Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus CNG

Diskutiere Ford Focus CNG im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, wollte mal wieder eine Info posten, nachdem das Auto relativ lange gestanden hatte, wegen der Pandemie, bin ich mal wieder ins...

1. #21 CNG Peter, 30.04.2021
    CNG Peter

CNG Peter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CNG, BJ 2009, 2.0 Duratec HE
    Hallo zusammen,
    wollte mal wieder eine Info posten,
    nachdem das Auto relativ lange gestanden hatte, wegen der Pandemie,
    bin ich mal wieder ins Office gefahren, und da ist der Motor recht schlecht gelaufen auf Gas,
    mit dem Fehlerspeichereintrag Aussetzer Zylinder 3 war der Fehler schnell gefunden,
    das 3. Einspritzventil (Keihin KN8) funktioniert nicht mehr richtig, war schon bei Übergabe des Autos recht laut (Klackern), 2 von den Ventilen wurden vor 20 Tkm bei Ford gewechselt, haben also nur knapp 150 tkm gehalten,
    der Hersteller gibt angeblich ca 250 tkm an, na ja, Pech gehabt, mein anderer Ford Focus CNG läuft schon über 300 tkm mit dem ersten Satz, und ist 2 Jahre älter (von 2007).
    Habe schon 2 neue bestellt, damit sollte dann Ruhe sein, kommen Montag an, und dann wird es zusammengebaut. Derzeit muss ich halt auf Benzin fahren...
    Die Batterie von dem Keyless Go hatte nur noch 3 Volt, also ausgetauscht, aber die Fehlermeldung im Menü ist immer noch da (gelbes Zeichen), weiss jemand, wie man die wegbekommt?

Gruß
    Peter

Anhänge:

2. #22 Caprisonne, 30.04.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Drück mal parallel zum Zündung einschalten eine Taste auf der FFB.

3. #23 CNG Peter, 01.05.2021
    CNG Peter

CNG Peter Benutzer

Fahrzeug:
    hallo, habe ich versucht, geht aber immer noch nicht, komische Sache, aber egal, Auto fährt ja, und das ist die Hauptsache...

4. #24 CNG Peter, 11.05.2021
    CNG Peter

CNG Peter Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,
    ich habe die Ursache gefunden, die Batterie in dem Schlüssel war schon überlagert (vom Discounter),
    durch eine neue ersetzt und schon meckert das Auto nicht mehr...
    Heute wollte der Wagen den Schlüssel gar nicht mehr erkennen, und nicht starten..
    Gruß
    Peter

Thema:

Ford Focus CNG

Die Seite wird geladen...

Ford Focus CNG - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus 2.0 16V CNG Titanium Erdgas

Ford Focus 2.0 16V CNG Titanium Erdgas: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=315032578&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus CNG

Ford Focus CNG: Schönen guten Abend, ich habe da mal eine kurze Frage ich habe einen Ford Focus CNG 2.0 und wollte fragen ob es möglich ist eine Anhängerkupplung...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus CNG für kurzstrecke....

Ford Focus CNG für kurzstrecke....: ...empfehlenswert ? habe ein gutes angebot bekommen bj2007 57tkm style ausstattung als cng steht im inet für ca 8750€. hat cng nachteile auf...
  4. Biete Ford Focus CMAX CNG 2.0 Bj. 05, 116TKM

Ford Focus CMAX CNG 2.0 Bj. 05, 116TKM: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vt43qldfgx4u Erdgas Fahrzeug, nur ca. 15 Euro für max. 300 Kilometer bei 1 KG für 99 Cent gerechnet,...
  5. Ford Focus C-Max CNG - Kompaktvan mit Gas

Ford Focus C-Max CNG - Kompaktvan mit Gas: Die Tage des Erdgas-Focus sind gezählt: Im August löst ihn der Hybrid-C-Max ab. Weltpremiere ist im April in Leipzig. Der Ford C-Max, den es...