Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Heckleuchten

Diskutiere Ford Focus Heckleuchten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal :) Bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.4 80PS BJ:2008 :) Hab heute zwei neue Heckleuchten vom Händler...

  1. #1 spender, 18.10.2011
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Hallo erstmal :)

    Bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.4 80PS BJ:2008 :)

    Hab heute zwei neue Heckleuchten vom Händler bekommen weil beide Wassereinbruch hatten. Nur stehen beide Heckleuchten irgendwie ab und sind auch etwas wacklig drinnen..

    Hab sie dann mal abgenommen um zu schaun was da los ist..

    Links innen sind die Heckleuchten einmal oben und einmal unten angeschraubt und auf der rechten seite "geklipst" ...

    Nun hab ich etwas komisches bemerkt .. und zwar auf der unteren seite ist so eine "kunstofföse" wo der zapfen "einrastet" auf der oberenseite ist nur ein loch ..

    Ich nehme stark an das so eine "öse" auch oben sein sollte weil sonst rastet der zapfen ja nicht ein ..

    Ich hab auch mal Bilder gemacht was ich genau meine ..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also meine Frage wäre ob oben auch so eine kunstofföse sein sollte und wie man das richtig nennt damit ich es bei Ford holen kann ;)

    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 19.10.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann auf den Bildern garnichts erkennen. Versuchs nochmal aufzunehmen bitte.
     
  4. #3 Focus06, 19.10.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich glaube, ich weiß was er meint.
    Die Leuchten sind auf der Innenseite geschraubt und auf der Außenseite eingesteckt. In den Bohrungen sind Kunststoffhülsen, damit nicht Metall auf Metall reibt. Eine dieser Hülsen scheint verloren gegangen zu sein.
    Leider weiß ich nicht, wie sich diese Hülsen genau nennen. Einfach mal beim Händler fragen, die haben Explosionszeichnungen, wo alle Teile abgebildet sind. Da sollte sich das finden lassen.
     
  5. #4 spender, 19.10.2011
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Genau richtig! Hab genau das gemeint! War auch schon beim Händler und hab die Teile eingebaut .. nur irgendwie passen die Spaltmaße der Heckleuchten leider überhaupt nicht ... die linke scheint zu passen .. die rechte steht fast über die heckklappe drüber also überhaupt kein spalt da :(
     
  6. #5 Focus06, 19.10.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Kannst du von dieser Fehlstellung mal Bilder machen? Zumindest ich kann mir da nichts drunter vor stellen. Was für einen Spalt meinst du? Da darf eigentlich nirgens ein nennenswerter Spalt zwischen Leuchte und Karosserie sein, höchstens zwischen Leuchte und der Heckscheibe...
     
  7. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Hast Du die alten Rülis noch?
    Die oberen Hülsen bleiben gerne am "pipimann" der Rülis hängen.
    Zumindest bei den Zubehörleuchten ist es so (z.B. inpro), dass diese ohne die Hülsen verkauft werden. Diese müssen dann von den Ori-Leuchten genutzt werden.

    Die Rülis dürften nur Abstehen, weil sie nicht im Bereich C-Säule geklipst sind und damit nicht anliegen.

    Allerdings wundert es mich, da du ja bereits beim Händler gewesen bist. Das bedeutet ja (theoretisch), dass das alles nicht so einfach sein kann. Aber wenn du die Rülis von deinem Händler bekommen hast, kann es eigentlich kein großes Problem sein.

    Bilder wären wirklich hilfreich.
     
  8. #7 spender, 20.10.2011
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Rechts:

    [​IMG]

    Links:

    [​IMG]

    Ich hoffe man kann es erkennen ... bei der linken heckleuchte ist ein deutlicher spalt zwischen heckleuchte und hecklklappe

    Auf der rechten Seite eigentlich keiner ..

    Der Spalt zwischen Heckleuchte und Karosserie ist deutlich kleiner geworden nachdem ich die "hülsen" oder wie auch immer die dinger heißen eingebaut habe ;)
     
  9. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Sorry. Ich kann nicht viel erkennen. Vielleicht auch wegen der Spiegellung. Für mich sieht der Spalt rechts genaus oaus wie links.
    Sind die Spaltmaße jetzt anders als vorher?
    Ich habe mal meine Abstände als Referenz dabei getan.


    Schön, dass die Rülis mit den Hülsen besser anliegen.
     

    Anhänge:

  10. #9 Focus06, 20.10.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Für mich sehen die Abstände gut aus. Eine kleine Abweichung ist normal. Ist ja kein Rolls Royce ;)
     
  11. #10 spender, 20.10.2011
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    ja ich weiß ist schwer zu erkennen .. aber links ist ein schöner spalt .. rechts liegt die heckleuchte direkt an der heckklappe an also garkein spalt.. viell ist die heckklappe auch schief ^^
     
  12. #11 nashman, 20.10.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Hattest du mal nen Heckschaden oder so?
     
  13. #12 spender, 21.10.2011
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ich nicht aber vielleicht der Vorbesitzer .. aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.. sieht nicht so aus ...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 nashman, 21.10.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Dann weiß ich es auch nicht. Schlechte Verarbeitung deines Focus:verdutzt:
     
  16. #14 spender, 21.10.2011
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Glaub ich mittlerweile auch .. ein Freund von mir ist Fordmechaniker und versteht auch nicht wieso die heckleuchte nicht passt .. (ist ja schon die zweite die nicht passt) vermuten auch dass der focus schlecht verarbeitet ist ;) am hintern zumindest ..
     
Thema:

Ford Focus Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...