Ford Focus II Bj 2007 100PS >klappern links vorne bei schnellerer Fahrt<

Diskutiere Ford Focus II Bj 2007 100PS >klappern links vorne bei schnellerer Fahrt< im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe bei meinem Ford Focus 2 wenn ich schneller Fahre ca. 100km/h ein leichtes klappern von vorne links irgendwo in der nähe von der...

1. #1 determined, 29.10.2008
    determined

determined Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj 2007 100PS
    Hallo, habe bei meinem Ford Focus 2 wenn ich schneller Fahre ca. 100km/h ein leichtes klappern von vorne links irgendwo in der nähe von der Windschutzscheibe (Fahrerseite) habe noch nicht geschaut woran es liegen könnte, wollte hier mal nachfragen.
    Vll. ist es die Plastikabdeckung die direkt dadran ist also der Übergang von Scheibe zu Motorhaube, die ist ''lockerer als normalfest'' :-) Ist logisch das die bei Wind klappern kann oder liege ich da falsch, ich wüsste auch nicht was ich dadran ändern könnte das es weggeht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die "lose" Abdeckung verursacht eigentlich keine solche Geräusche. Wir hatten mal einen mit so was da war die Motorhaube nicht korrekt eingestellt. Die hat angefangen zu vibrieren.

4. #3 Loki_GER, 29.10.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Öhhm sorry, beim C-Max verursacht genau diese Abdeckung sehr wohl klappernde Geräusche (so ab 100-120 Km/h) wenn sie lose ist, außerdem drang dort bei mir Regenwasser ins Fahrzeug ein, allerdings war das auf der rechten Fahrzeugseite.

Loki

5. air

air Neuling

Das kommt mir bekannt vor.Da ich täglich zur Arbeit auch auf der Autobahn fahre, ist mir ebenfalls ein klappern,welches aus dem Motorraum (Fahrerseite) zu kommen scheint,aufgefallen.Das Geräusch entsteht ab etwa 120 KM/H.Hatte es bisher ignoriert weil ich der Annahme bin es sei normal.Deshalb aber auch weil mein Focus 1 Jahr (09/2007) alt ist.

Im übrigen habe ich auch so ein komisches "Klicken" wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte und die Kupplung kommen lassen hab.Das Klicken ist aber nur beim ersten Schaltvorgang im weiteren Fahren dann nicht mehr.

6. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

Hatte das auch schon. Bei mir war zum zweiten Mal die Radhausverkleidung links vorne lose. Erst durch Geschwindigkeiten ab ca. 100 und eher kälteren Temperaturen fing es an zu klappern. Ziemlich nervig das Ganze. Frag mal Deinen FFH ob er die Verkleidung schon geprüft hat.

Nebenbei mal ne Frage: Ich höre sehr oft (nur nie, wenn ein FFH mitfährt) ein Quietschen, wenn ich beschleunige. Vom ersten in den zweiten und manchmal auch bis hin zum dritten Gang.
    Inzwischen haben wurde die Spannrolle samt Keilriemen gewechselt und es ist immer noch zu hören. Jetzt soll es möglicherweise eine Dichtung am Turbo (1,6 TDCI BJ 2006) oder der Turbo selbst sein.
    Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Lg
    Silent

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da sollte man vielleicht zw steht etwas ab und ganz ab unterscheiden. Ist ja leicht herauszufinden, Klebeband drüber und testen.
    Wo ist bei dir Wasser eingedrungen? Das ist nur eine Abdeckung, dein Wassereintritt in den Fahrzeuginnenraum? hatte sicher einen anderen Grund gehabt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andrea280581, 04.11.2008
    Andrea280581

Andrea280581 Benutzer

Das mit dem Klappern kenn ich auch. Allerdings war das bei uns die lose Batterieabdeckung! Die is ja wirklich billig und vor allem nicht fest angebaut. Hat mein Schwiegerpapa mittels zwei kleinen Schrauben komplett beseitigen können. Jetzt vibrierts nimme :top1:

10. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dito. Genau das gleiche hatte ich mit meinem auch.
    Habe es dann bei der Inspektion dem FFH mitgeteilt und es wurde auf Garantie ein Stück harter Schaumstoff eingeklebt.
    Seitdem ist Ruhe im Radhaus.

Dafür klappert die Heckklappe munter vor sich hin, wenn die Temperaturen unter 10 Grad fallen und die Puffer länger nicht mehr gefettet wurden. :nene2:

Thema: Ford Focus II Bj 2007 100PS >klappern links vorne bei schnellerer Fahrt<
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kombi 2007 klappert wo öffnen vorne

,
  2. ford fusion klappern bei wind

Die Seite wird geladen...

Ford Focus II Bj 2007 100PS >klappern links vorne bei schnellerer Fahrt< - Ähnliche Themen

1. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  2. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  3. Ford ka

Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...
  4. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....