Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Kilometerzähler

Diskutiere Ford Focus Kilometerzähler im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade den Ford Focus Kombi , Erstzulassung 2002 von meinem Vater übernommen. Leider funktioniert der...

1. #1 micha197, 07.09.2015
    micha197

micha197 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus tunier
    Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade den Ford Focus Kombi , Erstzulassung 2002 von meinem Vater übernommen.

Leider funktioniert der Kilometerzähler/tageskilometerzähler nicht. Zeigt mal nix, mal n paar striche an.

Nun möchte meine Versicherung gerne den KM Stand wissen.

Nun meine Frage... kann man selbst oder eine Werkstatt den KM Stand auslesen?

Reparaturtechnisch wurde dieses schon 2 x gemacht....
    1 x Geschwindigkeitssensor und 1 x irgendeine Platine (teuer)..... jedesmal nur n paar Stunden gehalten...

auch spinnen die ab und zu die Instrumente wenn die Lüftung auf 1,2 oder 3 steht....
    gelegentlich kommt es auch vor dass der wagen kurz nen Selbsttest ....alle Anzeigen auf Ausschlag beim Starten macht.

Dies ist alles halb so wild für mich persönlich, da ich mir ne Repartur im Moment eh nicht leisten kann.
    (und n Stecker oder so wird es wohl nicht sein, das hätte ja die Werkstatt wohl hoffentlich bemerkt)...

Aber irgendwie benötige ich den Gesamtkilometerstand......

Liebe Grüsse
    Micha (die null Ahnung von Autos hat)

2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der FFH sollte mit seinem diagnosegerät (IDS)v den stand auslesen können .

such dir nen anderen tacho in der bucht , prüf die batterie/ladesystem und die massepunkte neben der batterie

3. #3 micha197, 07.09.2015
    micha197

micha197 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus tunier
    danke.....vielen lieben Dank...

dann werde ich mich mal zu Ford begeben und den KM stand auslesen lassen.

Das andere werde ich prüfen.
    (obwohl ich hoffe dass die Werkstatt (kleine Dorfwerkstatt) das geprüft hatte
    (Batterie war übrigens auch ständig leer...wurde getauscht)

Thema: Ford Focus Kilometerzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus Kilometerzähler

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Kilometerzähler - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...