Ford Focus Erstzulassung 8/2008

Diskutiere Ford Focus Erstzulassung 8/2008 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin seit heute Ford Fahrer. Habe meinen guten Jungen (Opel B Corsa mit 245.000 km) ins Grab gebracht und heute vom Händler einen Ford...

  1. DiJoMa

    DiJoMa Guest

    Hallo,

    ich bin seit heute Ford Fahrer. Habe meinen guten Jungen (Opel B Corsa mit 245.000 km) ins Grab gebracht und heute vom Händler einen Ford Focus Jahreswagen (Erstzlassung August 2008) gekauft.
    Nun habe ich eine Frage zu dem Radio. Dort ist das ganz normale Ford Radio 6000 drin ohne MP3.
    Ich hätte jetzt gern ein MP3 Radio dort drin.
    Folgende Fragen stellen sich mir da.

    1. Gibts ein Ford MP3 Radio das ich 1:1 einbauen könnte mit MP3?
    2. Gibts einen Einbaurahmen für den Focus 2008 wo ich ein handelsübliches Radio DoppelDin oder 1-fach Din einbauen kann?
    3. Wenn ich 2. mache, kann ich dann die ganzen Funktionen an der Lenkradbedienung noch nutzen und funktioniert der Bord-Computer noch einwandfrei. Mir hat nämlcih jetzt jemand erzählt, dass in dem Ford Radio wesentlich mehr Technik von dem Auto drin steckt als rein nur das Radio.

    Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, merci.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  2. #2 Carcasse, 19.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  3. DiJoMa

    DiJoMa Guest

    Hallo,

    ich würde sagen zu 99% getroffen, außer dass meins silber ist.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  4. #4 Carcasse, 20.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Dann sollte doch das (runde) Sony passen. Wird hier bzw. in der Bucht angeboten. Meines Wissens nach funktioniert auch die Lenkradfernbedienung mit dem Sony. Und das gibt es auch mit integriertem CD-Wechsler.
     
  5. DiJoMa

    DiJoMa Guest

    Hi,

    möchte eigentlich keinen Wechsler sondern ein wirkliches MP3 Radio.

    Gibt für das 2008er Focus Modell schon einen Einbaurahmen und einen Adapterstecker, dass man auch andere Radios anschließen kann. Es sollte aber irgendwie gewährlsietet sein, dass die Lenkradfernbedienung noch funktioniert.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  6. #6 Carcasse, 20.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das Sony spielt MP3 Titel ab. Diese müssen sich aber auf einer CD befinden.
     
Thema:

Ford Focus Erstzulassung 8/2008

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Erstzulassung 8/2008 - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  4. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  5. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...