Ford-Focus-II mit 18ZollFelgen: Spurverbreiterung ?!?

Diskutiere Ford-Focus-II mit 18ZollFelgen: Spurverbreiterung ?!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe User, ich habe mir vor ca. 6 Monaten den Ford Focus II Titanium 2.0 l gekauft und ihn schon damals tieferlegen lassen um ca. 3 cm....

  1. #1 FocusFahrer86, 02.07.2006
    FocusFahrer86

    FocusFahrer86 Guest

    Hallo liebe User,

    ich habe mir vor ca. 6 Monaten den Ford Focus II Titanium 2.0 l gekauft und ihn schon damals tieferlegen lassen um ca. 3 cm. Zudem habe ich mir den Luxus gegönnt und die 18 Zoll-Felgen von Ford hinzu genommen, also 225er Breite.

    So, meine Frage: Kann ich noch ne Spurverbreiterung einbauen oder sind die Reifen dafür schon zu breit bzw. ist das Auto evtl. zu tief?

    Ich habe dafür natürlich den Spurverbreiterungssatz von Wolf im Auge.

    Ford hat natürlich wie immer keine Ahnung. Die waren damals schon mit der Tieferlegung überfordert sowie mit der Zusammenstellung. Ich konnte den Wagen nicht im Werk tieferlegenlassen, da die nur 1 cm schaffen (Denke mal, da werden nur die Kappen weggelassen)
     
  2. #2 FocusZetec, 02.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Reifen darf nicht aus dem Radhaus schauen. Wenn du da noch ein bischen Spielraum hast ist das kein Problem.
     
  3. #3 Dark Blue, 02.07.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Naja genauer gesagt muss die Lauffläche des reifens bedeckt sein, die flanke darf etwas hervorschauen. größeres problem wird sein, das der reifen nicht im radhaus schleift. da hilft nur probieren, vielleicht kann unser User Schackes ja helfen.
     
  4. #4 SCHACKES, 03.07.2006
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Spurverbreiterung

    Genau so schaut es aus!

    Meine Spurverbreiterung (50mm auf der Hinterachse, also 25mm pro Seite) ist von H&R...diese Distanzscheiben wurden aufgeschraubt.

    Sind zulässig und wurden ohne Nacharbeiten vom TÜV abgenommen für meine Bereifung 225/40 R 18 auf den Ford-Alufelgen
    (7,5 x 18 mit ET: 52,5)

    Artikelnr. H&R Distanzringe Nr. 5035633




    [​IMG]

    [​IMG]


    Eine Spurverbreiterung auf der Vorderachse habe ich erstmal weggelassen (evtl.Lenkradflattern,Unwucht,Spurverstellung)...gab es zum damaligen Zeitpunkt auch noch nicht mit TÜV angeboten...soweit ich weiß!
     
  5. #5 Dark Blue, 03.07.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    aber ist deiner auch tiefer?
     
  6. #6 SCHACKES, 03.07.2006
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Tiefer:

    Mein Focus hat eine 35mm Wolf - (Eibach) Tieferlegung
     
  7. #7 Superkirsche, 11.08.2006
    Superkirsche

    Superkirsche Guest

    Hallo,
    ich habe meinen Focus auch um 30mm tiefergelegt und 25mm Distanzscheiben draufgemacht.Klappt alles wunderbar, nur wenn ich 2 Leute hinten drin mitnehme und etwas zügig in eine Kurfe fahre sitzt mir das Auto hinten auf.
    Aber wer schön sein will muss eben leiden!!! :roll:
     
Thema:

Ford-Focus-II mit 18ZollFelgen: Spurverbreiterung ?!?

Die Seite wird geladen...

Ford-Focus-II mit 18ZollFelgen: Spurverbreiterung ?!? - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...