Ford Focus Drehzahl pulsiert.

Diskutiere Ford Focus Drehzahl pulsiert. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ford Focus Viva TDCI 100PS EZ 1/04 Folgende ungewöhnliche Eigenschaft habe ich an meinen Fahrzeug festgestellt. Der Motor ist kalt, ich starte...

1. #1 Stefan11, 02.04.2005
    Stefan11

Stefan11 Guest

Ford Focus Viva TDCI 100PS EZ 1/04

Folgende ungewöhnliche Eigenschaft habe ich an meinen Fahrzeug festgestellt.
    Der Motor ist kalt, ich starte den Motor, die Drehzahl ist konstant bei etwa 800 Umdrehungen. Ich fahre los und lasse das Auto im Leerlauf einen Berg herunterrollen. Je mehr hierbei der Fahrtwind zunimmt umso mehr pulsiert die Drehzahl von 800 bis hoch auf 1000 Umdrehungen. Diese Erscheinung ist nur bei kalten Motor.
    Ist das Normal?

2. Anzeige

schau mal hier: Ford Focus Drehzahl pulsiert.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!
    was ist schon normal... also was würden die mechaniker sagen... bei f*** ist alles möglich. aber naja im kalten Zustand ist es ja bekanntlich normal das die Motordrehzahl hoher ist als im warmen, damit sich der motor schneller die betriebstemp hat. das pulsieren kann ich jedoch nicht erklären. wobei es bei manchen fahrzeugen vorkommt das die leerlaufdrehzahl pulsiert. ist nichts schlimmes aber kommt auch nciht bei jedem fahrzeug vore. musst dir keine sorgen machen. falls es schlimmer wird. solltest es mal durchchevcken lassen, nicht das was mit dem leerlaufregelventil nicht stimmt.

4. Holz

Holz Guest

Hallo,

mein TDCI/100PS Bj. 2004 hat genau dasselbe Problem. Hat im ersten Winter nach dem Kauf angefangen. Ein bis zwei Gasstösse und er normalisiert sich wieder. Ich habe das beim ersten Service reklamiert. Darauf wurde mir mitgeteilt, dass es eine neue Software gibt, die dieses Problem beheben soll.....hat sich aber nichts geändert dadurch.

Grüße Werner

Thema:

Ford Focus Drehzahl pulsiert.

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Drehzahl pulsiert. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 1.6 Tdci ruckelt ab 3000 Umdrehung und Drehzahl geht zurück

Ford Focus 1.6 Tdci ruckelt ab 3000 Umdrehung und Drehzahl geht zurück: Hey, Eröffne jetzt einfach mal ein neuen Beitrag hierzu, da ich nicht mehr weiter weiß. Mein Focus bekommt wie eine Turbo Bremse ab einer...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus macht komische Geräusche bei hoher Drehzahl

Ford Focus macht komische Geräusche bei hoher Drehzahl: Guten Tag alle zusammen. Ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meinem Ford Focus MK2. Dieser hat den 1.6 TDCI Motor und mittlerweile ca....
  3. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  4. Ford Focus Drehzahl Schwankt

Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahl steigt bei kurvenfahrt

Drehzahl steigt bei kurvenfahrt: Hallo Freunde ich habe seit einer Woche das Problem das mein Ford focus Turnier bei kurvenfahrt oder im Kreisverkehr selbständig ca 100-250u/min...