Ford Focus Erfahrungen

Diskutiere Ford Focus Erfahrungen im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Reifendichtmittel? Frag bei Verwertern, die geben dir ein ganzes Ersatzrad fürn 5er in die Kaffeekasse, machmal auch kostenlos. Sie müssten sie...

  1. #41 Wheely-Speedy, 16.06.2019
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Business
    Ecoboost 1.0 125 PS
    Reifendichtmittel? Frag bei Verwertern, die geben dir ein ganzes Ersatzrad fürn 5er in die Kaffeekasse, machmal auch kostenlos.
    Sie müssten sie ohnhin entsorgen. Wenn das Profil kurz vor knapp ist reicht das, ist ja eh nur ein Heimbringer der nicht regelmäßig montiert wird.
    Allerdings im Gegensatz zu dem *Versuch* mit Dichtmittel, bringt er dich tatsächlich nach Hause, zur Not mehrere hundert Kilometer.

    Bezügl Rost, guck dir ganz genau die Kotflügel an. Ist da unten schon viel Gammel kann es unter Umständen SInn zeigen sich lackierte Neue zu kaufen.
    Muss ja nicht alles auf einmal sein. Guck auch mal an den hinteren Radkästen ob die Radhausverkleidung wo scheuert und es dort schon fröhlich rostet.

    Innenraum, mach ne Ozonbehandlung. Alle Hausmittelchen überdecken nur, Ozon bekommt den Mief tatsächlich raus.
    Natürlich unterstützend Teppich und SItze mit dem Waschsauger gründlichst säubern.
    Nach den Bildern soo schlecht nich. Musst halt dranbleiben, jeden Monat bissle Kleinkram, dann hast noch lange Freude dran. :fahren:
    Haben auch einen der ersten MK2 in der Familie der nun schon in den Händen der dritten Generation zuverlässig seinen Dienst verrichtet.
     
  2. #42 Schrauberling, 16.06.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Ich sehe du hast motor-oel-guenstig.de entdeckt :)
    Die Hälfte brauchst du nicht. Kauf dir lieber noch eine Dose Motorspülung für 3€ dazu und bei den Preisen kauft man sich gerne mal noch dies und das zusammen, was man am Ende des Tages nicht braucht.
    Genauso enthält Fanfaro 6719 bereits Molybdän in seinem Additivpaket und der Tipp mit dem Reserverad vom Verwerter ist auch gut. Übrigens nimmt Kaffee den Geruch auf.
     
  3. #43 Meikel_K, 16.06.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.369
    Zustimmungen:
    906
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dass ein Reserverad im Gegensatz zum Pannenkit in 100% aller Fälle einsetzbar ist, ist ein Riesenvorteil. Nur passt erstens beim Turnier üblicherweise nur ein Notrad in den Kofferraum, das kaum überall herumliegt, und zweitens nützt ein Reserverad nicht viel, wenn man nicht auch Radmutternschlüssel und Wagenheber dabei hat und alles auch crashsicher unterbringen kann.
     
  4. #44 Schrauberling, 17.06.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    OK, mit dem Notrad im Turnier war mir nicht bekannt, im Mondi passt da ein vollwertiges rein. Passende Noträder sollten jedoch auch zu finden sein, notfalls eins von Peugeot um heimzukommen und den Wagenheber samt Schlüssel kann man auch dem Spender entnehmen.
     
  5. Balu_

    Balu_ Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8, 115PS, Baujahr 2000
    ok. mit dem Pannenkit habt ihr recht.
    Versuche wenn ich beim Ölwechsel die Reifen gleich mitwechseln lasse,
    einen der Allwetterreifen als Ersatzrad zu nehmen. Falls er reinpasst
    Die Bestellung ist bereits unterwegs, sollte also morgen oder am Mittwoch eintreffen.
    Nun noch zwei kleine Fragen:
    - wie macht ihr den Dachhimmel / Filz sauber?
    habe gelesen klaren Fensterreiniger oder besser auch vorsichtig mit Rasierschaum?
    - wenn ich den Wagen wasche und nachwischen möchte.
    Dann eher mit Fensterleder oder microfasertuch als mit z.B. Zewa Papierrollen wegen evtl. Kratzern
     
  6. #46 Wheely-Speedy, 17.06.2019
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Business
    Ecoboost 1.0 125 PS
    Extrem vorsichtig beim Himmel sein, das ist beim MK2 dünnes labriges gepresstes irgendwas.
    Beflockte Pappe triffts ganz gut. Sofern nich direkt fleckig, am besten garnicht anfassen.
    Wenn doch, Teppichschaum und ganz vorsichtig bürsten.
    Alternativ zum Profi. Dann hat er die Arschkarte wenn er den Himmel versaut. ;)
     
    Balu_ gefällt das.
  7. #47 Balu_, 17.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019
    Balu_

    Balu_ Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8, 115PS, Baujahr 2000
    ok danke. hat halt schon einen leicht gelblichen Grundton drin
    Hab mal 2 Bilder gemacht.
    WP_20190617_18_59_08_Pro.jpg WP_20190617_18_59_33_Pro.jpg
     
  8. Balu_

    Balu_ Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8, 115PS, Baujahr 2000
    habe heute mal einen Teil der Rücksitzbank als Test mit Rasierschaum Tropic gemacht.
    Einsprühen und mit Bürste bearbeiten und dann halt die Nässe schön wieder raustupfen.
    Wird recht gut sauber damit und riecht gleichzeitig gut.
    Und der Dachhimmel wird erst gemacht wenn ich überhaupt nichts mehr zu tun habe an dem Wagen.
    Was sicher noch etwas länger dauern wird.
     
    FredPES gefällt das.
  9. #49 FredPES, 18.06.2019
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Klingt gut. Hast du Bilder vom Innenraum.

    Ich finde das Klasse, wie du Ihn wieder fertig machst.
     
  10. #50 Schrauberling, 19.06.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Wie gesagt, Waschsauger von Rossmann.
     
  11. Balu_

    Balu_ Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8, 115PS, Baujahr 2000
    ja den hole ich dann noch nächsten Monat um den restlichen Dreck raus zu bekommen bzw. für die Wohnung, aber vom DM ^^
    Bilder kommen am WE nach
     
    FredPES gefällt das.
  12. Balu_

    Balu_ Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8, 115PS, Baujahr 2000
    so hier sind die Bilder, leider bisher blos die von vorher.
    Hier ist blos der Wagen einmal durchgesaugt und alle Teile mit nem Microfasertuch nass gewischt dann trocken nach
    Noch kein Cockpitreiniger oder Silikonspray und Sitze nicht bearbeitet.
    Habe mir jetzt bei der Mediamarkt Aktion einen Nass / Trockensauger mitgestellt, mit dem ich dann die Sitze nach der Reinigung absaugen kann.
    Ford_Focus_ vorher5.jpg Ford_Focus_ vorher4.jpg Ford_Focus_ vorher6.jpg Ford_Focus_ vorher3.jpg Ford_Focus_ vorher2.jpg Ford_Focus_ vorher1.jpg
    wie ihr seht noch jede Menge Arbeit.
    Bin aktuell durch das Wetter leider kreislaufmäßig außer gefecht.
     
  13. #53 Schrauberling, 22.06.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Na für das Geld ist der Wagen doch i.O
    Wie gesagt, 20€ und du kannst die Sitze mit dem Rossmann Waschsauger reinigen. Danach wirst du das Ding nie wieder brauchen.
     
  14. #54 FredPES, 23.06.2019
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Das wird schon :) muss ich bei meinem MK3 auch mal machen :D
     
    Balu_ gefällt das.
  15. Balu_

    Balu_ Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8, 115PS, Baujahr 2000
    so wieder etwas geschafft.
    Heute auf der Hebebühne gewesen. Ölwechsel gemacht war überfällig, Alufelgen aufgezogen und Zierleisten unten abgemacht.
    Leider damit auch gemerkt, daß li. u. re. je ein Blech eingeschweißt gehört. Unter der Leiste war vorne alles vergammelt gewesen.
    Evtl. gibt es da ja eine Reparaturblech. Und zwar meine ich die 20-30cm wo dann der Kotflügel mit 2 Schrauben gehalten wird.
    Wollten noch den Luftfilter wechsel, leider passte er nicht war zu schmal u. zu hoch. Pollenfilter ist verschoben, weil da der Arbeitsaufwand riesig wäre.
    Habe auch mal vom Unterboden Bilder gemacht.
    Wenn ich im nächsten Monat die Radlager hinten machen lassen, werde ich zeitgleich unten entrosten und mit Rostumwandeler streichen.
    WP_20190624_11_28_03_Pro.jpg WP_20190624_11_28_09_Pro.jpg WP_20190624_11_28_35_Pro.jpg WP_20190624_11_28_42_Pro.jpg WP_20190624_11_28_49_Pro.jpg WP_20190624_11_28_53_Pro.jpg WP_20190624_11_29_05_Pro.jpg WP_20190624_11_59_03_Pro.jpg WP_20190624_11_59_14_Pro.jpg WP_20190624_12_04_48_Pro.jpg
    ( Bilder 8 u. 9 sind die beiden Stellen wo neue Bleche rein müssen. Links kam uns beim Zierleisten abmachen bröckchenweise entgegen.)
     
  16. #56 FredPES, 24.06.2019
    FredPES

    FredPES Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (1.6 182PS, Titanium, 2011)
    Okaay, das mit den Blechen ist arbeit. Wichtig ist hier gut versiegeln bzw Konservieren.

    Aber es hätte dich schlimmer treffen können ;)
     
  17. #57 Schrauberling, 25.06.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Du hast doch frischen TÜV. Bei den Schwellern ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Mach da einfach vor dem nächsten TÜV ein Blech rein, falls notwendig und gut. Da ist zurzeit kein dringender Handlungsbedarf. An der Hinterachse wurde ja schon mit Unterbodenschutz einfach über den Rost gesprüht. Rostet halt darunter einfach weiter.
    Sind die Radlager hinten nicht geschraubt?
    Wie lang war das alte Öl drin und eigentlich passen die Sachen von SCT (Mannol, Fanfaro, Pemco, Chempioil) ganz gut. Habe am Sonntag mich auch etwas um die Öle verschiedener Fahrzeuge gekümmert und dabei auch 3 SCT Filter verbaut und die haben ganz gut gepasst.
     
  18. Balu_

    Balu_ Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8, 115PS, Baujahr 2000
    das Öl hätte 17 getauscht gehört, also 2Jahre oder 12tsd km überfällig.
    als nächstes halt die Lager in Angriff nehmen und während er die Lager macht beseitige ich teilweise schon einmal den Rost
    und ja glaube die Radlager hinten sind verschraubt, also kein auspressen oder ähnliches.
    Der Pollenfilter scheint mächtig Arbeit zu werden. Gaspedal abschrauben und Teile der Mittelkonsole.
    Ich werde die Liste nach und nach ab arbeiten.
     
    FredPES gefällt das.
  19. #59 Schrauberling, 25.06.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    451
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Ou ja, das war nötig. Denke, da bist du mit dem Fanfaro ganz gut beraten. Phosphor und Zink sind jetzt nicht übermäßig vertreten, da du aber keine Steuerkette hast auch nicht so schlimm und Kalzium ist viel vorhanden, was für eine gute Reinigungswirkung sorgt. Solltest das aktuelle Intervall nur etwas verkürzen, da sicher einige Ablagerungen im Motor vorhanden waren, die jetzt das Neue Öl aufnehmen muss. Die Radlager kann man bei geschraubter Bauart auch sehr gut selber wechseln. Wie willst du den Rost entfernen?
     
  20. Balu_

    Balu_ Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8, 115PS, Baujahr 2000
    Habe bisher vor den Rost am Unterboden zuerst mit ner Drahtbürste ( rotierend / hand) grob zu entfernen.
    Dann schleifen Fächerschleifer 80/120 oder langsam laufende Flex. Evtl. nochmal Stellen per Hand nachbearbeiten.
    Fettfrei machen z.B. Bremsenreiniger. Dann grundieren Zinkspray oder Hammerit Steinschlagschutz.
    Falls ihr anders vorgehen würdet nur raus damit bin leider in Sachen Autopflege / Fehler Beseitigung blutiger Laie.
     
Thema:

Ford Focus Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Auslieferung Ford Eco Sport

    Auslieferung Ford Eco Sport: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand was über Schwierigkeiten bei der Auslieferung vom Eco Sport. Werde schon 8 Wochen hingehalten, die Begründung...
  2. Ford-Neuling bekommt einen Focus..

    Ford-Neuling bekommt einen Focus..: Hallo zusammen, ich heiße Dennis und komme aus dem Stuttgarter-Raum. Ich erwarte im kommenden Monat (August) einen neuen Ford Focus als...
  3. Unterdruckplan Ford Transit 2,4L TDCI

    Unterdruckplan Ford Transit 2,4L TDCI: Hallo, ich habe lange gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe einen Ford Transit 2,4L TDCI, 137 PS, EZ. 5/2006, Motor H9FA, Mir...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002

    Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002: Hallo, kennt sich hier jemand mit Teilenummern für Ford Fokus Turnier(DNW) Baujahr 2002 aus? Motor ist der 1.6 mit 100PS Ich brauche nen...
  5. 1.5 Ecoboost 150PS - Eure Erfahrungen

    1.5 Ecoboost 150PS - Eure Erfahrungen: Hallo zusammen :) Ich habe vor, mir einen neuen Ford Focus ST-Line in den nächsten 2 Monaten zu kaufen. Ich würde mich dann auch für den 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden