Ford focus carving

Diskutiere Ford focus carving im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe einen focus carving jg. 01 Diverses ist schon gemacht Kupplung zahnriehmen. Er hat...

1. #1 Swissfocus, 23.11.2010
    Swissfocus

Swissfocus Neuling

Hallo zusammen
    Ich hab mal eine Frage an euch.
    Ich habe einen focus carving jg. 01
    Diverses ist schon gemacht Kupplung zahnriehmen.
    Er hat 213000 Kilometer und jetzt habe ich bemerkt das die Feder defekt ist der von der Garage meinte es kommt teuer. Da sie vor kurzer Zeit auch so etwas hatten und sie die ganze Stange inkl. Federn hinten wechseln mussten.
    Lohnt sich das überhaupt noch zum reparieren lassen oder kommt dann bereits das nächste? Wie lange kann man fahren mit einer defekten Feder?

Weiß da jemand Bescheid?
    Freundlicher Grus swissfocus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 23.11.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

was für nen Focus ?

und was für eine Feder ? Feder an der Kupplung, Feder am Schaltgestänge, Feder an den Ventilen, Feder am Fahrwerk ....

4. cmaxl

cmaxl Berliner

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Soweit ich informiert bin, ist das glaube ich ein "normaler" Ford Focus. Carving ist bloß die schweizer Ausstattungsvariante, was bei uns ungefähr Concept entsprechen würde.
    Und ich vermute mit Feder meint er die Fahrwerksfeder.

5. #4 Swissfocus, 23.11.2010
    Swissfocus

Swissfocus Neuling

Sorry in der Schweiz heißt er Ford Focus carving.
    Es ist die Feder hinten beim Rad. Kenne mich nicht so richtig aus Entschuldigung .

Danke euch

6. #5 blackisch, 23.11.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

also die Federn hinten rauszubekommen geht schon ohne den ganzen unteren Querlenker auszubauen, man brauch dafür nen Federspanner, staucht die Feder, und mit ein wenig Gewalt bekommt man die Feder ab

7. #6 Toledodriver, 23.11.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Swissfocus !

Dein Beitrag ist ein Ratespiel.
    Könntest du bitte etwas detaillierter beschreiben, wo genau dein Problem liegt. Zur Hilfestellung, hier ein paar Begriffe, die dir helfen können. Der Teil, wo hinten die Räder dran sind ist die Starrachse. An den Enden sind die Radnaben mit den Radlagern. Darauf sind die Räder befestigt. Die Achse selbst ist mit Hydrolagern an der Karosse und mit den Stoßdämpfern fixiert. Dazwischen sitzen die Federn um die Bodenwellen auszugleichen.

Was hast du da selbst gemerkt, das eine oder beide Federn kaputt sind ?
    Ist der Stoßdämpfer voller Öl ?
    Fährt das Fahrzeug ungewohnt schwammig ?

zur Reparatur:
    Stoßdämpfer und Federn kann man selbst tauschen mit etwas Werkzeug und Schraubererfahrung. Bei den Hydrolagern, ist meist wirklich eine komplette Achse fällig. Alles vergammelt und nach der Demontage bringt man das Ding mit neuen Lagern nicht mehr an die Karosse.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackisch, 23.11.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

der Focus hat keine Starrachse, sondern eine ”Schwertlenker”-Hinterachse mit Multilink-Einzelradaufhängung

10. #8 Toledodriver, 23.11.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

War ja auch nur zur bildlichen Beschreibung.

Thema:

Ford focus carving

Die Seite wird geladen...

Ford focus carving - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...