Ford Focus II Bj 2007 100PS >klappern links vorne bei schnellerer Fahrt<

Diskutiere Ford Focus II Bj 2007 100PS >klappern links vorne bei schnellerer Fahrt< im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe bei meinem Ford Focus 2 wenn ich schneller Fahre ca. 100km/h ein leichtes klappern von vorne links irgendwo in der nähe von der...

  1. #1 determined, 29.10.2008
    determined

    determined Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj 2007 100PS
    Hallo, habe bei meinem Ford Focus 2 wenn ich schneller Fahre ca. 100km/h ein leichtes klappern von vorne links irgendwo in der nähe von der Windschutzscheibe (Fahrerseite) habe noch nicht geschaut woran es liegen könnte, wollte hier mal nachfragen.
    Vll. ist es die Plastikabdeckung die direkt dadran ist also der Übergang von Scheibe zu Motorhaube, die ist ''lockerer als normalfest'' :-) Ist logisch das die bei Wind klappern kann oder liege ich da falsch, ich wüsste auch nicht was ich dadran ändern könnte das es weggeht.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die "lose" Abdeckung verursacht eigentlich keine solche Geräusche. Wir hatten mal einen mit so was da war die Motorhaube nicht korrekt eingestellt. Die hat angefangen zu vibrieren.
     
  3. #3 Loki_GER, 29.10.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Öhhm sorry, beim C-Max verursacht genau diese Abdeckung sehr wohl klappernde Geräusche (so ab 100-120 Km/h) wenn sie lose ist, außerdem drang dort bei mir Regenwasser ins Fahrzeug ein, allerdings war das auf der rechten Fahrzeugseite.


    Loki
     
  4. air

    air Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt mir bekannt vor.Da ich täglich zur Arbeit auch auf der Autobahn fahre, ist mir ebenfalls ein klappern,welches aus dem Motorraum (Fahrerseite) zu kommen scheint,aufgefallen.Das Geräusch entsteht ab etwa 120 KM/H.Hatte es bisher ignoriert weil ich der Annahme bin es sei normal.Deshalb aber auch weil mein Focus 1 Jahr (09/2007) alt ist.

    Im übrigen habe ich auch so ein komisches "Klicken" wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte und die Kupplung kommen lassen hab.Das Klicken ist aber nur beim ersten Schaltvorgang im weiteren Fahren dann nicht mehr.
     
  5. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

    Hatte das auch schon. Bei mir war zum zweiten Mal die Radhausverkleidung links vorne lose. Erst durch Geschwindigkeiten ab ca. 100 und eher kälteren Temperaturen fing es an zu klappern. Ziemlich nervig das Ganze. Frag mal Deinen FFH ob er die Verkleidung schon geprüft hat.

    Nebenbei mal ne Frage: Ich höre sehr oft (nur nie, wenn ein FFH mitfährt) ein Quietschen, wenn ich beschleunige. Vom ersten in den zweiten und manchmal auch bis hin zum dritten Gang.
    Inzwischen haben wurde die Spannrolle samt Keilriemen gewechselt und es ist immer noch zu hören. Jetzt soll es möglicherweise eine Dichtung am Turbo (1,6 TDCI BJ 2006) oder der Turbo selbst sein.
    Hat da jemand schon Erfahrung mit?


    Lg
    Silent
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da sollte man vielleicht zw steht etwas ab und ganz ab unterscheiden. Ist ja leicht herauszufinden, Klebeband drüber und testen.
    Wo ist bei dir Wasser eingedrungen? Das ist nur eine Abdeckung, dein Wassereintritt in den Fahrzeuginnenraum? hatte sicher einen anderen Grund gehabt.
     
  7. #7 Andrea280581, 04.11.2008
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Klappern kenn ich auch. Allerdings war das bei uns die lose Batterieabdeckung! Die is ja wirklich billig und vor allem nicht fest angebaut. Hat mein Schwiegerpapa mittels zwei kleinen Schrauben komplett beseitigen können. Jetzt vibrierts nimme :top1:
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dito. Genau das gleiche hatte ich mit meinem auch.
    Habe es dann bei der Inspektion dem FFH mitgeteilt und es wurde auf Garantie ein Stück harter Schaumstoff eingeklebt.
    Seitdem ist Ruhe im Radhaus.

    Dafür klappert die Heckklappe munter vor sich hin, wenn die Temperaturen unter 10 Grad fallen und die Puffer länger nicht mehr gefettet wurden. :nene2:
     
Thema: Ford Focus II Bj 2007 100PS >klappern links vorne bei schnellerer Fahrt<
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kombi 2007 klappert wo öffnen vorne

    ,
  2. ford fusion klappern bei wind

Die Seite wird geladen...

Ford Focus II Bj 2007 100PS >klappern links vorne bei schnellerer Fahrt< - Ähnliche Themen

  1. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

    Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  3. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  4. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  5. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...