Ford Focus Drehzahl Schwankt

Diskutiere Ford Focus Drehzahl Schwankt im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....

1. #1 NinjaZX6R, 30.09.2017
    NinjaZX6R

NinjaZX6R Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller
    Hallo,

habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND).
    Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km.
    Baujahr 08/2012.

Gestern ist mir aufgefallen wenn ich Vollgas gebe schwankt die Drehzahl (geht nicht gleichmäßig hoch), fällt immer wieder ein Stück runter laut Drehzahlanzeige.

Das Problem ist da, egal ob ich im Automatikmodus auf S oder D habe.

Wenn ich im 1. Gang bei der Ampel Vollgas gebe hat er das nicht, auch die Reifen quietschen sogar,, daher denke ich mal es kann keine rutschende Kupplung sein?

Was ist das?

Service war vor 1 Monat, wobei hier nichts am Automatikgetriebe gemacht worden ist (ist laut Werkstatt erst beim nächsten Service so weit).

Hier das Video

Danke

2. #2 FocusZetec, 30.09.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Wagen beschleunigt sauber hoch?! Dann ist das wirklich nur die Anzeige! Das hat dann nichts mit dem Motor oder dem Getriebe zu tun. Als erstes kommt dann eine kaputter Tacho in Frage ...

kennst du das Service-Menü (Geheim-Menü) vom Tacho klick? Man kann sich in dem Menü auch die Drehzahl digital anzeigen lassen (erst das Menü aufrufen und dann den Motor starten), sollte die digitale Anzeige keine Fehler aufweisen wird der Tacho Defekt sein.

3. #3 NinjaZX6R, 01.10.2017
    NinjaZX6R

NinjaZX6R Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller
    ok danke

Thema: Ford Focus Drehzahl Schwankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehzahlschwankungen warmer Motor automatik focus

,
  2. ford focus wummert Drehzahlmesser zeiger schwankt

,
  3. focus mk4 automatik drehzahl

,
  4. focus mk1 bei 2100 Umdrehungen Schwankungen ,
  5. drehzahl einbruch ford focus
Die Seite wird geladen...

Ford Focus Drehzahl Schwankt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus macht komische Geräusche bei hoher Drehzahl

Ford Focus macht komische Geräusche bei hoher Drehzahl: Guten Tag alle zusammen. Ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meinem Ford Focus MK2. Dieser hat den 1.6 TDCI Motor und mittlerweile ca....
  2. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drehzahl steigt bei kurvenfahrt

Drehzahl steigt bei kurvenfahrt: Hallo Freunde ich habe seit einer Woche das Problem das mein Ford focus Turnier bei kurvenfahrt oder im Kreisverkehr selbständig ca 100-250u/min...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford focus mk3 Ti 1.6 Bj. 04.2011 Leistung verlust und Drehzahl schwimmt hin und her

Ford focus mk3 Ti 1.6 Bj. 04.2011 Leistung verlust und Drehzahl schwimmt hin und her: Hallo alle zusammen, ich habe ein problem mit Motor leistung schon seit lange bei kalt und warm schwimmt die Drehzahl von ca.1000-1500 hin und her...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Baujahr 2010 Drehzahl im 5. bei 130 zu hoch

Ford Focus Baujahr 2010 Drehzahl im 5. bei 130 zu hoch: Hallo Leute hier im Forum. Ich habe seit kurzen meinen alten Ford Focus Turnier B-jahr 2001 gegen einen Ford Focus Turnier B-jahr 2010 beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden