Ford Focus Key Free

Diskutiere Ford Focus Key Free im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit heute einen Ford Focus Tournier Vignale 2021 mit Key Free System. Kann man das mittels OBD so codieren das sich das Auto...

1. #1 xxlikeicarexx, 18.09.2020
    xxlikeicarexx

xxlikeicarexx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tournier MK4 Vignale 2021 150PS
    Hallo,

habe seit heute einen Ford Focus Tournier Vignale 2021 mit Key Free System. Kann man das mittels OBD so codieren das sich das Auto automatisch zusperrt wenn man sich davon entfernt?

Danke & LG

2. #2 MucCowboy, 18.09.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Keyfree gibt es in zwei Ausbaustufen:
    1. der Startknopf statt Zündschloss
    2. zusätzlich das automatische Auf- UND Zu-Sperren der Türen ohne Schlüsselberührung

Wenn nur Variante 1 vorhanden ist, dann ist Variante 2 nicht "freischaltbat", weil dazu jede Menge Hardware in den Türen und Software im zuständigen Steuergerät fehlt.

3. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.5 TDCi Titanium
    @MucCowboy

Ich glaube er/sie meint das sich das Auto automatisch schließt sobald sich der Schlüssel bspw. 5 Meter vom Fahrzeug entfernt.

Geht nicht soweit ich weiß...

4. #4 xxlikeicarexx, 19.09.2020
    xxlikeicarexx

xxlikeicarexx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tournier MK4 Vignale 2021 150PS
    Hallo,

danke für die Antworten. Also mein Auto sperrt automatisch auf wenn ich am Türgriff ziehe oder ihn berühre (so ganz verstanden hab ich das noch nicht).

Und zu funktioniert auch mal mehr oder weniger am Türgriff. Aber ja ich habe gemeint dass das Auto einfach zusperrt wenn ich mit dem Schlüssel weiter weckgehe. Schade das es nicht funktioniert. Danke aber für die Info!

5. #5 Caprisonne, 19.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das hat wohl was mit dem Versicherungsschutz zu tun ,
    das das Fahrzeug nach der Nutzung aktiv durch den Nutzer abgeschlossen werden muß.

6. #6 jörg990, 19.09.2020
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Glaube ich nicht, mein aktuelles Dienstfahrzeug aus Rüsselsheim hat diese Funktion. Wenn ich länger als 20s mit dem Schlüssel vom Fahrzeug weg bin, verriegelt es sich automatisch. Ein Abstand von ca. 5m reicht da schon aus.

7. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Grundsätzlich gibt es die Funktion schon lange aber halt nicht beim Ford Focus, auch nicht dem MK4.

8. #8 kaffeeruler, 19.09.2020
    kaffeeruler

kaffeeruler Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier ST-Line 2,0 l EcoBlue 2020
    Die Hand in den Türgriff legen, Innenseite ist der Sensor. Bist du zu Fix dann kann es passieren das er nicht beim ersten versuch öffnet

Daumen auf die geriffelte Fläche oben am Griff, schon ist er dicht wenn alle Türen/Kofferraum zu sind.
    Nicht wie bei VAG wo man nicht warten muss bis alle die Türen od Kofferraum geschlossen haben

Ist eben etwas günstiger mit ein wenig Einbußen aber so schlimm finde ich es auch nicht bis auf das ich schon nicht vorher abschließen kann

9. #9 schludde, 21.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020
    schludde

schludde Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Zu My Key Free kann ich folgendes sagen:

Wenn das Auto aufgesperrt wurde, ohne eine Tür zu öffnen, verschließt es sich auch wieder. Die Zeit kann im BC eingestellt werden.

Und bei den neueren FoFo gibt es die geriffelten Türgriffe meine ich nur noch vorne und hinten nicht mehr. Und es ist egal welcher Finger beim Zusperren auf die Fläche gelegt wird.

My Key geht auch nicht, wenn sich das Handy (hier IPhone) und der Fahrzeugschlüssel in der selben Hosentasche befinden. Zumindest bei mir nicht. Schlüssel oder Handy in andere Hosentasche und schon funktioniert es wieder.

10. #10 achim-martin, 21.09.2020
    achim-martin

achim-martin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Mein Turnier hat noch die geriffelten Griffe hinten. Aber kas Keyfree funktioniert nur ab und an, vollkommen unzuverlässig - zumindest an den hinteren Türen. Bin da etwas enttäuscht.

11. #11 BlackFocus2008, 21.09.2020
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich hab nen MK3.
    Da funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe auch etwas gebraucht um die Technik zu erlernen.
    Tür schließen = sanft auf die Mulde tippen ohne den Türgriff zu umfassen.
    Tür öffnen = Griff nur in der Innenseite berühren und ziehen.

12. #12 achim-martin, 22.09.2020
    achim-martin

achim-martin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Hab's nochmal probiert, geht derzeit auf den hinteren Türen nicht. Für die Turnierheckklappe mit keyfree etc. funktioniert es - auch mit den Füßen. Im Oktober ist Inspektion und gerade noch Garantiezeit. Da werde ich das wohl zusammen mit abgeblätterten Tasten an der Klimaanlage monieren und fixen lassen...

13. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    @achim-martin

Welches BJ. hat dein Focus ?

14. #14 achim-martin, 22.09.2020
    achim-martin

achim-martin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Baujahr 2018, September. Hab ihn Ende Oktober bekommen.

Thema:

Ford Focus Key Free

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Key Free - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Turnier ST Dotz Felgen

Ford Focus Turnier ST Dotz Felgen: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, fahre einen 2016er Ford Focus Turnier ST. Da ich schon einige Bilder gesehen habe mit der Kombination, und mir...
  2. Ford Focus Turnier Mk3,5 2015

Ford Focus Turnier Mk3,5 2015: Hallo. Die LED-Lampe leuchtet ab der Registrierungsnummer nicht mehr auf. Haben Sie eine Idee, wie viel es kosten würde, es zu ändern? Dankeschön.
  3. original rote Bremssättel Ford Focus nachrüsten

original rote Bremssättel Ford Focus nachrüsten: Guten Morgen zusammen, bin neu hier und benötige bitte Eure fachkundige Hilfe. Ich fahre einen Ford Focus ST Turnier TDCI 2.0 136KW/ 182PS...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus mk3 Turnier passende Kits

Ford Focus mk3 Turnier passende Kits: Hey Leute hab mal ne Frage habe den mk3 Turnier bj 2012 1,6 l ecoboost. Passen auf den die Front Seiten und heckstoßstangen vom st oder Rs ? Plan...
  5. Suche Blaue Stoßstange Ford Focus Turnier MK1 (DNW) - Facelift

Blaue Stoßstange Ford Focus Turnier MK1 (DNW) - Facelift: Hallo zusammen, Titel sagt eigentlich schon alles. Suche eine blaue Stoßstange für meinen Ford Focus Turnier MK1 (DNW) - Facelift. BJ 2002....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden