Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus II Bj 2008 elektrische Probleme System spielt verrückt Hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von sven.b, 07.10.2014.

1. #1 sven.b, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    sven.b

sven.b Neuling

Hallo Community hab ein ford focus 2 Bj 2008 TDCi 1.6 109 PS letztes jahr gekauf, folgende Problem habe ich seit neustem und die Reparatur brechen nicht ab, es ist jetzt der 4 Turbo drin, nach dem 3 Turbo schaden wurde ein komplettes Turbo Kit eingebaut mit Motor Reinigung und sämtliche Dichtungen ab Ventil Deckel sind im Motor bereich erneuert worden, blue nach gefüllt, Batterie erneuert, Luftmassen regler erneuert, Licht Maschine erneuert, Kublungsscheibe erneuert, und und und seit dem her fliegen mir die Birnen raus Servolenkung Störung Ausfall wären der fahrt was kommt und geht, das Amaturendisplay fällt komplett aus kein Strom dann hat es Strom nach paar Minuten, die Electric bekommt laut System die Fehler meldung Strom Überspannung auf Radio Servolenkung Scheinwerfer im Grunde fast auf alle Bereiche im Motor Raum die kommen und gehen, Motor Störung wird angezeigt zeitweilig, das Steuergerät hat Software update bekommen direkt bei Ford, Ford sowie Pneuhagen kann mir da nicht weiter helfen brauch dringen Hilfe PS wo liegt der lima regler der die Überspannung steuert Gruß Sven und danke im vorab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 07.10.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Der Regler sitzt im GEM im Fahrzeuginnenraum. Ich vermute, dass der Stecker am Generator locker ist, oder ein Kabelbruch vor liegt. Würde als erstes da mal schauen.

4. sven.b

sven.b Neuling

GEM bedeutet?

5. #4 Focus06, 10.10.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    GEM = Grund-Elektronik-Modul. Das ist der Kasten im Beifahrerfußraum und hängt am Sicherungskasten mit dran. Wie gesagt, die beschriebenen Fehler deuten auf einen lockeren Stecker oder Kabelbruch am / in der Nähe des Generators hin, da würde ich zu erst suchen.

6. sven.b

sven.b Neuling

Generator kann man ausschließen wurde mehrfach kontrolliert heute kommt die alte lichtmaschine wider rein, es kann dann nur die GEM sein Danke für die Hilfe, das wird ein teurer Spaß wird zeit für ein Fahrzeug Wechsel

7. sven.b

sven.b Neuling

Nach dem Einbau der alten Lichtmaschine sind zum größten Teil alle Lichter wieder aus hin und wieder leuchtet die Batterie Anzeige auf die Fahrscheinwerfer werden kurz hell und dann ist für ne weile alles wieder alles in Ordnung

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus II Bj 2008 elektrische Probleme System spielt verrückt Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ford Focus II Bj 2008 elektrische Probleme System spielt verrückt Hilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...