Ford Focus Ghia 1999 neus Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Quikx, 11.07.2011.

1. #1 Quikx, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    Quikx

Quikx Neuling

Hallo,
    vorweg vielleicht, ich bin kein Autobastler und hab zuvor nochnie was an meinem Auto verändert.
    Ich möchte mir ein neues Radio zulegen, da mir die 1000 CD´s die auch ständig zerkratzen im Auto auf die nerven gehen.
    Ich habe folgendes Radio im Blick, da es ein Kumpel hat und ziemlich zufrieden ist.

[ame="http://www.amazon.de/Sony-CDX-GT35U-CD-MP3-Tuner-AUX-schwarz/dp/B0033C27N0/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1310397470&sr=1-7"]Sony CDX-GT35U CD-MP3-Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Frage 1:
    Passt das überhaupt in mein Auto rein ? Da das Standartradio ja viel größer ist als das (doppelt so breit)

Frage 2:
    Kann ich das als Laie selber einbauen ? Hab mal ein Video angeschaut, das Ausbauen sieht ziemlich einfach aus mit den 2 Bügeln, aber das einbauen des neuen Gerätes ? Passen dann da auch einfach die alten Stecker rein oder muss man da noch was beachten.

Frage 3:
    Würdet ihr überhaupt das Radio empfehlen was ich ausgesucht habe oder habt ihr eine Alternative? Preislich sollte es nicht über dem liegen, evtl sogar billiger ;)
    (Ich brauch nich das High-End Radio. Ich will lediglich etwas wo ich mein Ipod und evtl nen USB-Stick anschließen kann)

Danke schonmal für die Mühe

/edit:
    Hier noch ein Bild von dem alten Radio:

http://data.motor-talk.de/data/gall...59/ford-focus-ghia-qq-4920622920206213829.jpg

von der Größe her sollte es das selbe sein, ich hab allerdings kein Rad zum als Lautstärkeregeler, sondern 1 "Wippknopf" mit +/-

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 11.07.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

passt natürlich, das Radio was du dir kaufen willst ist aber 1 Din, um es in den Ford zu bekommen, musst du die Lücke mittels Radioblende schliessen

4. Quikx

Quikx Neuling

Danke.
    Also erst das alte Radio raus, Blende ran und dann einfach das neue Radio mit den Kabeln verbinden, in den neuen "Schlitz" schieben und fertig?
    Wie siehts mit den Kabeln aus? Passen die da auch ran oder brauch ich da Adapter oder ähnliches?

5. #4 blackisch, 11.07.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

der Adapter ist ein ISO also muss das passen, ist auch bei jeder Blende dabei..was man aber brauch ist ein Antennenadapter

6. Quikx

Quikx Neuling

[ame="http://www.amazon.de/Antennenadapter-ISO-Universal-gerader-Antennenstecker/dp/B0029XW4B4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310402231&sr=8-2"]Antennenadapter ISO -> DIN Universal gerader: Amazon.de: Elektronik[/ame]

sowas ?

7. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja genau sowas... dein focus hat vermutlich eine radiofernbedienung am lenkrad ?

falls du die weiterhin nutzen willst brauchst du dazu auch einen adapter, kostet allerdings ca 60 euro, gibts auch bei amazon.

8. #7 blackisch, 11.07.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

genau so muss der Antennenadapter ausschauen....zur lenkrad FB..war das net so das es nur bei bestimmten Radiomarken nur geht ?

9. Quikx

Quikx Neuling

Ne das hat keine Lenkradfernbedienung.
    Ich muss mal die Bügel suchen um das Radio ausbauen zu können, dann schau ich mal nach :)

Aber sonst, ist das machbar ohne viel Ahnung davon zu haben, sowas selber umzubauen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    also theoretisch sollte das schon gehn.

ich habe mir in meinen focus auch ein neues radio einbaut, aber die/das blende/radio saß nur locker drin weil die eigentliche halterung vom originalradio nich mit der neuen halterung von der blende bzw dem einbauschacht nich passte.
    meine werkstatt hat das aber hinbekommen, glaube sogar für umsonst.
    stammkunderabatt :D

12. Quikx

Quikx Neuling

Ok, mein problem ist, ich finde die Bügel nichtmehr (nach 12 Jahren braucht man sie das erste mal und findet sie nichtmehr .. ^^)
    Habt ihr vll irgend nen Tüfftlertip was man da alternativ benutzen könnte?

Thema:

Ford Focus Ghia 1999 neus Radio

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Ghia 1999 neus Radio - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...