Ford Focus Gaspedal problem

Diskutiere Ford Focus Gaspedal problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Es geht um einen Ford Focus 1.6 16V Zetec. Habe seit einiger Zeit das Problem das, dass Gaspedal ca. 1 cm nach unten hängt. Habe mal am...

1. #1 Paulchen150309, 13.01.2010
    Paulchen150309

Paulchen150309 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo.
    Es geht um einen Ford Focus 1.6 16V Zetec.

Habe seit einiger Zeit das Problem das, dass Gaspedal ca. 1 cm nach unten hängt.

Habe mal am Hebelwerk geguckt und gestgestellt, das der Gaszug irgendwie zu lang ist.

Hat jemand schonmal das problem gehabt oder irgend eine lösung??

War schon am überlegen ob man eventuell den Zug einstellen kann oder ne größere Feder einbaue.

Besten dank schonmal im Vorraus.

Gruss

Paulchen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phone

Phone Neuling

Gaszug spannen bzw. warum ist er locker ?!

Hi, ich greife das Thema noch mal auf da ich exakt dasselbe Problem habe.

Beschreibung : selber wagen (Ford Focus 1.6 16V Zetec.)
    Ich starte das Auto à keine Probleme geht aber sofort wieder aus da er kein Drehzahl hat sinkt sofort wieder auf null und geht halt aus , außer ich drücke leicht aufs Gas.

auf der Pedal Seite ist eine kleine Feder mit einer Außen Sechskant Schraube aber da kann man drehen bis man schwarz wird egal ob links oder rechts.
    und Motoren Seite ist er zwar fest aber sagen wir mal so auch locker genug das er halt im Leerlauf keine Funktion hat.
    da der Zug ja direkt zum Pedal läuft ohne Umlenkrollen etc.
    Wo spanne ich das Ding. Gerissen ist er nicht sonst würde ich ja kein Gas geben können :D

Meine Frage ist halt was ist da passiert weil es kein schleichender Prozess war sondern heute Morgen noch ging. Das einzige was mir aufgefallen ist das ein Clip gebrochen ist und ich den Zug an der Stelle erst mal mit einem dicken Kabel Binder befestigt habe da sich abends um 20 Uhr kein Clip auftreiben lässt naja und wie spanne ich das Ding?

4. #3 Phone, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    Phone

Phone Neuling

keiner eine lösung?

Edit: hat sich erledigt bzw noch nicht direkt .. scheint ein elektronisches problem zu sein heute funktionierte er ganz normal also wird wohl eine sonde oder eine messeinheit bei kaltem wetter probleme machen :/

5. #4 focuswrc, 12.11.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also normale menschen schlafen zwischen den zeiten in denen du gepostet hast...

und da hier keine angestellte sind, sondern nur normale menschen...

6. Phone

Phone Neuling

ob ich jetzt nicht normal bin weil ich mu 21 uhr gepotste habe sei mal eine andere frage und es sind ja auch 1 1/2 tage vergangen :D aber wie gesagt hat sich erledigt jedenfalls das mit dem zug

7. #6 Spiderx2, 13.11.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Und die Lösung war/wäre welche?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Phone

Phone Neuling

ja wie oben steht liegt es nicht am zug der ist standsrt ein wenig locker als nicht straff.
    muss noch ma schauen welcher sensor dafür zuständig ist lösung folgt :boesegrinsen:

10. #8 turnschuh, 14.11.2011
    turnschuh

turnschuh Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2002,1,8
    hatte das problem auch mal.
    bei mir war es mit nem zündkerzentausch getan

Thema:

Ford Focus Gaspedal problem

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Gaspedal problem - Ähnliche Themen

1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Display von Ford convers plus

Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  3. Ford Ranger 1993 4.0 l

Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  5. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...