Concept entsprechen würde.
    Und ich vermute mit Feder meint er die Fahrwerksfeder.
     
  4. #4 Swissfocus, 23.11.2010
    Swissfocus

    Swissfocus Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry in der Schweiz heißt er Ford Focus carving.
    Es ist die Feder hinten beim Rad. Kenne mich nicht so richtig aus Entschuldigung .


    Danke euch
     
  5. #5 blackisch, 23.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    also die Federn hinten rauszubekommen geht schon ohne den ganzen unteren Querlenker auszubauen, man brauch dafür nen Federspanner, staucht die Feder, und mit ein wenig Gewalt bekommt man die Feder ab
     
  6. #6 Toledodriver, 23.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Swissfocus !

    Dein Beitrag ist ein Ratespiel.
    Könntest du bitte etwas detaillierter beschreiben, wo genau dein Problem liegt. Zur Hilfestellung, hier ein paar Begriffe, die dir helfen können. Der Teil, wo hinten die Räder dran sind ist die Starrachse. An den Enden sind die Radnaben mit den Radlagern. Darauf sind die Räder befestigt. Die Achse selbst ist mit Hydrolagern an der Karosse und mit den Stoßdämpfern fixiert. Dazwischen sitzen die Federn um die Bodenwellen auszugleichen.

    Was hast du da selbst gemerkt, das eine oder beide Federn kaputt sind ?
    Ist der Stoßdämpfer voller Öl ?
    Fährt das Fahrzeug ungewohnt schwammig ?

    zur Reparatur:
    Stoßdämpfer und Federn kann man selbst tauschen mit etwas Werkzeug und Schraubererfahrung. Bei den Hydrolagern, ist meist wirklich eine komplette Achse fällig. Alles vergammelt und nach der Demontage bringt man das Ding mit neuen Lagern nicht mehr an die Karosse.
     
  7. #7 blackisch, 23.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    der Focus hat keine Starrachse, sondern eine ”Schwertlenker”-Hinterachse mit Multilink-Einzelradaufhängung
     
  8. #8 Toledodriver, 23.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

    War ja auch nur zur bildlichen Beschreibung.
     
Thema:

Ford focus carving

Die Seite wird geladen...

Ford focus carving - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...