Ford Focus - erhöhte/verminderte Drehzahl im Leerlauf

Diskutiere Ford Focus - erhöhte/verminderte Drehzahl im Leerlauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Ford Focus 1.4 (DBW), Baujahr 1999 tourt im Leerlauf in einem Drehzahlbereich von 1500 - 2000. Sowohl beim Starten des Motors (wenn...

  1. t-l

    t-l Guest

    Hallo,
    mein Ford Focus 1.4 (DBW), Baujahr 1999 tourt im Leerlauf in einem Drehzahlbereich von 1500 - 2000. Sowohl beim Starten des Motors (wenn ein Gang eingelegt wird, ist es wieder normal), als auch wenn man anhält und den Gang rausnimmt.

    Woran könnt dies liegen?


    Manchmal ist es auch der Fall, das der Motor von 1000 auf ca. 700-800 untertourt und man das Gefühl hat, dass der Motor gleich ausgeht.
     
  2. #2 schrauber74, 26.08.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    so wie es beschreibst könnte das problem an einem undichten schlauch liegen. beim 1,4 geht gern der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung kaputt. findest du wenn du vor dem moter stehst etwas unterhalb.ist ein ventil mit abgewinkelten schlauch. dieser reist im knick innenseitig! schauh mal nach!
     
  3. #3 Marius212, 07.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2008
    Marius212

    Marius212 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das war bei mir auch der fall das sind drei schläuche mit nem T-Stück verbunden der war bei mir zerfressen Öl oder irgendeine flüssigkeit .Auf dem T-Stück steht motokraft. Bei mir hat das 20€ gekostet

    Hallo das problem war bei mir auch. Das sind drei schläuche mit einem T-Stück verbunden kostet ca.20€ die befinden sich dort wo es der vorherige schon gesagt hat

    Edit petomka: sollte dir nach deinem Post noch etwas einfallen, nutze bitte die [​IMG] Funktion.
     
  4. #4 petomka, 07.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Schlauch ist gemeint:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Ford Focus - erhöhte/verminderte Drehzahl im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Ford Focus - erhöhte/verminderte Drehzahl im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...