FORD Focus CC 2.0 TDCi Titanium Cabrio

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von disi_90, 28.07.2014.

  1. #1 disi_90, 28.07.2014
    disi_90

    disi_90 Neuling

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    Hallo zusammen

    Ich bin neu in diesem Forum und bis
    jetzt auch noch nicht Ford Besitzer.

    Ich hätte eine Frage zu dem Auto:
    FORD Focus CC 2.0 TDCi Titanium Cabrio. Wie zuverlässig ist dieses Auto, hat
    jemand Erfahrungen? Ich hätte ein Modell mit 135'000km gesehen, ist es noch
    empfehlenswert, ein Auto mit dieser Laufleistung zu kaufen oder ist dies
    motortechnisch gesehen eher kritisch?

    Auf was müsste beim Kauf besonders
    geachtet werden, welche Reparaturen bzw. Verschleissteile sollten mit dieser
    Laufleistung sicher ausgetauscht worden sein?



    Danke für eure
    Hilfe [​IMG]

    Grüsse

    Philipp
     
  2. AdMan

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  3. #2 BlueSnake, 28.07.2014
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    Hi, ich habe ein CC Facelift von Mitte 2008. hat zwar den 2.0 Benziner aber ist auch ein Titanium. welches Baujahr hätte der CC? Ich würde definitiv zum Facelift raten, da dort einige Schwachstellen, vor Allem an den Dichtungen behoben wurden.
     
  4. #3 Güni111, 30.07.2014
    Güni111

    Güni111 Neuling

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    Ford Focus CC
    kommt glaube ich aufs model an. der facelift ist glaub ich besser, meiner mutter ihr´s hat schon sehr viele probleme bei gerade mal 71 tkm.
     
  5. wigg

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    Hallo
    unser CC ist ein reines Sommerfahrzeug und hat erst rd. 40.000km, zum Motor kann ich aber aus der Erfahrung vom S-Max (gleichartiger 2,0 Diesel mit 155.000km) nur sagen, der wird immer besser- nur kürzlich war der Partikelfilter zu tauschen. Nach meinem Wissen hat der Focus mit diesem Motor ein anderes Partikelfiltersystem, der muss alle 120.000km erneuert werden und im Abstand von 60.000km muss ein für die Funktion erforderliches Mittel nachgefüllt werden. Ansonsten ist der CC mit diesem Motor ein rasantes Fahrzeug, das viel Freude bereitet
    LG
    Wigg
     
  6. #5 BlueSnake, 30.07.2014
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    ... wenn einem offen der Dieselsound gefällt. Ich habe mich deswegen nach einer Probefahrt für den Benziner entschieden. Aber das ist eine andere Geschichte...
     
  7. #6 Focus06, 31.07.2014
    Focus06

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    Insgesamt ehr unkritisch. DPF, muss nur abhängig vom Baujahr bei 120000 getauscht werden. Wenn du die Möglichkeit hast eine Probefahrt mit dem Auto zu machen, dann achte auf Klappergeräusche vom Dach (Knarzen ist normal, aber Klappern und Scheppern definitiv nicht, da folgen aufwendige und teure Reparaturen) und Poltern vom Fahrwerk (insbesondere von der Vorderachse, da schlagen die Stabis und Koppelstangen gerne aus). Außerdem solltest du die Motorabdeckung mal runter nehmen und nach den Injektoren sehen, ob da was undicht ist. Weiterin neigt der Unterboden zum Rosten, dass sollte durch eine Entrostung und anschliesende Konservierung beseitigt werden! Sonst ist das ein zuverlässiges Auto...
     
  8. AdMan

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  9. #7 disi_90, 04.08.2014
    disi_90

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    Hallo zusammen

    Danke erstmal für die Infos. Es handelt sich dabei um das 2007er Modell.
     
  10. #8 BlueSnake, 04.08.2014
    BlueSnake

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    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    @Focus06: welche Reparaturen stehen denn an wenn das Dach klappert? Bei Schlaglöchern höre ich bei meinem ab und zu schon mal ein kurzes Klappergeräusch. Ist aber eher selten.
     
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