Ford Focus Frontboxen Fragen allgemein Radio/Boxen

Diskutiere Ford Focus Frontboxen Fragen allgemein Radio/Boxen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte in unseren Focus neue Frontboxen und ein neues Radio einbauen lassen. Allerdings bin ich in der Beziehung recht...

1. Sacer

Sacer Guest

Hallo,

ich möchte in unseren Focus neue Frontboxen und ein neues Radio einbauen lassen.

Allerdings bin ich in der Beziehung recht unerfahren, daher für viele wahrscheinlich einfache Fragen:

gibt es Boxen, die genau in die bereits vorhandenen Boxenplätze passen? Also dass eben kein großer Umbau nötig sein wird, aber die Boxen trotzdem gut sind? (also zumindest merklich besser als die Ford Boxen).

Im Kofferraum transportiere ich 2 Hunde, somit kann dort nichts eingebaut werden? Gibt es eventuell andere Stellen, wo man Boxen einbauen lassen könnte, damit es nicht stört? d.h. die Rücksitzbänke sollen noch nutzbar sein.

Insgesamt will ich vielleicht so um die 500 € ausgeben - was könnt ihr mir da empfehlen? Es gibt ja z.B. von Blaupunkt schon ein Radio für 350 € mit Navigationssystem - ist das zu empfehlen? Oder braucht man da wieder ne extra Antenne usw?

Welche Lautsprecher Radio Kombination könnt ihr sonst so empfehlen?

Vielleicht so Radio um die 200 € und Boxen für vorne nochmal so das Gleiche in etwa.

P.S. wie ist das mit den speziellen Ford Adaptern, die man braucht für DIN Radios? hat so etwas ein normaler Radioladen da und kann es somit sofort einbauen, oder muss man sowas bei Ford erst besorgen?

Gruß
    Sacer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 08.02.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Lies bitte mal die Einsteigertipps... Da erfährst du schon jede Menge
    Für 500 € ordentliche Boxen / Radio / Endstufe ist schon sehr sehr schwer... Da du dafür auch noch Kabel etc. brauchst...
    In Frage kommen würde...
    Radio: Pioneer DEH 4700 MP
    Frontsystem: SPL Dynamics S 6.2 oder von Eton nen kleines
    Endstufe: Audio System Twister F2-130
    Dann biste bei 450 € und solltest nochmal 50 € für Stromkabel rechnen...!
    Aber für 500 € nen gutes Navi + gute Boxen = Unmöglich :lol:
    Ach ja. Guck mal in meine Signatur *gg*

4. Sacer

Sacer Guest

Endstufe

Braucht man unbedingt eine Endstufe? - also ich brauche nicht unbedingt eine Höllenanlage - ordentlicher Sound, der besser ist wie von den Ford Boxen genügt mir durchaus, es sollte allerdings schon ein Unterschied sein, sonst könnte ich die ja drin lassen.

5. #4 Christian, 08.02.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Werkslautsprecher haben zumeist einen höheren Wirkungsgrad als Lautsprecher die man nachkaufen kann.
    Und um auch mal "etwas" lauter Musik hören zu können brauchst du definitiv eine Endstufe.
    Hast du jetzt schon in so kurzer Zeit die FAQ´s durchgelesen...? ;)

6. #5 broemmelchens, 11.02.2006
    broemmelchens

broemmelchens Guest

Ford Focus Sound

Hi und Hallo,

ein guter Bekannter von uns fährt einen Ford Focus Kombi, der soundtechnisch aufgerüstet wurde.
    Und zwar wie folgt:

Ein vernünftiges Radio das Sony CDX A 250 mit entsprechender Einbaublende und in Front Hertz Speaker DCX 165 mit Ford Adapterringen.
    Eine Endstufe hat er auch, aber nur für den Sub!!!
    Denn die Speaker sind klanglich so genial, da Bedarf es keines Verstärkers mehr.
    In den Türen im Heckbereich sind die gleichen Speaker verbaut wie in Front.

- Speaker Hertz DCX 165 2x + Adapter = 220,00 €
    - Sony CDX A 250 + Radioblende = 189,00 €

Also man kann schon einen ordentlichen Sound für gutes Geld erreichen.

Den Sub hat er dann 2 Monate später nachrüsten lassen.
    Endstufe von Audison SRX 2 und Subwoofer Bazooka BT 8024 DVC für zusammen 400,00 € inkl. Kabel!

Woher ich das weiß? Habe ihm das alles eingebaut, da ich das Hobbymäßig mache.

Gruß

Broemmelchens

7. #6 Christian, 11.02.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Toller Händler der nen Sony Radio verkauft... :roll:
    Die Hertzlautsprecher laufen deshalb gut weil die nen halbwegs ordentlichen Wirkungsgrad haben. Aber Lautstärke erzielt man damit definitiv nicht ;)
    Für 800 € hätte ich:
    Radio: Pioneer DEH 5600 MP
    Frontsystem: Eton 160 an Y-Dimension 2.370
    Subwoofer: Atomic Energy an ner kleinen Y-Dimension
    Aber okay. Jeder so wie er meint :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 broemmelchens, 11.02.2006
    broemmelchens

broemmelchens Guest

Also ob Pioneer oder en gutes Sony, denke da streiten sich lieber Sony und Pioneer, da halte ich mich raus! Aber die Eton haben einen SPL von 88 db wobei die DCX einen SPL von 93 db haben und in der Einstiegsklasse mit sehr gut liegen, das denke ich zum Sound und der Lautstärke. Die 2.370, soll die rein als 2 Wege genutzt werden, oder ist die auch für den Sub? Da diese ja auch den Sub mitbetreiben könnte. Ich halte da lieber 2 Endstufen für sinnvoll, die reine 2 Wege und einen Monoblock. Aber auch hier, jeder wie er will. Der En 12 D drückt reine 88,60 db und die Bazooka 102 db, das zum Vergleich der Basskraft! Aber auch hier, alle Marken können sich untereinander streiten. Wollte nur mal die techn. Daten vergleichen, die die Lautstärke ausdrücken.

10. #8 Christian, 15.02.2006
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Noja...
    Aber techn. Daten sind halt oft relativ weil hören tut nur das Ohr...
    Die Bazooka ist anscheinend ne Bassrolle wenn ich mir den Wirkungsgrad so anschaue.
    Die 2.370 als reine zwei Wege ja. Und für einen Subwoofer nen Monoblock hernehmen ist ziemliche Geldverschwendung ausser er hat ne Dual Schwingspule oder ist ein 2 bzw. 1 Ohmer...
    Lautstärke ist nur solange schön wie sie sich auch gut anhört.
    Was bringen mir 120 dB Musiklautstärke im Auto wenn es sich einfach nur noch schlecht anhört? Dann lieber "nur" 115 und dafür richtig schön :)
    Ich garantiere dir das der Energy die Bazooka wegdrückt wo er mal grad anfängt zu spielen und die "Bazooka" schon am Ende ist *gg*
    Kann dir ja mal den Energy in nem Gehäuse schicken dann kannste vergleichen ;)

Thema:

Ford Focus Frontboxen Fragen allgemein Radio/Boxen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Frontboxen Fragen allgemein Radio/Boxen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Focus ST WRC Edition

Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...