Ford Focus Heckklappenproblem

Diskutiere Ford Focus Heckklappenproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; servus liebe fordis! ein bekannter fährt nen 2001 focus mit 5 türen. seit ner zeit geht die heckklappe per taster innen oder fernbedienung am...

  1. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    servus liebe fordis!

    ein bekannter fährt nen 2001 focus mit 5 türen.

    seit ner zeit geht die heckklappe per taster innen oder fernbedienung am schlüssel nicht mehr auf.sie lässt sich nur noch manuell öffnen.
    nun leuchtet zusätzlich im schalttafeleinsatz die anzeige für eine geöffnete tür.das war bis vor paar tagen noch nicht der fall.

    kabelstrang in der heckklappe is in ordnung.taster scheint auch in ordnung zu sein.die komplette schließeinheit hab ich leider nich aus der heckklappe bekommen :skeptisch: und scheinbar kann man sie auch nich zerlegen.

    kann es denn am GEM liegen?ZV,komfortschließung usw. funktionieren weiterhin einwandfrei.

    danke für die hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 30.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Baujahr 1998-2001)Dbw/Daw/Dnw/Dfw Ford Focus Heckklappenproblem

    Hallo Shox,
    Ich wirde sagen das,daß Heckklappenschloss defekt ist.
    Wirst du wohl komplett tauschen müßen,ich glaube das gibt es nur komplett.
     
  4. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    hmm...dann werde ich nochmal versuchen rauszubekommen wie man die einheit ausbauen kann.hat das jemand vielleicht schon gemacht und hat mir ne anleitung zur hand?
     
  5. #4 focus-dom, 31.08.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also zu deinem problem: denke auch, dass das schloß kaputt ist, hatte ein ähnliches problem mit der beifahrertür, nur dass da garnix mehr ging. weder per fernbedienung, noch per schlüssel noch per griff, innen wie außen.

    aber mal zum schlossausbau: musste das bei mir auch machen, weil die klappe lackiert werden musste (wegen rost :rasend:)

    also die verkleidung abmachen, stecker vom schloß abziehen, dann die 2 schrauben unten (innensechskant oder torx) rausdrehen, vorher den plastikring außen abnehmen, und dann müsstest du das schloß schon rausnehmen können, war eigentlich keine große aktion. mit nem bisschen gesunden menschenverstand kriegt man das ruckzuck hin.
     
  6. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    also du meinst einfach den schwarzen ring außen am schloss?
    also wenn es daran gelegen hat,dass ich es nich rausziehen konnte,dann muss ich mich schämen -.-
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focus-dom, 31.08.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    ja genau, der schwarze ring außen am schloß muss weg. aber nicht mit zuviel gewalt, sonst kanns passieren, dass ein paar von den plastikklammern abbrechen und dann hält der ring net mehr. und ich meine es wäre auch nur die 2 schrauben auf der unterseite, evtl. noch eine oben aber ich glaube nicht.
     
  9. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    werd ich mir mal anschauen!vielen dank ;)
     
Thema:

Ford Focus Heckklappenproblem

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Heckklappenproblem - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...