ford focus felgentuning 17 zoll

Diskutiere ford focus felgentuning 17 zoll im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo möchte mir für meinen ford focus 17 zoll alutec felgen holen mit der et: 35, 7,5 J, lochkreis 4*108 kann ich die einfach auf meinen focus...

  1. #1 Focusliebhaber, 10.03.2009
    Focusliebhaber

    Focusliebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    hallo möchte mir für meinen ford focus 17 zoll alutec felgen holen mit der
    et: 35, 7,5 J, lochkreis 4*108

    kann ich die einfach auf meinen focus montieren oder gibt es da probleme?

    habe einen focus 99er baujahr fließheck ghia 115 ps

    was müsste ich beachten?

    habe nämlich keine lust radkasten oder sowas ziehen zu lassen

    mfg focusliebhaber

    oder hat jemand von euch noch felgen im angebot? 17 zoll
     
  2. #2 focusdriver89, 11.03.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Also, laut den Daten passt das. Hab 8x17" Felgen, auch ET 35 und das passt alles wunderbar, und ich hab sogar noch tiefer gelegt (muss sein, sonst sieht es sche??e aus!) ;)
     
  3. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    @Focusliebhaber: Kann bestätigen, dass die Größe passt, da ich sie selber auf meinem drauf habe. Kannst ja im Zweifelsfall vorher mal einen Blick in die ABE werfen, dann bist Du auf der noch sichereren Seite.

    @focusdriver89: so schlimm sieht es ohne Tieferlegung gar nicht aus. Kommt ja dann doch öfter ne Straße schlechterer Qualität, als man annimmt. ;)
     
  4. #4 focusdriver89, 11.03.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kommt auf den Motor an. Also ich hatte vorher den 1.6L und bei dem sah es eben aus, als würde der Wagen auf Stelzen stehen. Du hast den TDCi, der Motor ist von sich aus schwerer und daher wird es auch besser aussehen.

    Und ich denke wenn man mind. ein paar 40er Federn einbaut, sollte man auch noch überall lang kommen, also ich hatte sogar mit 60/40 kein problem mit dem kombi.
     
  5. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    @focusdriver89: Hast natürlich recht, ging von meinem schwereren Dieseltriebwerk aus, leichtere Motoren auf Stelzen kenn ich leider nicht.

    35er/40er Federn gehen in jedem Fall auch noch drunter. Allerdings habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Straßen mir vom Ausbau her vorher so bekannt sind. ;)
     
  6. #6 focus-dom, 12.03.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    da muss ich spo08 recht geben. mit 17ern und dann reifen mit 40er querschnitt oder so + die kürzeren federn gibt schon ne harte kombination. auf manchen straßen sitzt man dann im auto wie in der waschmaschine. aber was macht net alles für ne gescheite optik?
     
Thema:

ford focus felgentuning 17 zoll

Die Seite wird geladen...

ford focus felgentuning 17 zoll - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche 17" Alufelgen

    17" Alufelgen: Hallo zusammen, ich würde mich über eure Angebote für 17" Felgen freuen. Vorzugsweise original Ford. Bitte nur intakte, rund laufende ohne...
  5. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...