Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus DA 2.0 - Problem Elektronik?!

Diskutiere Ford Focus DA 2.0 - Problem Elektronik?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen. Ich bin erst seit heute in dem Forum hier.. nun komm ich auch gleich zu meinem großen Problem mit meinem Auto.. Ich hab nen...

1. xJasix

xJasix Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA 145 PS - 2006er Baujahr
    Guten Tag zusammen.

Ich bin erst seit heute in dem Forum hier..
    nun komm ich auch gleich zu meinem großen Problem mit meinem Auto..

Ich hab nen Ford Focus MK 2 - Baujahr 2006 - 2.0 - 145 PS (Sorry, bin leider kein Auto - Ass )

So .. mein Problem lautet wie folgt ..

ich hab das Auto jetzt erst seit kurzem .. die ersten Tage konnte ich problemlos fahren ..
    Seit letzten Samstag (2 Werkstattaufenthalte hat der Gute schon hinter sich) leuchtet das Auto aber wie ein Weihnachtsbaum ..

Die Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend .. und ab und an kommt ein Servo-Lenkungsfehler, die handbremsenkontrollleuchte und ab und an leuchtet auch mal kurz die Batterie auf .. bis vorm letzten Werkstattaufenthalt, welcher bis heute ging, leuchtete auch noch die ESP Kontrollleuchte auf ..

Der Werkstattmensch hat keine Ahnung was es sein könnte .. das Auto zeigte beim Auslesen ca. 21 Fehler auf (wobei 3 davon vom Radio ausgingen, weil die Antenne hinüber ist) ..

Ist ein gebrauchtwagen.. hab also auch noch Garantie .. wobei Kabel usw. nicht von der Versicherung übernommen werden ...

Hat jemand hier vielleicht einen Rat für mich, was es sein könnte ? [​IMG]

Ich will einfach nur ohne Probleme fahren können ..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hi, wechsel erstmal die Batterie.
    Es ist naiv zu denken du kaufst einen Gebrauchtwagen in perfektem Pflege- und Wartungszustand.
    Dito der Gedanke, die Batterie wäre ok, nur weil der Wagen startet.

So wie ich das sehe hat man dir ne Bastelbude angedreht. Wenn Händlerkauf= Gewährleistung,
    Privatkauf = verzockt.

MKL: Kann andere Ursache haben. Lambdasonde(n) oder Kat.
    Servofehler: Sehr wahrscheinlich Batterie-/Bordspannung oder Flüssigkeit ?
    Bremskontrolleuchte: Niedriger Flüssigkeitsstand weil Beläge und Scheiben runter.
    ESP: Batterie-/Bordspannung

Wenn du eine NEUE Batterie drin hast, alle Fehler löschen, nach der Bremse sehen und dann melde dich noch mal.

Gruß, Heiko

4. xJasix

xJasix Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA 145 PS - 2006er Baujahr
    Jetzt hat der Werkstattheini, weil die Händler gemeint haben, die Lichtmaschine spinnt, diese zuerst abgezogen ( da kamen dann keine Fehler mehr , nur die Batterie wurde angezeigt) und dann ausgewechselt :o jetzt kommen die Fehler aber immernoch .. jetzt bauen se gerade nen komplett neuen Kabelbaum ein :o

Thema:

Ford Focus DA 2.0 - Problem Elektronik?!

Die Seite wird geladen...

Ford Focus DA 2.0 - Problem Elektronik?! - Ähnliche Themen

1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  5. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote