Ford Focus Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig

Diskutiere Ford Focus Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hab mir für meinen Focus (Bj99) Angel-Eyes gekauft und Xenon verbaut (Abblendlicht) Wenn ich mit Abblendlicht fahre, ist alles ok, schalte ich...

  1. #1 FocusFetzt, 18.04.2008
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    Hab mir für meinen Focus (Bj99) Angel-Eyes gekauft und Xenon verbaut (Abblendlicht)

    Wenn ich mit Abblendlicht fahre, ist alles ok, schalte ich auf Fernlicht um, geht das Abblendlicht aus...

    Wenn man das Abblendlicht wieder nutzen will, dann ist erstmal dunkel, da die Xenon-Brenner erst wieder gezündet werden...

    Gibt es eine möglichkeit, dass das Abblendlicht immer an bleibt???

    Ich bedanke mich
     
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  3. Sabo

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    ist auch alles richtig verkabelt? wenn ich bei meinen fk's das fernlicht anmache bleiben die (halogen) abblendlichter an.

    mal ne andere frage:
    von welchem hersteller sind die angel eyes? wie sieht es mit den vorschaltgeräten usw...aus, kann man die alle so gut verstauen, dass es den blau weissen in einer kontrolle nicht direkt ins auge springt?
     
  4. #3 FocusFetzt, 19.04.2008
    FocusFetzt

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    Hersteller: kp, SONAR steht drauf, viell. is das der Herstelller?? :skeptisch:

    Was mir grad so aufgefallen ist...

    Bei meinem Focus (BJ99) war standartmäßig nur eine H4 Lampe verbaut (Abblend + fern zusammen in einer birne), bei Mutters Focus (BJ02) sind 2 H7 drin (eine für Fern, eine für Abblendlicht).

    Und bei dem 2002er bleibt das Abblendlicht an, wenn fernlich genutzt wird.

    Liegt das vielleicht am Lichthebel, dass die verschieden sind (vorfacelift/facelift)?


    Habe bisher 2 Kontrollen mit dem Xenon gehabt... die haben sich im Motorraum dumm und dämlich gesucht nach Vorschaltgeräten... aber nix gefunden :zunge1:, hab die direkt hinterm Grill (schwarzer grill, vorschaltgeräte auch schwarz)

    Haben bisher nich gemeckert.
     
  5. #4 Dorminator, 19.04.2008
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    also mir wär das zu riskant aber müsst ja ihr wissen :-)
    also der mk1 hatte h4,das facelift dann h7,bei h4 geht abbelndlicht immer aus wenn man fernlicht anmacht,bei h7 nicht...ist also ganz normal.
    wie das nun aber geschaltet ist weiß ich leider nicht
     
  6. #5 FocusFetzt, 19.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2008
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    Das Xenon was ich drin hab ist weiß, da ist nix blaues zu sehen, daher auch nicht so schnell erkennbar (gibt ja auch ziemlich weiße Halogenbirnen)


    Kann das nun sein, dass der Lichtschalter vom Facelift so geschalten ist, dass das Abblendlicht immer anbleibt? (weil denn bräuchter ich nur tauschen)

    danke


    Edit: ich hab H1 in den Angel-Eyes drin (also pro seite 2x H1)
     
  7. #6 Sabo, 19.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2008
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    nein ich denke es hat eher mit etwas anderem zu tun.

    bei h4 ist abblend und fernlicht in einem.
    h7 ist meist abblendlicht (bei meinen ae's hab ich h7 für beides)
    h1 wird meist als fernlicht in serienscheinwerfern genutzt, aber auch bei vielen ae's als abblendlicht.

    du hast einen vor facelift focus, da wurde h4 verwendet, dass heisst eine birne für abblend und fernlicht.
    von daher wird es an deinem stecker liegen, weil er dann das abblendlicht zwangsläufig abschaltet weil dein fahrzeug denkt du hast nur eine birne für beides.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)


    zu deinen kontrollen
    was hast du denen denn auf die frage nach xenon geantwortet? ich mein den unterschied sieht eigentlich an blinder. wenn nicht an der farbe dann an der ausleuchtung ;)
    ich könnte wetten du hast keine scheinwerferreinigungsanlage usw...wollten die nicht die birnen zur sicherheit sehen?
     
  8. #7 frozenaut, 19.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    du musst nur das plus vom fernlicht zusätzlich (also einmal auf das + der fernlichtbirne und ein mal das + wieder zurück zum xenon) Dann geht das xenon auch nicht aus.. das problem is aber dabei.. wenn du zb nur mit standlicht fährst und wem aufblenden willst, oder nur mid nsw fährst... gehen xenon und fernlicht an.. dh du blendest den doppelt ^^ ansonsten is das np..
     
  9. #8 FocusFetzt, 19.04.2008
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    Ich denke mal, die blau-weißen werden sich mit dem Thema Xenon hier noch nicht so richtig auseinandergesetzt haben

    Sie fragten, warum das Licht so weiß sei, ich sagte, dass sind richtig teure Halogenlampen mit Xenongasfüllung :zunge1: (natürlich mit E-prüfzeichen) --> wollten trotzdem nach den Vorschaltgeräten suchen, haben aber nichts gefunden (war dazu auch noch dunkel). Da sie keine VSG fanden, haben sie mir das so abgenommen...

    Nein, keine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden, zumindest noch nicht
     
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  11. #9 MucCowboy, 19.04.2008
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    Denkt doch mal logisch, bitte:
    Nicht der Lichtschalter ist für die Abschaltung der Abblendlicht-Fäden der H4-Birnen zuständig. Der hat ja keine "Ahnung", wann Du Abblendlicht benutzt. Nein, es ist logischerweise der Blinkerschalter, über den auch der Abblendlicht-Strom gezogen wird und der diesen unterbricht, sobald Du in Stellung "Fernlicht" schaltest. Ganz einfach, oder?

    Der Grund, warum das so gemacht wird, ist auch ganz logisch: Die H4-Birnen halten die Hitze nicht aus, wenn beide Glühdrähte gleichzeitig leuchten. Außerdem würde das zu unerwünschten Überblendungen am eingebaute Abblendspiegel führen, was mit den StVZO-Vorschriften nicht vereinbar ist.

    Vorausgesetzt, es passt mechanisch, sollte ein FL-Blinkerschalter das "Problem" beheben.

    Schonmal davon gehört, dass Strom durch ein Kabel in zwei Richtungen fließen kann? Ergo geht nach Deinem Vorschlag IMMER Fern- und Abblendlicht gleichzeitig an, auch wenn der garkein Fernlicht benutzen will. Richtig, die Lichthupe wirft zusätzlich die Xenon-Brenner an, deshalb ist Dein Vorschlag ziemlich unbrauchbar. (Fahren mit Standlicht oder nur mit NSW ist sowieso nicht zulässig, deshalb kein Kommentar dazu).

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 FocusFetzt, 17.05.2008
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    Hab mir einen Facelift Blinkerhebel gekauft und muss sagen - Fehlinvestition!

    Die sind identisch...

    Hab das Problem inzwischen aber gelöst, man muss vom Stecker (der an den Hebel angeschlossen wird) 2 Kabel verbinden (8 und 9) und dann funzt das.

    Viell hilft das ja noch jemanden :rolleyes:
     
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