Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus II 1,6tdci Elektrikproblem

Diskutiere Ford Focus II 1,6tdci Elektrikproblem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Mein 2005er Focus hat damit angefangen das die Batterieleuchte während der Fahrt an ist.Zu letzt nur sporadisch ist auch die Lenk...

1. #1 thunderjack0, 16.08.2016
    thunderjack0

thunderjack0 Neuling

Hallo zusammen,
    Mein 2005er Focus hat damit angefangen das die Batterieleuchte während der Fahrt an ist.Zu letzt nur sporadisch ist auch die Lenk leuchte an gegangen.Ich habe das Auto dann in die Werkstatt gebracht (privat).Es wurden die Fehler ausgelesen: Spannungsfehler.Vermutet wurde die Spannrolle und der Spannungsregler.Diese wurden dann auch ausgetauscht.Nach einer probefahrt ist das Auto nicht mehr angesprungen.( Anlasser defekt ) .Der Anlasser wurde auch ausgetauscht. Das Auto läuft nun wieder aber die Fehler sind immer noch vorhanden , zumal die Lenkung jetzt schwergänging ist.Es wurde erneut Ausgelesen. ( Spannungsfehler ) Die Lima macht zu wenig strom.Wurde zwar schon am Anfang vermutet aber es wurde nur der Spannungsregler getauscht.Ist es möglich das die Servopumpe nun zu wenig Strom bekommt und die Lenkung deßhalb schwergängig ist? Oder hat die Servopumpe jetzt auch noch was abbekommen?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 16.08.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wie wurde der Generator geprüft und wurde eine Batterieprüfung vor genommen?
    Bei der Servopumpe ist ein großer Massepunkt (am besten mal rechten Scheinwerfer raus nehmen), wenn der korrodiert ist, gibt es gerne mal Probleme.

4. #3 thunderjack0, 17.08.2016
    thunderjack0

thunderjack0 Neuling

Danke schon mal für den Tip. Wie genau gemessen wurde weiß ich nicht.Es wurde auf jeden fall über das Lesegerät ausgelesen.Am Do. oder Fr. wird die Lima ausgetauscht.Hoffe das dann das problem behoben ist.Werde dann hier nochmal berichten.

5. #4 thunderjack0, 04.09.2016
    thunderjack0

thunderjack0 Neuling

Hallo ich melde mich wieder...Lichtmaschine wurde getauscht. Motorleuchte ist aus :)
    Servoleuchte ist noch an.Mechaniker hat Öl von der Servopumpe überprüft.I.O. Strom kommt an der Servopumpe auch an. Stecker und Kabel wurden auch überprüft. Mechaniker meint das da noch ein Sensor bei der Servopumpe ist. Dieser könnte defekt sein , die Servoleuchte anfangs nur ab und zu an ist.Sensor wird nun ausgetauscht.

6. #5 Gast002, 04.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Gibt es einen fehler code für die Servo ?

7. #6 thunderjack0, 11.09.2016
    thunderjack0

thunderjack0 Neuling

Hallo ich melde mich wieder. Wie es sich herrausgestellt hat , hat mein Focus keinen Sensor . der sitz in der Servopumpe.Also wurde ne neue Servopumpe bestellt.Diese wurde ausgetauscht .Aber die Lenkung geht immer noch schwergängig.Servoleuchte ist immer noch an.Jemad eine Idee was da los ist.Mein Mechaniker wird morgen bei Ford nachfragen...

8. #7 thunderjack0, 14.09.2016
    thunderjack0

thunderjack0 Neuling

Hallo heutiger Stand ist das jetzt festgestellt wurde das der Lenkwinkelsensor dafür zuständig ist das die Servopumpe anläuft. Der Sensor zeigt 28 ° sn obwohl Der Lenker und die Räder gerade stehen. Morgen gehts zu Ford .Hoffe die können den Sensor evtl . kalibrieren. Ansonsten muss der auch noch getauscht werden......

9. #8 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

warscheinlich war die pumpe garnicht defekt
    wurd denn mal der fehlerspeicher ausgelesen
    bevor man anfängt wild teile zu tauschen ?
    Border hat nicht umsonst danach gefragt ;)

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thunderjack0, 17.09.2016
    thunderjack0

thunderjack0 Neuling

Hallo heute war der Mechaniker mit dem Fahrzeug bei Ford.Es wurde Ausgelesen. Fehler im Can-Bus Kabel....

12. #10 MucCowboy, 17.09.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aha. Und der Lenkwinkelsensor kommuniziert über den CAN-Bus. Wenn da mal kein Zusammenhang ist....

Thema:

Ford Focus II 1,6tdci Elektrikproblem

Die Seite wird geladen...

Ford Focus II 1,6tdci Elektrikproblem - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Gute Ford Werkstatt

Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...