Ford Focus Kombi vs. Ford Mondeo

Diskutiere Ford Focus Kombi vs. Ford Mondeo im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich von meinem Focus ST nun verabschieden (wollen in ca. 3 Jahren Haus bauen und da passt so ein Auto...

1. #1 Mario084, 30.09.2009
    Mario084

Mario084 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller, 04/2005, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

schweren Herzens muss ich mich von meinem Focus ST nun verabschieden (wollen in ca. 3 Jahren Haus bauen und da passt so ein Auto nicht ins Gesamt Konzept).

Habe nun gerade den ST beim Händler zum Wertschätzen.

Ich habe meine Erwartungen ordentlich zurückgeschraubt und habe nun folgende Modelle beim Händler ins Auge gefasst:

Ford Focus Trend - Kombi: schwarz

90 PS Diesel
    11/2006
    77.000 km

Ausstattung: 2 fach elektr. Fensterheber, manuelle Klima, Nebelscheinwerfer das wars. Keine Mittelarmkonsole, Winterpaket oder ähnliches...

11.490 € beim Händler

Ford Mondeo Steel: silber

116 PS Diesel
    04/2005
    50.000 km

Elektr. verstellbare Sitze, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Xenon, Mittelarmkonsole, Klimaautomatik (2 Zonen), Winterpaket, 4 fach elektr. Fensterheber, Audio CD 6000

11.900 € beim Händler

Preis / Leistung siegt natürlich der Mondeo. Allerdings ist dieser silber. Das ist mir ein Dorn im Auge. Ansonsten wäre er perfekt. Xenon hätte der Mondeo auch - das wäre prima.

Verstehe jedoch die Preispolitik nicht. 500 € Unterschied ist eigentlich gar nichts! Laufleistung und Ausstattung ist aber doch sehr unterschiedlich.

Wie seht Ihr das?

Bietet der Focus Kombi viel mehr Platz beim transportieren?

Würd mich über eure objektive Meinung freuen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach ;-)

Wenn du einen Mondeo möchtest solltest du dir einen Mondeo kaufen, wenn du einen Focus möchtest solltest du dir einen Focus kaufen, das sind zwei komplett Unterschiedliche Autos ... am Besten mit beiden mal fahren und dich dann entscheiden.

4. Royo

Royo Guest

Was ist das den für ein Mondeo?

Kombi / Fließheck oder Stufenheck ?

Aufgrund deiner Formulierung gehe ich davon aus das es kein Kombi ist, wenn der Mondeo ein FLH ist, kann man ihn zumindest noch gut beladen, beim Stufenheck ist es recht umständlich in meinen Augen.

Ich persönlich würde eher den Mondeo nehmen, aber nur wenn es ein Kombi oder der FLH ist. Wobei es in der Tat 2 völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind. Fahr auf jeden Fall beide Probe, gerade wenn man vorher einen ST hatte. Der Mondeo ist ein Gleiter, kein Raser.

5. #4 Focus06, 01.10.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich bin und war schon immer der Meinung und das unabhängig vom Hersteller: Lieber die nächst höhere Version nehmen und dafür lieber auf ein paar extras verzichten.
    Bei dir steht es da (augenscheinlich) noch einfacher: der Mondeo hat weniger Kilometer, mehr Leistung und die bessere Ausstattung. Also: ran an den Speck :lol:
    Wobei zu bedenken währe: bei einem Hausbau fällt viel "Krimskrams" an, die einen Kombi sehr vorteilhaft wirken lassen (siehe Waschmaschine :boesegrinsen:). Wenn es sich bei dem Mondeo um ein Fließ-/Stufenheck handelt, dann ist der Focus wohl doch die bessere Wahl.
    ABER: der Focus ist für die Preis-Leistung eindeutig zu teuer! Zum Vergleich mal mein Focus:
    -5 Türer
    -90PS TDCI
    -Sportpacket (Sportsitze, Federung, Lenkrad, schwarze Scheinwerfer...)
    -viele Extras (Klima, el. Fensterheber, el. u. beheizbare Außenspiegel...)
    -bei Kauf reichlich 40tkm
    -Bj. 05/2006
    Das Ganze zu einem Preis von 9000€ und das im Februar 2008! Da würde ich mir das Angebot deines Händlers aber nochmal genau überlegen!!!
    Wenn der Mondeo wirklich für den Preis zu haben ist und noch dazu ein Turnier ist, dann würde ich sagen: An das Silber gewöhnst du dich schon! Und überhaupt: bei einem Kratzer fällt die weiße Grundierung bei weitem nicht so sehr auf wie bei schwarz oder dunkelblau :top1:

6. #5 Mario084, 07.10.2009
    Mario084

Mario084 Benutzer

Fahrzeug:
    Wurde dann doch nichts mit den beiden. Der Händler hätte mir für meinen ST nur mehr einen Spot Preis bezahlt. Daher verkaufe ich den jetzt Privat...

War die Limousinen Version vom Mondeo. Nicht der Kombi...

Aber wie gesagt..ist jetzt alles hinfällig. Dennoch danke für eure Beiträge!

7. #6 FocusZetec, 07.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ST ist nicht die Beste Wertanlage ;-)

Was für ein Auto wurde es jetzt?

8. #7 Mario084, 08.10.2009
    Mario084

Mario084 Benutzer

Fahrzeug:
    Bin grad dabei den ST zu verkaufen. Halte ausschau nach einem Focus Kombi!

Ab Baujahr 2005
    Diesel
    ab 100 PS
    mit max. 100.000 km
    um max. 12.500 €

:-) In Österreich gar ned so leicht..vorallem sind 80 % der Traveller´s silber!!

Hätte gern einen schwarzen oder dunkel grauen. Blau würde ich auch nehmen. Nur kein silber! :-)

Jetzt schau ich mal das ich den ST noch vorm Winter verkaufen kann - dann sehe ich weiter!

9. #8 Janosch, 08.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ist hier ähnlich. Die meisten Focus Turnier laufen als Leasing-Fahrzeuge für Firmen (Telekom, Bahn, Mietwagenfirmen, Bundeswehr). Wird bei Euch ähnlich sein.
    Diese sind nach 1-3 Jahren Leasingvertrag auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden und warten auf Interessenten wie Dich ;)
    Und da silber immer noch recht beliebt ist, werden viele Leasingfahrzeuge in silber ausgeliefert, weil sie so im Wiederverkauf mehr Erlös bringen.

10. #9 garfield06, 09.10.2009
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    silber = pensionistenfarbe :boesegrinsen:

@mario: ich weíß zwar net, wo du wohnst, aber schau mal auf www.netcar.at, die haben manchmal ganz nette angebote!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mario084, 09.10.2009
    Mario084

Mario084 Benutzer

Fahrzeug:
    Cool Danke für den Tip garfield06.

Wohne in Niederösterreich. Ist gerade mal 250 km entfernt! Hat echt nette ANgebote. Werde ich im Auge behalten...eventuell wird es dann hald kein Ford wenn ich keinen passenden finde. Mal sehn!

Danke nochmals!

13. #11 der HIRSCH, 24.11.2009
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Ist ja witzig, ich versuche gerade meinen Focus Kombi Bj 07/2005 109 PS TDCI zu verkaufen, da ich einen ST bestelle. Schade, dass wir nicht näher beieinander wohnen...

Thema:

Ford Focus Kombi vs. Ford Mondeo

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Kombi vs. Ford Mondeo - Ähnliche Themen

1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...