Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Gummidichtungen

Diskutiere Ford Focus Gummidichtungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen! Ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Ford Focus. Eigentlich bin ich total zufrieden, nur eine Sache stört mich furchtbar, vorallem...

1. #1 Ford_Focus_LA, 10.11.2010
    Ford_Focus_LA

Ford_Focus_LA Neuling

Hallo Zusammen!

Ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Ford Focus. Eigentlich bin ich total zufrieden, nur eine Sache stört mich furchtbar, vorallem in der jetzigen Jahreszeit!
    Sobald das Auto eine Stunde im freien steht und man steigt ein (egal ob es gerade regnet oder nicht) laufen alle Scheiben (speziell die Frontscheibe) an.

Liegt das an den Gummidichtungen? Hat hier jemand die gleichen Probleme?

Garantietechnisch kann man da nach 2 Jahren wohl nichts mehr machen oder?

Vielen Dank für Eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 10.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    klingt sehr danach, dass du irgendwo ne menge wasser stehen hast.

sind teppiche nass? wasser in der ersatzradmulde oder unter den teppichen in den fußräumen?

4. #3 Ford_Focus_LA, 10.11.2010
    Ford_Focus_LA

Ford_Focus_LA Neuling

Nein, das kann ich ausschließen!
    Hab das Ding erst letzte Woche sauber gemacht und da steht definitiv kein Wasser drinnen...

5. #4 focuswrc, 10.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hast du klimaanlage? evtl ist der ablauf verstopft un das wasser steht drin

6. #5 blackisch, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

das ist doch normal das die Scheiben gerade bei Regen und den Temperaturen sofort beschlagen, wenn du erstmal drin sitzt, bei meinen neuen MK2 der auch gerademal zwei Monate alt ist, beschlägt die Frontscheibe auch sofort..da hilft nur Klima auf Frontscheibe.

Wenn es bei dir zu Krass ist, kannst du ja mal den Pollenfilter überprüfen
    Das war beim MK1 auch immer und andere Marken haben ebenfalls das Problem

7. wasili

wasili Benutzer

Wenn du eine Klimaautomatik hast dann MUSS die auch an sein, sonst stellt das ding auf Umluft

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ford-Neuling, 10.11.2010
    Ford-Neuling

Ford-Neuling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Klingt nach Bedienfehler der Lüftung.

Wenn du gar nicht lüftest, zu wenig, nicht heizt oder auf Umluft lüftest dann hast du den Effekt in jedem Wagen .

10. #8 Ford_Focus_LA, 11.11.2010
    Ford_Focus_LA

Ford_Focus_LA Neuling

Ich habe nur eine normale Klima und die ist immer an...

Evtl. steht ja wirklich Wasser in der Klimaanlage, da ich das Gefühl habe dass es kurz nach dem anlassen des Autos/einschalten der Klimaanlage kurzzeitig schlimmer wird!

Ich hatte schon einige Autos und kenne diesen Effekt im Winter/bei freuchtem Wetter natürlich auch, aber so extrem war es bei weitem noch nie!

Thema:

Ford Focus Gummidichtungen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Gummidichtungen - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...