Ford Focus II Armaturenbrett ausbauen?

Diskutiere Ford Focus II Armaturenbrett ausbauen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, seit kurzen habe ich einen Focus II, BJ. 2005 (Firmenwagen). In diesen möchte ich mit einem ARAT-Einbausatz für den Luftschacht ein TomTom...

  1. #1 wwcarphunter, 06.02.2007
    wwcarphunter

    wwcarphunter Guest

    Hallo,

    seit kurzen habe ich einen Focus II, BJ. 2005 (Firmenwagen). In diesen möchte ich mit einem ARAT-Einbausatz für den Luftschacht ein TomTom 510 einbauen. Da meine Firma für solche optischen Maßnahmen kein Geld ausgibt muss ich das selbst erledigen.

    Die Stromzuleitung und TMC-Antenne sowie das Kabel fürs externe Mikrofon des Navis sollen dabei unter dem Armaturenbrett verschwinden. Insbesondere die Verlegung des Mikros ist mir allerdings noch unklar, ich plane es an der A-Säule auf der Fahrerseite zu befestigen, dafür muss ich mit dem Kabel von der Mittelkonsole, unter dem Armaturenbrett bis dorthin.

    Gibt es irgendwo im Netz hierüber gute Anleitungen (Armaturenbrett muss wohl raus)?
     
  2. #2 NightWatcher, 17.02.2007
    NightWatcher

    NightWatcher Hifi u. Tuning Händler

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich aber bei einem Firmenwagen nicht so einen Aufwand betreiben.

    Mach die Lüftungsringe raus und verkleidung unterm lenkrad raus und leg es einfach quer durch. mit paar Kabelbindern dann noch befestigen, damit es nicht scheuert und fertig.
    Klappt recht gut und brauchst nicht an Airbag und Co. rumbasteln.
     
Thema: Ford Focus II Armaturenbrett ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2008 amaturenbrett ausbau

    ,
  2. ford focus armaturenbrett ausbauen

    ,
  3. focus armaturenbrett ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus II Armaturenbrett ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...