Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Kilometerzähler

Diskutiere Ford Focus Kilometerzähler im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade den Ford Focus Kombi , Erstzulassung 2002 von meinem Vater übernommen. Leider funktioniert der...

  1. #1 micha197, 07.09.2015
    micha197

    micha197 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade den Ford Focus Kombi , Erstzulassung 2002 von meinem Vater übernommen.

    Leider funktioniert der Kilometerzähler/tageskilometerzähler nicht. Zeigt mal nix, mal n paar striche an.

    Nun möchte meine Versicherung gerne den KM Stand wissen.

    Nun meine Frage... kann man selbst oder eine Werkstatt den KM Stand auslesen?

    Reparaturtechnisch wurde dieses schon 2 x gemacht....
    1 x Geschwindigkeitssensor und 1 x irgendeine Platine (teuer)..... jedesmal nur n paar Stunden gehalten...

    auch spinnen die ab und zu die Instrumente wenn die Lüftung auf 1,2 oder 3 steht....
    gelegentlich kommt es auch vor dass der wagen kurz nen Selbsttest ....alle Anzeigen auf Ausschlag beim Starten macht.


    Dies ist alles halb so wild für mich persönlich, da ich mir ne Repartur im Moment eh nicht leisten kann.
    (und n Stecker oder so wird es wohl nicht sein, das hätte ja die Werkstatt wohl hoffentlich bemerkt)...



    Aber irgendwie benötige ich den Gesamtkilometerstand......

    Liebe Grüsse
    Micha (die null Ahnung von Autos hat)
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der FFH sollte mit seinem diagnosegerät (IDS)v den stand auslesen können .

    such dir nen anderen tacho in der bucht , prüf die batterie/ladesystem und die massepunkte neben der batterie
     
  3. #3 micha197, 07.09.2015
    micha197

    micha197 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tunier
    danke.....vielen lieben Dank...

    dann werde ich mich mal zu Ford begeben und den KM stand auslesen lassen.

    Das andere werde ich prüfen.
    (obwohl ich hoffe dass die Werkstatt (kleine Dorfwerkstatt) das geprüft hatte
    (Batterie war übrigens auch ständig leer...wurde getauscht)
     
Thema: Ford Focus Kilometerzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus Kilometerzähler

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Kilometerzähler - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  2. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...