Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford focus getriebeschaden

Diskutiere Ford focus getriebeschaden im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mich hier heute angemeldet, da ihr mir von einem Fordmitarbeiter empfohlen wurdet. Vorab : Ich bin weiblich und wirklich...

1. #1 Vicky1905, 01.08.2014
    Vicky1905

Vicky1905 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    Hallo,

ich habe mich hier heute angemeldet, da ihr mir von einem Fordmitarbeiter empfohlen wurdet.

Vorab : Ich bin weiblich und wirklich unerfahren in Bezug auf Autos...:|

Ich fahre einen Ford Focus Kombi Bj 2010, Diesel und Automatik.

Dummerweise ist es mein erstes Automatikauto und ich habe mich vorab nicht ausreichend informiert....Noch dümmerer war dann, dass wir das Auto abgeschleppt haben (selber, mit Seil). Mittlerweile weiß ich, dass man dies besser nicht tun sollte.... Ich habe nun also einen Getriebeschaden, der Computer der Werkstatt hat zunächst ausgelesen, dass die Magnetventile kaputt sind. Nachdem das Getriebe nun ausgebaut wurde, heißt es, es wäre die Kupplung: Reparatur: 3680 Euro.

Ich habe das Auto erst seit ca einem halben Jahr.... Es hat 120.000km gelaufen und ich bin nun sehr unsicher ob ich wirklich nochmal fast 4000 Euro rein stecken soll...

Darum also die Anmeldung hier. Was meint ihr dazu?
    Wie gesagt ich bin absoluter Laie und habe wirklich keine Ahnung, ob es evtl. andere/günstigere Möglichkeiten gäbe.

Vielen Dank in jedem Fall schon einmal und liebe Grüße,

Vicky:weinen:

Ach so und sorry, wenn ich hier jetzt an falscher Stelle gepostet habe, auch da bin ich jetzt nicht ganz durchgestiegen :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 02.08.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    es gibt wohl firmen, die (Automatik-)Getriebe überholen und reparieren. Zu so einer Firma würde ich wohl gehen und ein Angebot machen lassen, ich denke da kannst du über die hälfte bei sparen,gegenüber neuteilen von Ford.

4. #3 matz_mann, 03.08.2014
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hallo, erst mal eine Frage zum Abschleppvorgang. Meines Wissens ist dies ohne Probleme möglich, solange der Wählhebel in N- Stellung steht.
    Laut Deinen Angaben soll nun der Kupplungstausch 3680 € kosten. Kommt mir etwas hoch vor. Beim Schaltgetriebe kostet ein Kupplungstausch ca. 800 Euro, weiß aber nicht, in wie weit man das miteinander vergleichen kann.
    Falls Du den 1,6 TDCI hast, würde ich keine 4000 € mehr investieren, da es häufig Probleme mit den Turboladern, undichte Injektoren und verstopfte Dieselpartikelfilter gibt.

5. #4 Vicky1905, 04.08.2014
    Vicky1905

Vicky1905 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2010
    Eigentlich wurde er in N abgeschleppt, aber wohl zu weit und zu schnell....
    Es ist ein 2.0 TDCI

- - - Aktualisiert - - -

Hier in der Nähe gab es nur folgende: einer der kein Ford macht, einer der kein Automatik macht, einer mit sehr schlechten Bewertungen im Internet und einer der bis zum 26.8. im Urlaub ist (brauche das Auto aber aus beruflichen Gründen dringend.... :(

6. #5 matz_mann, 05.08.2014
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man Dir da einen Bären aufbinden will um schnell Geld zu verdienen. Was steht denn im Bordbuch drinn, wie man das Fahrzeug abschleppen sollte? Sollte tatsächlich ein Getriebeschäden vorhanden sein, würde ich es, wie focusdriver 89 bereits erwähnt hat, zum Instandsetzer gehen. Adressen dazu findest du im internet.
    Was hier einfach fehlt, ist einfach eine aussagekräftige Diagnose. Kannst Du die Gelben Engel evtl. hinzuziehen ( Mitglied ?). Nicht dass Dir hier Sachen getauscht und repariert werden, die gar nicht defekt sind.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 05.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

6gang Powershiftgetriebe oder 4gang automatik
    beim powerschift getriebe kostet allein die kupplungseinheit 1700 € ohne repkosten
    und vielmehr ersatzteile sind da nicht zubekommen bei ford max. noch die steuereinheit und die kostet 2100€
    ansonsten ist dieses getriebe eine blackbox

beim 4gang automat bedeutet ein kupplungsschaden verbranntes getriebeöl und jedemenge partikel im getriebe
    so das keine werkstatt so ein getriebe wieder instandsetz, weil garantie drauf geben muß .
    so was machen dann wirklich nur instantsetzungsbetriebe .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford focus getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Ford focus getriebeschaden - Ähnliche Themen

1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .