Ford-Focus-II mit 18ZollFelgen: Spurverbreiterung ?!?

Diskutiere Ford-Focus-II mit 18ZollFelgen: Spurverbreiterung ?!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe User, ich habe mir vor ca. 6 Monaten den Ford Focus II Titanium 2.0 l gekauft und ihn schon damals tieferlegen lassen um ca. 3 cm....

1. #1 FocusFahrer86, 02.07.2006
    FocusFahrer86

FocusFahrer86 Guest

Hallo liebe User,

ich habe mir vor ca. 6 Monaten den Ford Focus II Titanium 2.0 l gekauft und ihn schon damals tieferlegen lassen um ca. 3 cm. Zudem habe ich mir den Luxus gegönnt und die 18 Zoll-Felgen von Ford hinzu genommen, also 225er Breite.

So, meine Frage: Kann ich noch ne Spurverbreiterung einbauen oder sind die Reifen dafür schon zu breit bzw. ist das Auto evtl. zu tief?

Ich habe dafür natürlich den Spurverbreiterungssatz von Wolf im Auge.

Ford hat natürlich wie immer keine Ahnung. Die waren damals schon mit der Tieferlegung überfordert sowie mit der Zusammenstellung. Ich konnte den Wagen nicht im Werk tieferlegenlassen, da die nur 1 cm schaffen (Denke mal, da werden nur die Kappen weggelassen)

2. #2 FocusZetec, 02.07.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Reifen darf nicht aus dem Radhaus schauen. Wenn du da noch ein bischen Spielraum hast ist das kein Problem.

3. #3 Dark Blue, 02.07.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Naja genauer gesagt muss die Lauffläche des reifens bedeckt sein, die flanke darf etwas hervorschauen. größeres problem wird sein, das der reifen nicht im radhaus schleift. da hilft nur probieren, vielleicht kann unser User Schackes ja helfen.

4. #4 SCHACKES, 03.07.2006
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Spurverbreiterung

Genau so schaut es aus!

Meine Spurverbreiterung (50mm auf der Hinterachse, also 25mm pro Seite) ist von H&R...diese Distanzscheiben wurden aufgeschraubt.

Sind zulässig und wurden ohne Nacharbeiten vom TÜV abgenommen für meine Bereifung 225/40 R 18 auf den Ford-Alufelgen
    (7,5 x 18 mit ET: 52,5)

Artikelnr. H&R Distanzringe Nr. 5035633

Eine Spurverbreiterung auf der Vorderachse habe ich erstmal weggelassen (evtl.Lenkradflattern,Unwucht,Spurverstellung)...gab es zum damaligen Zeitpunkt auch noch nicht mit TÜV angeboten...soweit ich weiß!

5. #5 Dark Blue, 03.07.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

aber ist deiner auch tiefer?

6. #6 SCHACKES, 03.07.2006
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Tiefer:

Mein Focus hat eine 35mm Wolf - (Eibach) Tieferlegung

7. #7 Superkirsche, 11.08.2006
    Superkirsche

Superkirsche Guest

Hallo,
    ich habe meinen Focus auch um 30mm tiefergelegt und 25mm Distanzscheiben draufgemacht.Klappt alles wunderbar, nur wenn ich 2 Leute hinten drin mitnehme und etwas zügig in eine Kurfe fahre sitzt mir das Auto hinten auf.
    Aber wer schön sein will muss eben leiden!!! :roll:

Thema:

Ford-Focus-II mit 18ZollFelgen: Spurverbreiterung ?!?

Die Seite wird geladen...

Ford-Focus-II mit 18ZollFelgen: Spurverbreiterung ?!? - Ähnliche Themen

1. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  2. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Focus MK4 in 2018?

Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  5. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...