Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus DA 2.0 - Problem Elektronik?!

Diskutiere Ford Focus DA 2.0 - Problem Elektronik?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen. Ich bin erst seit heute in dem Forum hier.. nun komm ich auch gleich zu meinem großen Problem mit meinem Auto.. Ich hab nen...

  1. xJasix

    xJasix Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA 145 PS - 2006er Baujahr
    Guten Tag zusammen.

    Ich bin erst seit heute in dem Forum hier..
    nun komm ich auch gleich zu meinem großen Problem mit meinem Auto..

    Ich hab nen Ford Focus MK 2 - Baujahr 2006 - 2.0 - 145 PS (Sorry, bin leider kein Auto - Ass )

    So .. mein Problem lautet wie folgt ..

    ich hab das Auto jetzt erst seit kurzem .. die ersten Tage konnte ich problemlos fahren ..
    Seit letzten Samstag (2 Werkstattaufenthalte hat der Gute schon hinter sich) leuchtet das Auto aber wie ein Weihnachtsbaum ..

    Die Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend .. und ab und an kommt ein Servo-Lenkungsfehler, die handbremsenkontrollleuchte und ab und an leuchtet auch mal kurz die Batterie auf .. bis vorm letzten Werkstattaufenthalt, welcher bis heute ging, leuchtete auch noch die ESP Kontrollleuchte auf ..

    Der Werkstattmensch hat keine Ahnung was es sein könnte .. das Auto zeigte beim Auslesen ca. 21 Fehler auf (wobei 3 davon vom Radio ausgingen, weil die Antenne hinüber ist) ..

    Ist ein gebrauchtwagen.. hab also auch noch Garantie .. wobei Kabel usw. nicht von der Versicherung übernommen werden ...

    Hat jemand hier vielleicht einen Rat für mich, was es sein könnte ? [​IMG]

    Ich will einfach nur ohne Probleme fahren können ..
     
  2. #2 Focus-CC, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hi, wechsel erstmal die Batterie.
    Es ist naiv zu denken du kaufst einen Gebrauchtwagen in perfektem Pflege- und Wartungszustand.
    Dito der Gedanke, die Batterie wäre ok, nur weil der Wagen startet.

    So wie ich das sehe hat man dir ne Bastelbude angedreht. Wenn Händlerkauf= Gewährleistung,
    Privatkauf = verzockt.

    MKL: Kann andere Ursache haben. Lambdasonde(n) oder Kat.
    Servofehler: Sehr wahrscheinlich Batterie-/Bordspannung oder Flüssigkeit ?
    Bremskontrolleuchte: Niedriger Flüssigkeitsstand weil Beläge und Scheiben runter.
    ESP: Batterie-/Bordspannung



    Wenn du eine NEUE Batterie drin hast, alle Fehler löschen, nach der Bremse sehen und dann melde dich noch mal.

    Gruß, Heiko
     
  3. xJasix

    xJasix Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA 145 PS - 2006er Baujahr
    Jetzt hat der Werkstattheini, weil die Händler gemeint haben, die Lichtmaschine spinnt, diese zuerst abgezogen ( da kamen dann keine Fehler mehr , nur die Batterie wurde angezeigt) und dann ausgewechselt :o jetzt kommen die Fehler aber immernoch .. jetzt bauen se gerade nen komplett neuen Kabelbaum ein :o
     
Thema:

Ford Focus DA 2.0 - Problem Elektronik?!

Die Seite wird geladen...

Ford Focus DA 2.0 - Problem Elektronik?! - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  2. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  3. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...