Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus Kombi MK2 SF ET 49,5?? passt das??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ochiba, 26.08.2009.

  1. Ochiba

    Ochiba Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 05 1.6 TI-VCT GHIA
    Hi,

    ich hab auch schon die Suche verwendet leider keine hits:verdutzt:
    Kann mir jemand helfen!

    Ich brauch Stahlfelgen und Winterreifen. Jetzt hab ich hier gelesen das der MK2 eine ET von 52,5 hat.
    Ich könnte SF mit einer ET von 49,5 bekommen. Reifen sind 195/65/15
    bekomme ich die drauf ohne sie beim TÜV eintragen zu müssen?
    Sorry dumme newby frage, aber von Autos hab ich nicht so den plan.

    Vielen Dank Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 26.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn der Lochkreis passt (5x108), passen die locker drunter.
    Um eine Eintragung wirst Du aber (wegen der neuen ET) nicht herumkommen.

    Auch das Mittelloch für die Radnabe muss auch passen.

    Von welchem Auto sind die Räder denn ursprünglich?

    ps: ich hätt noch nen Satz gebrauchte 205/55R16 auf Stahlfelge anzubieten, und die passen sicher ;)
     
  4. Ochiba

    Ochiba Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 05 1.6 TI-VCT GHIA
    Hi Janosch,

    was willst du denn für den Satz haben. Wie ist denn der Zustand der Felgen und der Reifen?

    Die Felgen die ich bekommen könnte waren auf nem Mondeo drauf. BJ weis ich alerdings nicht.

    Danke Gruß Christian
     
  5. #4 Janosch, 26.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenns nen Mondeo ab baujahr 2001 war, passen die.

    Meine wurden 2 Winter gefahren, haben aber noch gutes Profil. Felgen unversehrt.
    Über den Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
     
  6. #5 rail.runner, 26.08.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Ohne Euch einen eventuellen Deal durchkreuzen zu wollen: Der zitierte TÜV - bzw seine Verwandten - hat einen Computer, in dem drinsteht, welche Felgenmaße für welches Auto zugelassen sind und ein Telefon, das mit zum normalen Tarif erreichbar ist. Mit so einem Anliegen hab ich nett gefragt und mir wurde nett geantwortet.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ochiba

    Ochiba Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 05 1.6 TI-VCT GHIA
    Hi,

    super Tipp! Der Deal kann trotzdem noch laufen.

    Gruß Christian
     
  9. #7 Janosch, 26.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich denk mal, dass Du die Felgen vom Mondeo übernehmen kannst, sofern es 5-Loch-Felgen sind (LK 5x108).
     
Thema:

Ford Focus Kombi MK2 SF ET 49,5?? passt das??

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Kombi MK2 SF ET 49,5?? passt das?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...