Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus Kaufberatung ;)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von blueColt, 21.08.2009.

1. #1 blueColt, 21.08.2009
    blueColt

blueColt Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Hallo, da ich mir wohl einen Ford Focus (nicht das neuste modell) kaufen will, wollt ich mal fragen, wo die unterschiede zischen focus I zu focus II liegen?! Gibt es denn größere Probleme mit dem Fahrzeug??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 21.08.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

der Unterschied ist wohl die Optik :lol:

versuche mal die suche hier, gibt einige threads darüber

4. #3 blueColt, 22.08.2009
    blueColt

blueColt Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    die led-rückleuchten, was? technisch sind da keine unterschiede groß auszumachen??
    SuFu hab ich bemüht, aber nix passendes gefunden :)

5. #4 Sealedforlife, 22.08.2009
    Sealedforlife

Sealedforlife Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    LED-Rückleuchten sind denk ich net der Unterschied, die hat man auch nur bei höherwertiger Ausstattung oder wenn man sie dazukauft... Meiner hat ganz normale Birnchen drin!

6. knylm

knylm Benutzer

Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007
    Bei jedes Fahrzeug kann es mal Probleme geben.Aber kauf dir ein Focus 2.Focus I kauft dir später keine mehr ab!...Auch Focus II ist schon günstig zu bekommen da zum Teil schon fast 5 Jahre alt dieses Modell.Viel glück auf der suche!...
    Ich habe Focus I TDDI gefahren jetzt fahre ich Focus 2 TDCI.2er ist ruhiger und Sparsamer!...

7. #6 Focus06, 23.08.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Abgesehn von der Optik liegt der Hauptunterschied bei der Innenausstattung.
    Der MK2 ist dem MK1 dabei überlegen. Vor allem die Dieselmodelle sind (auch wegen des oftmals moderneren Motors - auch wenn es auch schon viele MK1 mit TDCi-Motoren gibt) wesentlich leiser und laufruhiger.
    Weiterhin haben die MK2 anscheinend weniger Rostprobleme (wobei hier wohl erst die Zeit verlässliche Daten liefert).
    Insgesamt ist der MK2 das modernere Auto.
    Ford hat beim Focus 2 viele Fehler des Focus 1 ausgemerzt und dabei neue gemacht. Aber der MK2 ist immernoch besser als der MK1. Wobei ich gehört habe, dass der MK2 FL vom Lärmschutz her nicht mehr ganz so toll sein soll wie der Vor-Facelift...

8. #7 blackisch, 23.08.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

also ich muss sagen im Vergleich zu meinen MK1 ist der MK2 vFL sehr billig aufgebaut im Innenraum, und das Fängt bei der Gestaltung des Innenraums an, und endet bei den billigen Türscharnieren, da sind meine wesentlich massiver

9. #8 blueColt, 23.08.2009
    blueColt

blueColt Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Mh, na ich glaub schon, dass es ein MK2 wird *denk

Jetz versteh ich das ganze erst mal richtig, ich dachte, der MK2 ist nochmal unterteilt weil man bei autoscout und Co viele angebote also "Focus" und als "Focus II" findet.... den ganz alten wollt ich ja eigentlich nich :D

Aber vom MK2 gabs nochmal ein Facelift, oder? Wann genau? Und was sind DA die unterschiede?

Naja, preislich isses eben soweit das Fahrzeug, was in frage kommt, aber immernoch oben an der Maximalgrenze :gruebel:

Sollte aber auf jeden Fall ein Benziner werden

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackisch, 23.08.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

optisch erkennt man den MK2 vFL und den FL an den Scheinwerfern und an den Heckleuchten, globe ab 2008 wurde der FL eingeführt

12. #10 Vitaesse, 23.08.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

pro alt

Also ich finde, es spricht Einiges für das "alte" Modell (MK I Facelift) entschieden, das von 2002 bis Ende 2004 gebaut wurde.

1. Beim 100-PS-Benziner gab es beim Nachfolger Motorschäden wegen Wasser, das in den Motor lief. Bei einer besichtigung kaum zu entdecken.

2. Der "alte" 101-PS-Motor ist tatsächlich sparsamer als der neue.

3. Der Kofferraum des alten Focus Kombi ist größer als der des neuen (wenn's ein Kombi sein soll).

4. Durch eine Dachreling ist der alte für Dachaufbauten praktischer (wer's braucht ... - natürlich wieder nur Kombi)

Der einzige Nachteil des "alten" ist imo das fhelende ESP. Aber dafür ist er halt günstiger zu haben ...

Thema:

Ford Focus Kaufberatung ;)

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Kaufberatung ;) - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...