Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus ging aus lässt sich nicht mehr starten

Diskutiere Ford Focus ging aus lässt sich nicht mehr starten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe folgendes Problem mein Ford Focus Kombi 1.6 tdci ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten der Dieselfilter...

  1. #1 Tommy86, 22.01.2022
    Tommy86

    Tommy86 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 tdci Bj 2008
    235.000km
    Hallo ich habe folgendes Problem mein Ford Focus Kombi 1.6 tdci ging während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten
    der Dieselfilter wurde vor ca 4wochen gewechselt Agr Ventil wurde ebenfalls gewechselt
    beim Auslesen mit Carly und einem anderen obd 2 stecker wurde kein Fehler erkannt und die Batterie ist leer und das Auto lässt sich auch nicht überbrücken
    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :(
     
  2. Anzeige

  3. #2 MattliR, 22.01.2022
    MattliR

    MattliR Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2005, Benzin 2.0, 145 PS
    Hallo Thommy
    Da es ein Diesel ist und die Batterie komplett leer ist, bin ich mir nicht sicher ob es mit überbrücken reicht, das Auto zum starten zu bringen, nur mit überbrücken bei leerer Batterie ?
     
    Tommy86 gefällt das.
  4. #3 FocusZetec, 22.01.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.351
    Zustimmungen:
    1.266
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Diesel ist anspruchsvoll beim überbrücken, da braucht es dicke Starthilfekabel und ein gutes Spenderauto, so das ein guter Stromfluss gewährleistet ist. Dünne Kabel und ein schwaches Spenderauto kann

    Der Motor dreht aktuell nicht durch? Dann kann man von einer leeren Batterie ausgehen, die Ursache ist sehr Wahrscheinlich eine kaputte Lichtmaschine.
     
    Tommy86 gefällt das.
  5. #4 Tommy86, 22.01.2022
    Tommy86

    Tommy86 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 tdci Bj 2008
    235.000km
    Hallo MattliR
    Also er hatte das vor 3 Wochen schon mal ist aber nach dem überbrücken wieder gelaufen da hatte mein Nachbar sogar mit einem Multimeter die Batterie überprüft und selbst die lichtmaschiene hat auch geladen
     
  6. #5 Badboyoli, 22.01.2022
    Badboyoli

    Badboyoli Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    Hast du ein Travelpilot FX Navi? Bei einem Defekt kann dieses Gerät dir nämlich auch die Batterie leer saugen.
     
    Tommy86 gefällt das.
  7. #6 Tommy86, 22.01.2022
    Tommy86

    Tommy86 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 tdci Bj 2008
    235.000km
    Hallo Badboyoli da müsste ich mal nachschauen aber müsste das Auto dann nicht trotzdem beim überbrücken anspringen? :gruebel:
     
  8. #7 Caprisonne, 22.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn die defekte Batterie nicht alles weg saugt und gute starterkabel / powerpack verwendet wird schon .
     
    Tommy86 gefällt das.
  9. #8 MattliR, 24.01.2022
    MattliR

    MattliR Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2005, Benzin 2.0, 145 PS
    Hallo Tommy
    Wenn das Problem gelöst ist kannst du uns mitteilen was es war, Lichtmaschine, Batterie, Danke?
     
  10. #9 Tommy86, 24.01.2022
    Tommy86

    Tommy86 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 tdci Bj 2008
    235.000km
    MatliR
    Bisher ist das Problem noch nicht behoben aber ich werde definitiv bescheid geben was es war!
     
  11. #10 Tommy86, 26.01.2022
    Tommy86

    Tommy86 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 tdci Bj 2008
    235.000km
    So ich habe jetzt mal die Batterie geladen vollständig und habe ihn heute mal gestartet jetzt hört er sich etwas katastrophal an ich habe mal meinen Nachbarn dazu geholt er ist Ford Schrauber er sagt mir der Motor bekommt irgendwie Abgase in den ansaug Trakt also baue ich morgen das agr Ventil aus mache es mit einem blech dich und schraube es wieder dran und schaue was dann ist.
    Er sagte mir es kann auch sein das eine Ventil feder gebrochen ist.
     
  12. #11 FocusZetec, 26.01.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.351
    Zustimmungen:
    1.266
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Prüf mal als erstes ob der Zahnriemen Ok ist (die Verkleidung oben ist schnell abgebaut), das ist wahrscheinlicher als eine Ventilfeder, auch passt das nicht zum AGR-Ventil (die sind ja ständig kaputt, ohne solche Fehler zu verursachen).
     
  13. #12 Tommy86, 26.01.2022
    Tommy86

    Tommy86 Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 tdci Bj 2008
    235.000km
    Den zahnriemen Kann ich mir kaum vorstellen der würde vor 2000km erst gewechselt
     
  14. #13 Caprisonne, 27.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Gerade weil er erst gewechselt wurde , besteht ja die Möglichkeit.
    Wenn der Monteur einen schlechten Tag hatte und zb den spanner geschrottet hat
    weil er nicht aufgepasst hat .
     
Thema:

Ford Focus ging aus lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ging aus lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus springt nicht an wenn er warm ist

    Ford Focus springt nicht an wenn er warm ist: Moin Ich bin neu hier und melde mich weil ich folgendes Problem habe. zu meinem Fahrzeug: Ford Focus S MK2 2.0TDCI mit 179.000km. aus dem Jahr...
  2. Suche Ersatzteile für Ford Focus MK2 vor Facelift 2007 Black Panther

    Suche Ersatzteile für Ford Focus MK2 vor Facelift 2007 Black Panther: Hallo ihr lieben, ich suche folgende Ersatzteile für meinen MK2 Black Panther und finde nirgendwo wirklich die die ich brauche Stoßstange vorne,...
  3. Ford Focus Türschlösser hinten

    Ford Focus Türschlösser hinten: Verkaufe hier die hinteren Türschlösser aus einem Ford Focus MK3 12-18. Waren ca. 90k KM verbaut und wurden gegen welche mit elektrischer...
  4. Ford Focus MK3 Fensterheber

    Ford Focus MK3 Fensterheber: Verkaufe hier den vorderen Schalter für die Fensterheber Waren ca. 90k KM verbaut und wurden gegen den Schalter mit der elektrischen...
  5. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...