Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Gas reagiert bei 180 km/h nicht mehr

Diskutiere Ford Focus Gas reagiert bei 180 km/h nicht mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ford Focus Gas reagiert bei erreichen von 180 km/h nicht mehr Hallo Leute, erstmal möchte ich mich entschuldigen falls dieses Problem hier im...

  1. #1 arturw123, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    arturw123

    arturw123 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ford Focus Gas reagiert bei erreichen von 180 km/h nicht mehr

    Hallo Leute,

    erstmal möchte ich mich entschuldigen falls dieses Problem hier im Forum schon mal besprochen wurde, habe jedoch nichts gefunden.

    Also ich hab einen Ford Focus Baujahr 1.6 tdci Baujahr 2008/2009 und habe das Problem dass wenn ich ein bis zwei Minuten 170/180 km/h fahre, ein kurzes rucken spüre und dann reagiert das Auto nicht mehr aufs Gaspedal. Es rollt nur noch vor sich hin bis es stehen bleibt und ausgeht, der Motor scheint zu laufen, da er auf das umschalten der Gänge reagiert. Sobald es aus ist und wieder an, ist alles in Ordnung, bis ich wieder die Geschwindigkeit erreiche. Kontrollleuchten blinken keine, ich sehe nur die Batterie und Öl-Anzeige, nachdem das Auto aus ist, sonst nichts. Ich war bis jetzt noch in keiner Werkstatt um es auslesen zu lassen, jedoch würde ich gern eure Meinung hören, was es den sein könnte.

    Danke euch im voraus.


    MFG
     
  2. #2 feri227, 15.05.2012
    feri227

    feri227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2 da3, 08, 1,6tdci
    guten tag!

    als erstens mal eine frage wie viel Kilometer hast du schon drauf und wann war die letzte inspektion??

    ich hatte mal das problem, dass wenn ich beschleunigt habe, nahm er kein gas mehr an und ging dann wie bei dir aus... dann war ich in der Werkstatt und habe den letzten service intervall (wo ich schon 10.000 km drüber war) machen gelassen und dabei war auch der Kraftstofffilter dabei und seit läuft er wieder top....


    mfg feri
     
  3. #3 arturw123, 15.05.2012
    arturw123

    arturw123 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also Kilometerstand ist 90k und der letzte Service wurde im Februar 2011 bei 72k gemacht, also wirds wohl Zeit den Check zu machen.
    Habe heute etwas herumprobiert und es ist unabhängig davon wie schnell ich fahre, der Fehler tritt, wie du beschrieben hast, beim beschleunigen auf, das Gaspedal reagiert nicht mehr und es geht aus. Also werde ich erstmal den Service machen und hoffe das es dadurch besser wird,
    Ich danke dir :)
     
  4. #4 feri227, 16.05.2012
    feri227

    feri227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2 da3, 08, 1,6tdci
    guten morgen,

    bitte bitte gerne, kannst ja nochmal schreiben wenn du beim freundlichen warst, würde mich interessiern ob es das war....


    mfg feri
     
  5. #5 arturw123, 02.06.2012
    arturw123

    arturw123 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab das ganze auslesen lassen und hab heut den Kraftstofffilter (70 € ist recht viel für so nen Filter :D) gewechselt und siehe da, es rennt wieder. Anscheinend hätte der Filter bei 70k gewechselt werden müssen....naja


    MFG
     
Thema:

Ford Focus Gas reagiert bei 180 km/h nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Gas reagiert bei 180 km/h nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...