Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Fussraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von LockTown, 12.12.2012.

  1. #1 LockTown, 12.12.2012
    LockTown

    LockTown Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, 1.6
    Moin

    ich habe da mal eine frage ich wollte wieso geht meine fussraumbeleuchtung nicht ich habe mir eine birne besorgt w5w und die in der fassung gedrückt aber leider wird es nicht hell ( leuchte bleibt aus ) ich hätte schon in sicherung kasten geguckt aber ich weiss nicht welche sicherung für was ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi99, 12.12.2012
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Vermutlich reicht die Version deines GEM nicht aus.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 LockTown, 12.12.2012
    LockTown

    LockTown Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, 1.6
    was bedeutet gem
     
  5. #4 Drehicz, 12.12.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
  6. #5 LockTown, 12.12.2012
    LockTown

    LockTown Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, 1.6
    kann denn keiner helfen ohne stunden lang in foren oder google zu suchen.

    weil denn kann ich auch http://google.de eingeben
     
  7. #6 klaralang, 12.12.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Wahrscheinlich hat Dein FOFO die Fassungen für die Fussraumbeleuchtung ( so wie meiner ) zwar eingebaut, aber die Kabel verschwinden im Nirwana des Kabelstranges.
    Einfachste Lösung : von der Deckenbeleuchtung zwei Kabel nach unten legen.

    aber dafür gibts wie schon geschrieben hier etliches zum lesen.

    Ironie on : wenn Du zu faul zum suchen bist, geh zum FFH und mach den Geldbeutel auf :)
     
  8. #7 LockTown, 12.12.2012
    LockTown

    LockTown Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2010, 1.6
    danke für eine klare aussage zu faule bin ich nicht aber in sache auto verstehe ich nur bahnhof
     
  9. #8 samsung, 12.12.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wenn du in "Sachen Auto" nur Bahnhof verstehst, dann fahre in deinem eigenen Interesse zum Ford Händler. Und lasse die Finger von der Elektronik ! Ein Kabelbrand passiert ganz schnell, wenn man keine Ahnung hat !

    Für mich bist du auch zu faul zum suchen. Wenn jeder, so wie du, alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen will, dann wird ein Forum sehr schnell unübersichtlich, und zugemüllt. Sowas will keiner hier haben.

    Wozu gibt es eine Boardsuche ??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chrischi99, 14.12.2012
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    GEM ist zentrale Steuereinheit für sämtliche Elektronik in deiner Karre. Die verschiedenen Varianten unterscheiden sich hinsichtlich vorhandener o. nicht vorh. Kontakte(auf der Platine) bzw. Freischaltungen (im Steuergerät selbst). Wenn ich mich recht erinnere kann man die Fussraumbeleuchtung nicht freischalten. Demnach dürften einfach die Kontakte auf der Platine fehlen. Habe selbst mal nen BB-Gem gehabt inkl. der Fassungen für die Fussraumbeleuchtung. Ging nix. Nach nem Wechsel auf nen DB hat es sofort funktioniert....

    prüfe die Nr von deinem GEM (weisse Box unter Handschuhfach)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  12. #10 Bandito, 15.12.2012
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Jeder wie er mag... Aber ich frage mich schon was so doll dran sein soll wenn der Fußraum beleuchtet ist :gruebel:
    Ich meine soviel zu gucken gibts da ja nicht und ich wüßte nicht warum ich den Schneematsch auf den Gummifussmatten auch noch mit einer stimmungsvollen Beleuchtung in Szene setzen sollte... :rolleyes:
     
Thema:

Ford Focus Fussraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...