Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus I lauter machen

Diskutiere Ford Focus I lauter machen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, möchte meinen Focus ein wenig lauter machen aber ohne Geld dafür auszugeben. Wollte fragen ob irgendjemand hier weiß wie und ob ich den...

  1. #1 Ford-Fritz, 23.04.2014
    Ford-Fritz

    Ford-Fritz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8 16V
    Hallo,

    möchte meinen Focus ein wenig lauter machen aber ohne Geld dafür auszugeben.

    Wollte fragen ob irgendjemand hier weiß wie und ob ich den MSD ausbrennen kann, weil soviel ich weiß macht der MSD das meiste weg. Ich will den Auspuff weder demontieren noch aufflexen.

    Danke im voraus für die Hilfe ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 23.04.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Wie willst dann in den MSD kommen ?
     
  4. #3 Ford-Fritz, 23.04.2014
    Ford-Fritz

    Ford-Fritz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8 16V
    hab mir gedacht das ich irgendwie durch den ESD komm
     
  5. #4 ViperGTSRC, 23.04.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Nee - sicher nicht ... Aber das bringt doch auch alles nix. Das klingt dann nachher höchstens wie n eimer blechschrauben...
     
  6. #5 Wolle1969, 23.04.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Schlag ein paar Löcher in den MSD.
    Und wenn Du schon dabei bist, klopf dir mit dem Hammer mal kräftig auf die Rübe.
     
  7. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Nützt nichts, ist hohl !!! :mies:
     
  8. #7 Wolle1969, 23.04.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Dann sollte er Rübe gegen MSD tauschen.:)
     
  9. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    :top::top::lol:
     
  10. #9 MaxMax66, 23.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    manchmal könnte man denken, die Fragen sind nicht ernst gemeint :gruebel:

    MSD ausbrennen? was soll denn da raus?
    selbst wenn der MSD ganz leer wäre, ist immer noch der NSD da...
     
  11. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Themenstarter,
    lass dich von den Kollegen mal nicht veralbern!
    Für dein Anliegen gibt es doch das hinlänglich bekannte Gynäkologen Set,
    mit dem richtigen Aufsatz kannst du vom ESD ohne Demontage des MSD kräftig aufräumen.

    Und mit dem V-Set II kannst du gleich noch die Ventile Polieren gibt fast für Lau einige Extra PS:kichern:
     
  12. #11 Wolle1969, 24.04.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Das V-Set ist echt zu empfehlen. Ich hab mir damals noch das KP-Set dazu gekauft.
    Die Kolben und Pleuel waren nach der Anwendung wie neu. Und selbst an die Lager kommt man Super dran.
     
  13. #12 Ford-Fritz, 24.04.2014
    Ford-Fritz

    Ford-Fritz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8 16V
    Danke für all die qualifizierten und sachlichen Beiträge!
     
  14. #13 ViperGTSRC, 24.04.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Sieh das ganze n bischen mit Humor :)
    Hatte dir ja geschrieben dass es nichts bringt und es auch so nicht funktioniert.

    Allerdings musst du zugeben, dass eine solche Aktion nunmal eher zum Hinterhof-Tuning gehört und zudem höchst illegal wäre.
    Dann noch der Zusatz "umsonst" und ohne demontieren - das ist dann einfach eine Einladung für all die, die tieferes technisches Wissen haben.

    Vernünftig bekommst du es eben nur mit einer kpl Anlage hin die eben Geld kostet. Weniger teuer aber leistungstechnisch nicht immer optimal wäre ein offener sportluftfilter. Der macht beim focus ordentlichst Randale.

    Und manchmal reicht auch schon ein 25.- eBay Austausch - Schalldämpfer für mehr klang - da die in ihrer billig Bauweise komischerweise lauter sind ;)
     
  15. #14 GOODYEAR, 24.04.2014
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    Oder anstelle des Sportluffis den Resonator raus vom kasten (der kleine kasten neben dem Hauptkasten") , dann hast du auch keine leistungseinbußen/ruckler wenn er warm ist.
     
  16. #15 ViperGTSRC, 24.04.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Was dann allerdings nicht legal wäre - deshalb hab ich es nicht erwähnt ;)
     
  17. #16 Ford-Fritz, 24.04.2014
    Ford-Fritz

    Ford-Fritz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1.8 16V
    Ok danke

    Habe schon Videos gesehen von K&N Luftfiltern und co ;)
    klingen eig ganz gut

    - - - Aktualisiert - - -

    Weniger teuer aber leistungstechnisch nicht immer optimal wäre ein offener sportluftfilter. Der macht beim focus ordentlichst Randale.


    Wie meinst du dass mit "leistungstechnisch nicht optimal" ?
     
  18. #17 Wolle1969, 24.04.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Ein offener LF saugt die warme Luft im Motorraum an und sorgt somit dafür, das der Motor weniger Leistung bringt.
    Warme Luft ist Sauerstoffärmer als kalte Luft.
     
  19. #18 Teufelweich, 24.04.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Leute, Leute ganz schön böse. Selten so gelacht! :rofl:
    Auspuff ausbrennen, wo hast Du das den aufgeschnappt? Das wurde vor Urzeiten vielleicht gemacht, das man mit dem Schweißbrenner in den Topf reingeglüht hat.
    Das waren aber Reflexionsdämpfer (eine Kammer und ein gelochtes Rohr durch), damit hat man dann die Dämmwolle verbrannt.
    Heute sind Dämpfer in der Regel Mehrkammertöpfe. Da klappt das mit dem Ausbrennen nicht mehr.
    Wenn Du wirklich Deinen Nachbarn auf den Keks gehen willst, dann bohre oberhalb des Endrohres ein kleines Loch rein. Hab das noch nie gehört, soll aber was bringen.
    Aber nicht jammern, wenn Dich die Polizei mal in die Mangel nimmt. Die sind auch nicht auf der "Brennsupp´n daher g´schwumma", d.h. die kennen die ganzen Tricks.
    Viel Spass beim Röhren.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jörg990, 24.04.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  22. #20 Teufelweich, 25.04.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
Thema:

Ford Focus I lauter machen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus I lauter machen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  4. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...