Ford Focus - mehrere Fragen

Diskutiere Ford Focus - mehrere Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal ;) Schönen Feiertage wünsche ich schonmal jedem leser, aber ich habe ein paar macken an meinem Focus zu denen ich ein paar Fragen...

1. #1 acid_fired, 21.03.2008
    acid_fired

acid_fired Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Hallo erstmal ;)
    Schönen Feiertage wünsche ich schonmal jedem leser, aber ich habe ein paar macken an meinem Focus zu denen ich ein paar Fragen habe und vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?

Ich fahre einen Focus von 10/98 also wohl einer der ersten , welches vielleicht eine Erklärung für Problem 1 ist. Meine Sicherheitsgurte sind zu kurz. Ich bin Vertreder der Lebensgruppe "mit Bauch" aber habe selbst in Kleinwagen keine Probleme, und beim focus von meinem Vater ist es auch anders. (Die sind bestimmt 40 cm länger, wenn ich mich bei mir anschnalle kann ich mich kaum noch bewegen ^^)
    Hinten ist es noch um einiges schlimmer, da hatte ich letztens einen recht großen Menschen sitzen der hat den Gurt kaum zu bekommen und so gings mir auch weil ich es kaum glauben konnte.

Kann ich mir da nun einfach andere kaufen und die anschrauben oder ist bei Sicherheitsgurten da was zu beachten ?

2te Frage:
    Meine Fensterhebermotoren sind wohl IO aber die selbsthaltung (isn 5 türer mit dem Comfortkrams) Funktioniert nicht mehr, gedrückthalten geht auch nicht sondern der Vorne links fährt 5 cm dann muss ich neu drücken, nervig. Kann ich das irgendwie fixen ? Also ich würde nicht wo ich da suchen soll :)

3te Frage:
    Meine ZV macht irgendwie macken, dh Ich schließe alle 4 Türen auf mitm dopelklick auf der fernbedienung und manchmal gehen ale bis auf die fahrertür einfach wieder zu, genauso passiert das auch während der fahrt das sie manchma anfangen zu arbeitetn und noch 10 ma versuchen aufzuschliessen und dann zuschnappen ( Fahrertür aussen vor zum glück also werde ich nicht ausgeschlossen). Aber was kann das sein ?

Ich finde das alles zwar nicht lebensnotwendig aber irgendwie nerven diese 3 Sachen mich :eingeschnappt:

Danke fürs lesen

MFG
    acid_fired

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 21.03.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    zu 1 immer original gurt verwenden ! selbst aus dem freien markt die sind nicht länger!
    zu 2. kann mann programmieren- alle fenster hoch- auf fahrersitz und dann mit fahrertür anfangen- taste fensterheber drücken und halten bist scheibe unten-dann schließen drücken und halten bist scheibe oben kurz loslasen und nochmal drücken ma hört dann so ein klackgeräusch. das bitte mit allen türen machen! so lernst du alle scheibenheber neu an!
    zu drei türschloß def. hift nur neu-leider!

4. #3 acid_fired, 21.03.2008
    acid_fired

acid_fired Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST

Der erste Schritt geht ja leider schon nicht weil die scheibe auch nur 5 cm runterfährt beim drücken ^^ bei den funktionierenden 2 Fenstern is das Programmieren kein problem :/

5. #4 Deltaforce, 21.03.2008
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    hey...

also zu deinem 1sten problem:
    war das denn mal anders mit den Gurten oder hast du schon immer dieses Problem? kann mir nicht vorstellen das man im focus unterschiedliche längen von gurten verbaut hat! vieleicht hängen sie ja einfach au nur fest un lassen sich nicht ganz abrollen...

zu deinem 2ten problem weiß ich leider nichts und zu deinem dritten problem kann ich nur sagen das es eine krankheit ist beim focus...sowiet ich weiß is da im Türschloss so ein Mikroschalter defekt. den gibts aber nicht einzelnd, dass heißt das ganze türschloss muss neu un das is net so billig!!!
    musst mal zu diesem Problem die suche hier im forum benutzen wurde schon oft drüber diskutiert!

Gruß Alex

6. #5 schrauber74, 21.03.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

geht da was schwergängig????

7. #6 acid_fired, 21.03.2008
    acid_fired

acid_fired Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    nicht das ich es merken würde, also klingt alles normal und die geschwindigkeit wäre ok, fährt aber nicht durch auch wenn ich durchdrücke

8. #7 acid_fired, 21.03.2008
    acid_fired

acid_fired Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Das habe ich von anfangan, ja. Aber das Auto ist ja nicht neu und war sogar mal ein vorführwagen. Wer weiss wer da schon drin rumgehurt hat ^^
    Ist es schwer an die gurtrolle zu kommen ? oder nur 1-5 Verkleidungen abbauen ?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FoFo-Ossi, 21.03.2008
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    HI,

also zu deinem 1.Problem...
    Ich meine mich erinnern zu können das du nen anderen längeren Gurt bei deinem freundlichen als E-Teil bekommen kannst. Weis jetzt nur net ob auch für den Focus. Habe ihn mal vor längerer Zeit für einen Mondeo verkauft. Kunde brauchte auch nen längeren. Vielleicht konnt ich dir da etwas helfen- Frag einfach ma beim freundlichen...

11. #9 acid_fired, 22.03.2008
    acid_fired

acid_fired Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Danke, ab morgen brauch ich das Auto mal nen Tag nicht und guck ob die Rolle vollkommen freigängig is , denn wie gesagt bei meinem Vater habe ich keine probleme und der fährt das selbe auto von nem jahr später, allerdings als 3 Türer. Ich schau mal...

Thema:

Ford Focus - mehrere Fragen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus - mehrere Fragen - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...