Ford Focus Erstzulassung 8/2008

Diskutiere Ford Focus Erstzulassung 8/2008 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin seit heute Ford Fahrer. Habe meinen guten Jungen (Opel B Corsa mit 245.000 km) ins Grab gebracht und heute vom Händler einen Ford...

  1. DiJoMa

    DiJoMa Guest

    Hallo,

    ich bin seit heute Ford Fahrer. Habe meinen guten Jungen (Opel B Corsa mit 245.000 km) ins Grab gebracht und heute vom Händler einen Ford Focus Jahreswagen (Erstzlassung August 2008) gekauft.
    Nun habe ich eine Frage zu dem Radio. Dort ist das ganz normale Ford Radio 6000 drin ohne MP3.
    Ich hätte jetzt gern ein MP3 Radio dort drin.
    Folgende Fragen stellen sich mir da.

    1. Gibts ein Ford MP3 Radio das ich 1:1 einbauen könnte mit MP3?
    2. Gibts einen Einbaurahmen für den Focus 2008 wo ich ein handelsübliches Radio DoppelDin oder 1-fach Din einbauen kann?
    3. Wenn ich 2. mache, kann ich dann die ganzen Funktionen an der Lenkradbedienung noch nutzen und funktioniert der Bord-Computer noch einwandfrei. Mir hat nämlcih jetzt jemand erzählt, dass in dem Ford Radio wesentlich mehr Technik von dem Auto drin steckt als rein nur das Radio.

    Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, merci.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  2. #2 Carcasse, 19.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  3. DiJoMa

    DiJoMa Guest

    Hallo,

    ich würde sagen zu 99% getroffen, außer dass meins silber ist.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  4. #4 Carcasse, 20.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Dann sollte doch das (runde) Sony passen. Wird hier bzw. in der Bucht angeboten. Meines Wissens nach funktioniert auch die Lenkradfernbedienung mit dem Sony. Und das gibt es auch mit integriertem CD-Wechsler.
     
  5. DiJoMa

    DiJoMa Guest

    Hi,

    möchte eigentlich keinen Wechsler sondern ein wirkliches MP3 Radio.

    Gibt für das 2008er Focus Modell schon einen Einbaurahmen und einen Adapterstecker, dass man auch andere Radios anschließen kann. Es sollte aber irgendwie gewährlsietet sein, dass die Lenkradfernbedienung noch funktioniert.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  6. #6 Carcasse, 20.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das Sony spielt MP3 Titel ab. Diese müssen sich aber auf einer CD befinden.
     
Thema:

Ford Focus Erstzulassung 8/2008

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Erstzulassung 8/2008 - Ähnliche Themen

  1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  3. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  4. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...