Ford focus MAX Zoll Größe?

Diskutiere Ford focus MAX Zoll Größe? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab jetzt wahrscheinlich ne frage die für viele bescheuert ist, aber was fr eine Maximale Zollgröße darf ich auch meinem Ford Focus DBw...

1. #1 benni339, 30.06.2007
    benni339

benni339 Guest

Hallo, ich hab jetzt wahrscheinlich ne frage die für viele bescheuert ist, aber was fr eine Maximale Zollgröße darf ich auch meinem Ford Focus DBw Baujahr 1999 3-Türer fahren? Und ich versteh nicht ganz was die einpresstiefe damit zu tun hat, wärt ihr so nett mich aufzuklären und vielleicht ein paar Felgen zu schicken die ich fahren durfte? mfg benni339

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.06.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

theoretisch kannste bis 18 " draumachen, musst dann aber schon bördeln damit das passt. Dann lieber 7.5x17 das sieht schon recht gut aus ;)

btw schau mal bei http://www.wheelmachine2000.de/ da kannste dein Wagen auswählen und hast ne live vorschau wie es mit den Felgen aussehen würde ;) kannst da auch bestellen

4. #3 benni339, 30.06.2007
    benni339

benni339 Guest

Danke erstma für die antwort, hab vergessen hinzuschreiben das ich nichts umbauen lassen will also das größte ohne irgendwelche umbauten. mfg benni339

5. #4 blackisch, 30.06.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

na normal kannste 17 zöller einbaun steht ja auch im Handbuch ;) aber die 17er sind mit ABE bzw TÜV. bei den 16 " sollte das bei den meisten eintragunsfrei sein. Aber wie gesagt je mehr " umso mehr leidet der Fahrkomfort

6. #5 benni339, 30.06.2007
    benni339

benni339 Guest

Naja, ich habe bei ford angefragt weilich mir nicht sicher war, weil in meiner Zulassung 14" steht. Und da haben die mir gesagt die nächst höhere Größe darf ich noch fahren, daher bin ich mir jetuzt sehr unsicher. mfg

7. #6 blackisch, 30.06.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

nunja dazu kann ich nix sagen ob das nun stimmt oder nich, wenn man Felgen holt wo e TÜV Teilgutachten bzw TÜV verlangt wird, wird das e umgeschrieben. bei mir steht auch 15" werde mir aber welche mit Tüv holen so das ich problemlos auf 17 wechseln kann ;D

8. #7 benni339, 30.06.2007
    benni339

benni339 Guest

achso, auf was uss ich denn dan achten wenn ich mir nen aar alufelgen hole, also wenn da steht das ich tüv teilgutachten mitbekomm was muss ichn damit dann ncoh machen. mfg

9. #8 blackisch, 30.06.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich zitiere einfach mal aus der FAQ

Was bedeutet frei, ABE, TÜV, fest?
    frei TÜV-ABE-Gutachten eintragungsfrei
    Die Raeder sind mit aufgeführter Bereifung eintragungsfrei, die ABE muß mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden.
    ABE TÜV-ABE-Gutachten
    Oft eintragungsfrei, die Eintragungsfreiheit bzw. Eintragungspflicht ist der ABE zu entnehmen. Ob die Räder für ihr Fahrzeug eintragungsfrei sind wird immer während des Rückrufes mitgeteilt.
    TÜV TÜV-Teilegutachten
    Die Räder sind immer eintragungspflichtig beim TÜV oder Dekra. Je nach Bundesland fallen Gebühren insgesamt um ca. 50,- EUR beim TÜV und Zulassungsstelle an.
    fest TÜV-Festigkeitsgutachten
    Die Räder sind immer eintragungspflichtig beim TÜV oder Dekra.

Muß eine Felge beim TÜV/Dekra eingetragen werden obwohl die Größe bereits im Fahrzeugschein steht? Falls die Eintragungsfreiheit durch eine ABE des Radherstellers bestätigt wird, können die Räder moniert werden ohne dass Sie beim TÜV oder Dekra vorfahren müssen. Es ist lediglich die ABE mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen. Wenn für die Räder ein Teilegutachten vorliegt, oder eine ABE auf eine Eintragungspflicht hinweist so sind die Räder beim TÜV vorzuführen, auch wenn die Felgengröße bereits in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist

10. #9 benni339, 30.06.2007
    benni339

benni339 Guest

aja gut, jetzt muss ich ma schaun, magst du mir vllt nen paar schicke alufelgen raussuchen, die ich nicht eintrage lassen muss? mfg beni339

11. #10 blackisch, 30.06.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

schau einfach auf wheelmaschine2000 nach da wählste alu räder komplett und kannst nach belieben aus paar hundert felgen aussuchen, wenn du das anwählst haste dann die realtime anzeige wie das dann auf dein fofo aussehen würde und ganz unten steht was man brauch. oder gibst gleich oben ein tüv frei

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Corinthian, 01.07.2007
    Corinthian

Corinthian Guest

Hallo,

also 17" sind wohl die gängisgsten, man muss nichts ändern und es sieht gut aus...aber 18" ist natürlich wieder was anderes, sieht auch geiler aus.
    ist deiner schon tiefergelegt??

mfg Corinthian

14. #12 benni339, 01.07.2007
    benni339

benni339 Guest

Hi nein Tiefergelegt ist er nicht un will ich auch nicht machen, kann mir nicht mal konkret einer nen paar schicke Alufelgen schicken die ich einfach na meinem Focus ranbauen kann ohne irgendwelche Gutachten einzuholen oder die radkästen umbauen zu müssen? wäre nett danke. mfg benni339

Thema:

Ford focus MAX Zoll Größe?

Die Seite wird geladen...

Ford focus MAX Zoll Größe? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...