Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Gas reagiert bei 180 km/h nicht mehr

Diskutiere Ford Focus Gas reagiert bei 180 km/h nicht mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ford Focus Gas reagiert bei erreichen von 180 km/h nicht mehr Hallo Leute, erstmal möchte ich mich entschuldigen falls dieses Problem hier im...

  1. #1 arturw123, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    arturw123

    arturw123 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ford Focus Gas reagiert bei erreichen von 180 km/h nicht mehr

    Hallo Leute,

    erstmal möchte ich mich entschuldigen falls dieses Problem hier im Forum schon mal besprochen wurde, habe jedoch nichts gefunden.

    Also ich hab einen Ford Focus Baujahr 1.6 tdci Baujahr 2008/2009 und habe das Problem dass wenn ich ein bis zwei Minuten 170/180 km/h fahre, ein kurzes rucken spüre und dann reagiert das Auto nicht mehr aufs Gaspedal. Es rollt nur noch vor sich hin bis es stehen bleibt und ausgeht, der Motor scheint zu laufen, da er auf das umschalten der Gänge reagiert. Sobald es aus ist und wieder an, ist alles in Ordnung, bis ich wieder die Geschwindigkeit erreiche. Kontrollleuchten blinken keine, ich sehe nur die Batterie und Öl-Anzeige, nachdem das Auto aus ist, sonst nichts. Ich war bis jetzt noch in keiner Werkstatt um es auslesen zu lassen, jedoch würde ich gern eure Meinung hören, was es den sein könnte.

    Danke euch im voraus.


    MFG
     
  2. #2 feri227, 15.05.2012
    feri227

    feri227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2 da3, 08, 1,6tdci
    guten tag!

    als erstens mal eine frage wie viel Kilometer hast du schon drauf und wann war die letzte inspektion??

    ich hatte mal das problem, dass wenn ich beschleunigt habe, nahm er kein gas mehr an und ging dann wie bei dir aus... dann war ich in der Werkstatt und habe den letzten service intervall (wo ich schon 10.000 km drüber war) machen gelassen und dabei war auch der Kraftstofffilter dabei und seit läuft er wieder top....


    mfg feri
     
  3. #3 arturw123, 15.05.2012
    arturw123

    arturw123 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also Kilometerstand ist 90k und der letzte Service wurde im Februar 2011 bei 72k gemacht, also wirds wohl Zeit den Check zu machen.
    Habe heute etwas herumprobiert und es ist unabhängig davon wie schnell ich fahre, der Fehler tritt, wie du beschrieben hast, beim beschleunigen auf, das Gaspedal reagiert nicht mehr und es geht aus. Also werde ich erstmal den Service machen und hoffe das es dadurch besser wird,
    Ich danke dir :)
     
  4. #4 feri227, 16.05.2012
    feri227

    feri227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2 da3, 08, 1,6tdci
    guten morgen,

    bitte bitte gerne, kannst ja nochmal schreiben wenn du beim freundlichen warst, würde mich interessiern ob es das war....


    mfg feri
     
  5. #5 arturw123, 02.06.2012
    arturw123

    arturw123 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab das ganze auslesen lassen und hab heut den Kraftstofffilter (70 € ist recht viel für so nen Filter :D) gewechselt und siehe da, es rennt wieder. Anscheinend hätte der Filter bei 70k gewechselt werden müssen....naja


    MFG
     
Thema:

Ford Focus Gas reagiert bei 180 km/h nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Gas reagiert bei 180 km/h nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. ford transit toureno bj 2010

    ford transit toureno bj 2010: wo bekomme ich bitte diese tagfahrleuchten her? maße sind 21,5x2,5 (BxH) vielleicht weiss das hier einer danke schonmal [IMG]
  2. Rettungsdatenblatt für Euren Focus

    Rettungsdatenblatt für Euren Focus: Hier ist mal der Link wo ihr das Rettungsdatenblatt für Euren Focus runterladen und ausdrucken könnt. Dieses wird dann gefaltet hinter die...
  3. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  4. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  5. Kupplungsschaden nach 666 km Laufleistung

    Kupplungsschaden nach 666 km Laufleistung: Bin neu angemeldet hier im Forum und hoffe, hier die Erfahrungen nutzen zu können. Fahre seit diesem Jahr / EZ 29.12.2017 - Übernahme 04.01.2018...