FORD Focus CC 2.0 TDCi Titanium Cabrio

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von disi_90, 28.07.2014.

1. #1 disi_90, 28.07.2014
    disi_90

disi_90 Neuling

Fahrzeug:
    -
    Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und bis
    jetzt auch noch nicht Ford Besitzer.

Ich hätte eine Frage zu dem Auto:
    FORD Focus CC 2.0 TDCi Titanium Cabrio. Wie zuverlässig ist dieses Auto, hat
    jemand Erfahrungen? Ich hätte ein Modell mit 135'000km gesehen, ist es noch
    empfehlenswert, ein Auto mit dieser Laufleistung zu kaufen oder ist dies
    motortechnisch gesehen eher kritisch?

Auf was müsste beim Kauf besonders
    geachtet werden, welche Reparaturen bzw. Verschleissteile sollten mit dieser
    Laufleistung sicher ausgetauscht worden sein?

Danke für eure
    Hilfe [​IMG]

Grüsse

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 28.07.2014
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Hi, ich habe ein CC Facelift von Mitte 2008. hat zwar den 2.0 Benziner aber ist auch ein Titanium. welches Baujahr hätte der CC? Ich würde definitiv zum Facelift raten, da dort einige Schwachstellen, vor Allem an den Dichtungen behoben wurden.

4. #3 Güni111, 30.07.2014
    Güni111

Güni111 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus CC
    kommt glaube ich aufs model an. der facelift ist glaub ich besser, meiner mutter ihr´s hat schon sehr viele probleme bei gerade mal 71 tkm.

5. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Hallo
    unser CC ist ein reines Sommerfahrzeug und hat erst rd. 40.000km, zum Motor kann ich aber aus der Erfahrung vom S-Max (gleichartiger 2,0 Diesel mit 155.000km) nur sagen, der wird immer besser- nur kürzlich war der Partikelfilter zu tauschen. Nach meinem Wissen hat der Focus mit diesem Motor ein anderes Partikelfiltersystem, der muss alle 120.000km erneuert werden und im Abstand von 60.000km muss ein für die Funktion erforderliches Mittel nachgefüllt werden. Ansonsten ist der CC mit diesem Motor ein rasantes Fahrzeug, das viel Freude bereitet
    LG
    Wigg

6. #5 BlueSnake, 30.07.2014
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    ... wenn einem offen der Dieselsound gefällt. Ich habe mich deswegen nach einer Probefahrt für den Benziner entschieden. Aber das ist eine andere Geschichte...

7. #6 Focus06, 31.07.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Insgesamt ehr unkritisch. DPF, muss nur abhängig vom Baujahr bei 120000 getauscht werden. Wenn du die Möglichkeit hast eine Probefahrt mit dem Auto zu machen, dann achte auf Klappergeräusche vom Dach (Knarzen ist normal, aber Klappern und Scheppern definitiv nicht, da folgen aufwendige und teure Reparaturen) und Poltern vom Fahrwerk (insbesondere von der Vorderachse, da schlagen die Stabis und Koppelstangen gerne aus). Außerdem solltest du die Motorabdeckung mal runter nehmen und nach den Injektoren sehen, ob da was undicht ist. Weiterin neigt der Unterboden zum Rosten, dass sollte durch eine Entrostung und anschliesende Konservierung beseitigt werden! Sonst ist das ein zuverlässiges Auto...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 disi_90, 04.08.2014
    disi_90

disi_90 Neuling

Fahrzeug:
    -
    Hallo zusammen

Danke erstmal für die Infos. Es handelt sich dabei um das 2007er Modell.

10. #8 BlueSnake, 04.08.2014
    BlueSnake

BlueSnake Benutzer

Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    @Focus06: welche Reparaturen stehen denn an wenn das Dach klappert? Bei Schlaglöchern höre ich bei meinem ab und zu schon mal ein kurzes Klappergeräusch. Ist aber eher selten.

Thema:

FORD Focus CC 2.0 TDCi Titanium Cabrio

Die Seite wird geladen...

FORD Focus CC 2.0 TDCi Titanium Cabrio - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  5. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...