Ford Focus CMax 2.0 TDCI DPF Dieselverbrauch die zweite

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Harli, 23.03.2005.

  1. Harli

    Harli Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe schon im Forum ein wenig Rumgestöbert nach dem spritverbrauch von diesem Fahrzeug,jedoch hat jeder noch relativ wenig Kilometer drauf.
    Ich habe mir vor einem Monat den CMax gekauft mit ca.22000KM drauf,
    der kölner säuft meiner meinung ja nicht schlecht,Stadt(10 bis 11) je nach gasanspruch bei gedigener fahrweise sind es immer noch 9liter.
    Auf der autobahn bei normaler fahrweise sind es 8,5. das Auto hat gewaltige Turbolöcher und spricht manchmal nicht richtig aufs gas an.
    Berganfahren geht nur mit laufendem turbo ohne säuft er mir ab.
    Ford findet keine relevanten fehler.Die verkaufen mich als zu blöd mit einem diesel zu fahren.Mit dem Spritverbrauch fahre ich meinen 330 BMW.
    Und das ist ein Benziner.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lupold

    lupold Guest

    hi harli,
    ich glaub ich hab auch sonn auto wie du. er hat ca. 16.000 km runter (köln) und zeigt die gleichen schwächen.
     
  4. #3 Dark Blue, 04.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    das passt ja wunderbar zur aktuellen oftopic-thematik. Sicher, dass es sich nicht einfach um dieseltypische eigenschaften handelt?

    gruuß
     
  5. Harli

    Harli Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ich den unterschied zwischen Dieselfahren und Benzinfahren gut unterscheiden kann.

    Der Commonrail Diesel hat leichte anfahrschwächen von denen ich bescheid weiß,aber das mann an einer kreuzung mal zügiger wegfahren will und dieser rollende SCHROTTHAUFEN nicht in wallung kommt sondern bis 2500U/min nur rumstottert ist in meinen Augen nicht normal,ich bin jetzt schon einen Golf V einen Benz E270d einen 320d und sogar schon einen Peugeot 407 2.0d gefahren und keiner fährt so beschissen wie diese DRECKSSCHLEUDER.

    Nach meinem 7 aufenthalt in der Werkstatt hab ich keinen bock mehr auf die Karre.

    PS. An alle die auch diese Probleme haben ,ich kann euch versichern das es nicht an eurer Fahrweise liegt, mir wurde von der Ford Werkstatt versichert das man nicht mal bei vollgas oder Dauerbelastung an einen Spritverbrauch von 10 liter einfahren kann.

    Meiner verbraucht nach dem letzten werkstattaufenthalt nun noch 9 liter statt den angegebenen 7,6 bzw 5 litern.
    Grund für meinen werkstattaufenthalt war das mir auf der Autobahn der Schlauch vom Turbolader abfiel,und in der werkstatt fiel auf das an meinem Montagsauto alle schlauchschellen nicht fest angezogen waren. Das beweist mir das Ford einen sehr hohen Qualitätsanspruch setzt :cry:
     
  6. #5 jörg990, 14.06.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Harli,

    die Anfahrschwäche ist nicht leicht, das Teil braucht wirklich Drehzahl beim Losfahren, sonst tut sich erst mal lang nix. Nervt mit am 115PS TDCi auch megamäßig.

    Wegen dem Qualitätsanspruch:
    Es gibt eine Werkstatt, die noch miserabler arbeitet als meine. Und zwar die im Werk Köln!
    Ich habe einen AT-Motor im Werk bekommen, weil die Werkstatt keinen Fehler an dem ruckelnden Motor finden konnte.

    Nach ein paar Tagen war das rechte Radhaus total versifft. Der "Meister" meiner Werkstatt tippte auf einen nicht richtig aufgesetzten Öleinfülldeckel. Tatsächlich war die Einspritzleitung vom 3.Zylinder an der Einspritzdüse lose.
    Bei der Überprüfung auf der Hebebühne fielen mir (!, nicht dem Meister) vier (!!!!) lockere Schrauben auf: der Fahrschemel hat hinten zwei Stützbleche zur Karosserie, welche mit jeweils 2 Schrauben am Längsträger befestigt sind. Und die waren lose, konnten mit zwei Fingern herausgedreht werden. Laut "Meister" nicht so wichtig. Komisch, immerhin sind die Bleche aus ordentlich dickem Blech gefertigt...

    Und ein paar Tage später ging bei mir auch der Schlauch am Ladeluftkühler ab. Mitten auf der Autobahn im strömenden Regen natürlich...

    Na ja, ich mag meinen Mondeo trotzdem. Ist ein tolles Auto, aber weniger Defekte wären auch ganz nett.

    [/offtopic]


    Grüße

    Jörg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jens64

    Jens64 Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    05er Maverick MK2 3.0 V6
    Hallo Leute,

    meiner Einer ist im Besitz eines Focus Turnier (DNW) 1,8 TDCI mit 115 PS.
    Da Ding ist Baujahr 11/03 und ich habe Ihn vor einem Jahr mit knapp 19000 km als jungen Gebrauchten gekauft.
    Sicherlich gibts das eine oder andere Manko an dem Auto, aber im großen und ganzen bin ich sehr zfurieden.
    Was mich besonders begeistert, ist der Motor und dessen Verbrauch!

    Das Ding geht ab wie Nachbars Katze und ist dabei doch recht sparsam!

    Bei längeren Fahrten brauche ich bei doch sportlicher Fahrweise im Schnitt genau 5,28 Liter/100 Km :D

    Wenn ich die Kiste auf der Autobahn richtig trete (V/max 210 Km/h nach Tacho) dann braucht er etwas über 8 Liter auf 100 Km.

    Doch wo kann man die 210 noch fahren ?

    Ach übrigens: Ölverbrauch gleich Null!

    Motor und Straßenlage dieses Autos sind einfach super!

    Jens64
     
  9. #7 Messias, 11.09.2005
    Messias

    Messias Guest

    Ich Fahre einen Focus C-Max 2.0TDCi und habe einen verbrauch bei 70% Autobahn rest stdtvekehr von 7,1Litern denke mal das ist im Grünen bereich für diese Klasse.
    Ich habe eher mängel im innenbereich feststellen müssen.
     
Thema:

Ford Focus CMax 2.0 TDCI DPF Dieselverbrauch die zweite

Die Seite wird geladen...

Ford Focus CMax 2.0 TDCI DPF Dieselverbrauch die zweite - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Escort AHK passend für Focus??

    Escort AHK passend für Focus??: Hallo, habe da mal eine FRage ob eine Escort AHK für einen Focus passen würde??
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...