Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus II tackerndes, nadelndes Geräusch *mit Video*

Diskutiere Ford Focus II tackerndes, nadelndes Geräusch *mit Video* im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich habe gedacht ich versuche einfach mal hier unser Problem zu schildern. Ich weiß aber auch das...

  1. #1 sucrebebe, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    sucrebebe

    sucrebebe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und ich habe gedacht ich versuche einfach mal hier unser Problem zu schildern. Ich weiß aber auch das Ferndiagnosen sehr schwer sind, aber ein Versuch ist es wert.

    Es geht um folgendes Auto: Ford Focus (Turnier, Kombi) II 1,6 TDCI Bj. 2005 ca 167.000km runter

    Wir haben seit ca 2-3 Wochen ein tackerndes bzw nadelndes Geräusch. Dieses Geräusch tritt sporadisch auf. Zb gestern trat es erst nach einer längeren Autofahrt auf, sowohl beim fahren als auch im Standgas. Heute trat es dann im kalten Zustand auf aber nur im Standgas. Wirklich lokalisieren können wir das Geräusch nicht. Was uns wohl aufgefallen ist, ist das dem Wärmeschutzblech vom Rußpartikelfilter eine Schraube fehlt und aus der Halterung rutscht. ABer drückt man es wieder rein ist das Geräusch trotzdem da und wenn man den Motor laufen lässt und aufs Gas tritt sieht es nicht wirklich aus als würde sich das Blech bewegen.

    Wir haben den Wagen erst gestern aus der Werkstatt geholt weil ein Injektor undicht war, danach fuhr der Wagen auch wieder gut und erst nach ca 30 minuten trat dann wieder das Geräusch auf. Es ist mal laut und dann auch mal leise.

    Der Wagen ist jetzt auch wieder in der Werkstatt wegen dem Problem, aber bei einer längeren Probefahrt konnte man nichts hören.

    Da leider keiner weiß woher das Geräusch kommt frage ich auch hier nach. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt das.

    Einen Ölwechsel haben wir vor ca 1000km gemacht. Wir fahren derzeit viel Kurzstrecke.

    Wir haben versucht das Geräusch auf einem Video fest zu halten. Ich hoffe man kann was hören, denn als wir es aufgenommen haben war es nicht annähernd so laut wie es sein kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=ixQBJxyIeYA&feature=youtube_gdata_player

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    VG
    Judith

    P.S.: Falls ihr noch nähere Angaben braucht dann sagt bescheid.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alster65, 31.01.2014
    alster65

    alster65 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOfFO 2 2006 1,6 TDCI
    Schau mal nach der kurbelwellenriemenscheibe. Treibt riemenrippen an
     
  4. #3 sucrebebe, 01.02.2014
    sucrebebe

    sucrebebe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI
    Hallo,

    Das auto ist natürlich schon längst wieder repariert.

    Es war das was du geschrieben hast.

    Vg
     
Thema:

Ford Focus II tackerndes, nadelndes Geräusch *mit Video*

Die Seite wird geladen...

Ford Focus II tackerndes, nadelndes Geräusch *mit Video* - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...