Ford Focus - erhöhte/verminderte Drehzahl im Leerlauf

Diskutiere Ford Focus - erhöhte/verminderte Drehzahl im Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Ford Focus 1.4 (DBW), Baujahr 1999 tourt im Leerlauf in einem Drehzahlbereich von 1500 - 2000. Sowohl beim Starten des Motors (wenn...

  1. t-l

    t-l Guest

    Hallo,
    mein Ford Focus 1.4 (DBW), Baujahr 1999 tourt im Leerlauf in einem Drehzahlbereich von 1500 - 2000. Sowohl beim Starten des Motors (wenn ein Gang eingelegt wird, ist es wieder normal), als auch wenn man anhält und den Gang rausnimmt.

    Woran könnt dies liegen?


    Manchmal ist es auch der Fall, das der Motor von 1000 auf ca. 700-800 untertourt und man das Gefühl hat, dass der Motor gleich ausgeht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 26.08.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    so wie es beschreibst könnte das problem an einem undichten schlauch liegen. beim 1,4 geht gern der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung kaputt. findest du wenn du vor dem moter stehst etwas unterhalb.ist ein ventil mit abgewinkelten schlauch. dieser reist im knick innenseitig! schauh mal nach!
     
  4. #3 Marius212, 07.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2008
    Marius212

    Marius212 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das war bei mir auch der fall das sind drei schläuche mit nem T-Stück verbunden der war bei mir zerfressen Öl oder irgendeine flüssigkeit .Auf dem T-Stück steht motokraft. Bei mir hat das 20€ gekostet

    Hallo das problem war bei mir auch. Das sind drei schläuche mit einem T-Stück verbunden kostet ca.20€ die befinden sich dort wo es der vorherige schon gesagt hat

    Edit petomka: sollte dir nach deinem Post noch etwas einfallen, nutze bitte die [​IMG] Funktion.
     
  5. #4 petomka, 07.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Schlauch ist gemeint:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus - erhöhte/verminderte Drehzahl im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Ford Focus - erhöhte/verminderte Drehzahl im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...