Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus CNG

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von CNG Peter, 05.07.2013.

  1. #1 CNG Peter, 05.07.2013
    CNG Peter

    CNG Peter Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald: Ford Focus CNG, BJ 2007, 2.0 Duratec HE
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. obi73

    obi73 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 1.8 T/
    Smart For 2
    Zufrieden?

    Moin Peter,

    wie zufrieden bist Du mit dem Auto?

    Ich habe als Frimenwagen Focus1 CNG und C-Max1 CNG sowie Fabia2 LPG gefahren.
    Alle drei waren Werksumbauten, hatten viele technische Probleme und sind letztendlich gegen Diesel getauscht worden.
    Focus2 TDCI, der war gut.

    Fairerwaise muss ich auch sagen, dass die Fahrzeuge im Fahrschulbetrieb gelaufen sind.

    Carsten
     
  4. #3 CNG Peter, 13.07.2013
    CNG Peter

    CNG Peter Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald: Ford Focus CNG, BJ 2007, 2.0 Duratec HE
    Ford Focus CNG Erdgas

    Moin Moin,

    bin mit dem Ford bislang knapp 10 Tkm gefahren (seit dem 10.04.2013),
    bislang macht der Wagen das, was er machen soll, also fahren,
    und zwar günstig! In wie weit technische Probleme auf mich zukommen,
    das wird sich im Laufe der Zeit noch zeigen, z.B. Ventilspiel, Druckregler,
    Flaschenventile, Undichtigkeiten, Lambda-Sonde.
    Ich fahre den Wagen aber in der Regel auch um 130-140 km/h schnell,
    das ist eine gute Geschwindigkeit zum Pendeln zur Arbeit,
    mit Tempomat richtig entspannend.
    Ein paar Rostansätze habe ich schon entdeckt, 1x beim Scheinwerfer vorne,
    hier reibt die Motorhaube an dem Kunststoff, und an den Übergängen Radlauf/Karosserie hinten, hier reibt die Kunststoff-Stoßstange an dem Lack.
    Aber das ist ja ein bekanntes Ford-Problem und hat mit dem CNG nichts zu tun. Man merkt natürlich, daß auf CNG etwas weniger Leistung vorhanden ist,
    das Umschalten geht relativ schnell, so nach ca 400 Metern, im Winter dauert das wohl etwas länger.

    Zuvor habe ich einen Skoda Fabia 1, BJ 2003, 74 kw, 1.4 Liter 16V gefahren,
    umgerüstet auf Erdgas (2006). Den habe ich mit 246 T km verkauft und bin dann auf den Ford umgestiegen. Den Skoda habe ich 200 T km auf Erdgas gefahren, ab und an die vordere Lambda-Sonde getauscht (3x),
    der war es in Motornähe einfach zu heiß...

    Welche Art von technischen Problemen waren denn bei Deinen Gasern vorhanden?, Zylinderkopf?, Ruckeln?, Rails defekt?,

    also ich klopfe bei meinem Ford mal auf Holz und rechne mit 300 Tkm auf Gas,
    ohne große Probleme...

    Gruß

    Peter:)
     
Thema:

Ford Focus CNG

Die Seite wird geladen...

Ford Focus CNG - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...