Ford Focus II und Datenbus-Technik

Diskutiere Ford Focus II und Datenbus-Technik im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich habe bei Ebay folgendes Sony Auto - Radio (CD3XX-CD6-ISLAND-GGDS ) entdeckt:...

  1. #1 Bandids, 18.09.2007
    Bandids

    Bandids Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe bei Ebay folgendes Sony Auto - Radio (CD3XX-CD6-ISLAND-GGDS ) entdeckt:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130153854804 .
    Ich habe nachgefragt, ob dieses Autoradio auch für mein Ford Focus Turnier II (Baujahr 8/2005) geeignet. Mir wurde mitgeteilt: Wenn mein Focus die Datenbus-Technik unterstützt, dann ist das Radio auch für mein Auto geeignet. Weis jemand, ob die Datenbus-Technik mein Ford Focus unterstützt? Hat jemand Erfahrung schon mit diesem Autoradio?
    Danke für eure Hilfe.
    Grüße,
    Bandi
     
  2. #2 Granford, 18.09.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Du es gibt eine große Anzahl unterschiedlicher Datenbussysteme welche soll denn jetzt dein Focus unterstützen? Wahrscheinlich hat der Verkäufer selber keine Ahnung davon.
     
  3. #3 Bandids, 18.09.2007
    Bandids

    Bandids Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bim auch davon überzeugt das Er keine Ahnung davon hat. Aber wo könnte mann es herausfinden? Das Radio ist ein 2007 Model und wenn ich mich gut erinnere, dann habe ich schon es in einem Ford Focus gesehen. Jedenfalls ich suche ein 2DIN Autoradio mit MP3 Unterstützung.
     
  4. #4 Granford, 18.09.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Es ist halt nur die Frage ob dein Focus überhaubt über ein Infotainment-Datenbus-Verbundsystem (Geiles Wort) verfügt? Ist eigentlich zur Zeit nur bei Nobelmodellen mit Surroundsystem Fernsehen und was es da noch alles gibt. Einfach mal bei Ford nachfragen.
     
  5. #5 MucCowboy, 18.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da wäre ich aber vorsichtig.
    So wie es aussieht, stammt das Radio aus einem brandneuen Mondeo MK4. Und über dieses Fahrzeug sind bislang noch keinerlei technische Daten bekannt geworden. Es werden ganz sicher Bus-Systeme verwendet, blos welche?

    Und dann überleg Dir, dass Dein Focus auf dem technischen Stand von 2003 ist, das sind vier Jahre Unterschied, da kann sich viel verändern.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Granford, 18.09.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Mein reden.
     
  7. #7 Skydiver, 07.10.2007
    Skydiver

    Skydiver Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem

    Hallo,

    konntest du das Problem lösen? Ich stehe vor derselben Entscheidung, mein Focus ist aus 07/05 und ich benötige eine Möglichkeit via Bluetooth zu telefonieren. (Woher der Anbieter die Geräte hat ist mir jedoch suspekt)

    Gruß
     
  8. #8 Focus ST Fahrer, 08.10.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Also ich kann sagen ihr braucht es garnicht erst kaufen. Es wird bei euch nicht reinpassen von der Form her.
     
  9. #9 bluelead, 09.10.2007
    bluelead

    bluelead Guest

    Das Radio alleine reicht eh nicht, um bluetooth zu nutzen, da ist der bluetooth chip nämlich gar nicht drin.
     
Thema:

Ford Focus II und Datenbus-Technik

Die Seite wird geladen...

Ford Focus II und Datenbus-Technik - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...