Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Kombi Bj. 2011

Diskutiere Ford Focus Kombi Bj. 2011 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich Infos über einen Ford Focus benötige. Ich möchte mir event. einen Ford Focus Kombi kaufen von Bj....

  1. #1 ford_pf, 22.06.2012
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    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, da ich Infos über einen Ford Focus benötige.

    Ich möchte mir event. einen Ford Focus Kombi kaufen von Bj. 2011 in
    silber mit der Viva Ausstattung. Es ist ein Diesel, 1,6 liter 109 PS, 35000
    KM. Alus, Schiebedach, Sitzheizung, Navi, heizbare Frontscheibe usw.

    Das Auto soll 14500 Euro kosten.

    Nun wollte ich allgemein folgendes Wissen :
    1. gibt es bei dieser Modellreihe Problem, wenn ja auf was sollte
    man achten?
    2. mit der Kupplung, irgendwie kommt die erst sehr zum Schluß des
    Kupplungsweges. Normal?
    3. Unterhaltskosten?
    4. Verbrauch?
    5. Lampenwechsel? Beim VW Golf 4 muß man hierzu die ganze Stossstange
    abbauen!

    Über zahlreiche Infos würde ich mich freuen.
     
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  3. #2 focuswrc, 22.06.2012
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    fleißig kundendienst und ordentliches öl. der turbo dankt es dir. einzige schwäche ist evtl, dass er beim anfahren nicht so recht vom fleck will. die türdichtungen knarzen auch gern.

    unterhaltskosten sind ok, 152€ steuern im jahr. versicherung ist er trotz vollkasko recht bezahlbar. musste dir durchrechnen lassen.

    verbauchen tut meiner so 5,4-5,5 l/100km

    lampenwechsel is einfach: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=102631
     
  4. #3 Schwuppes, 22.06.2012
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  5. #4 focuswrc, 22.06.2012
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    ich bin noch am probieren. silikonspray und fett hat nix gebracht.. als nächstes test ich mal vaseline.
     
  6. #5 focusdriver89, 22.06.2012
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  7. #6 matz_mann, 23.06.2012
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    Hallöchen!
    Zu Deinen ganzen Fragen:
    1. Probleme gibts mit dem Turbo! Ursache: Schmierproblem durch schlechtes Öl bzw. Verlauf der Ölleitungen in der Nähe von heißen Motorenteile, gelegentlich verstopfen auch Ölsiebe durch verkoktes Öl: Folge: Turbosterben ( Motoren sind von PSA ( Peugeot/ Citroen )
    weitere Probleme: Rost, quitschende Fahrer/ Beifahrersitze.
    Verbrauch: ca. 5,5- 6,0 Liter Diesel
    Bei 120.000 Km muss der Dieselpartikelfilter getauscht werden ( Kosten ca. 1000- 1200 € einplanen.
    Zum Glühbirnen wechseln muß der Scheinwerfer nach vorne herausgenommen werden ( gelingt durch Lösen einer Schraube und eines Klipps.
    Kupplung sollte nach 35.000 km noch nahezu neu sein und nicht spät greifen!
    Unterhaltskosten: schaue beim KFZ - Steuerrechner rein!
    Meine persöliche Meinung: die Diesel sind relativ anfällig, würde lieber die Finger davon lassen!
     
  8. #7 focusdriver89, 23.06.2012
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    war bei den alten so mit Euro4, ab Euro5 (Mitte2009) sind die Filter wartungsarm, d.h. Wechsel erst bei >200tkm, wenn die voll sind, kann allerdings schon deutlich eher sein, je nach Fahrtstrecke.

    Gutes Öl (kein Ford-Öl) und regelmäßige, evt. vorgezogene Wartung (15 statt 20tkm)
     
  9. #8 MrWombel, 25.06.2012
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    Was mir so auffällt oder habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf:

    Baujahr 2011 und MK2?
    Dann doch wohl eher ein MK3?!?
     
  10. #9 Der_Mindener, 25.06.2012
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    Kommt auf die EZ an...

    Bei dem Preis würd ich aber schauen, ob nicht noch irgendwo nen 1000er drin ist und zum MK3 raten!

    Ist aber nur persönlicher Geschmack. :top1:
     
  11. #10 MrWombel, 26.06.2012
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    Erstzulassung, ja mag sein, aber nicht Baujahr
    Sind zwei verschiedene Dinge...
     
  12. #11 Der_Mindener, 26.06.2012
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    Naja, wenn er Bj. 1/2011 ist, wirds auch noch nen MK² sein! :verdutzt:
     
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  14. #12 MrWombel, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
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    Der MK2 wurde 2010 eingestellt...?!?
    Ende 2010 wurde schon der MK3 gebaut...

    Viellleicht bin ich da aber gerade auch auf dem Holzweg.
    Wobei Wikipedia dies auch "meint"... :-)
     
  15. #13 Der_Mindener, 26.06.2012
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