Ford Focus - mehrere Fragen

Diskutiere Ford Focus - mehrere Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal ;) Schönen Feiertage wünsche ich schonmal jedem leser, aber ich habe ein paar macken an meinem Focus zu denen ich ein paar Fragen...

  1. #1 acid_fired, 21.03.2008
    acid_fired

    acid_fired Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Hallo erstmal ;)
    Schönen Feiertage wünsche ich schonmal jedem leser, aber ich habe ein paar macken an meinem Focus zu denen ich ein paar Fragen habe und vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?


    Ich fahre einen Focus von 10/98 also wohl einer der ersten , welches vielleicht eine Erklärung für Problem 1 ist. Meine Sicherheitsgurte sind zu kurz. Ich bin Vertreder der Lebensgruppe "mit Bauch" aber habe selbst in Kleinwagen keine Probleme, und beim focus von meinem Vater ist es auch anders. (Die sind bestimmt 40 cm länger, wenn ich mich bei mir anschnalle kann ich mich kaum noch bewegen ^^)
    Hinten ist es noch um einiges schlimmer, da hatte ich letztens einen recht großen Menschen sitzen der hat den Gurt kaum zu bekommen und so gings mir auch weil ich es kaum glauben konnte.

    Kann ich mir da nun einfach andere kaufen und die anschrauben oder ist bei Sicherheitsgurten da was zu beachten ?


    2te Frage:
    Meine Fensterhebermotoren sind wohl IO aber die selbsthaltung (isn 5 türer mit dem Comfortkrams) Funktioniert nicht mehr, gedrückthalten geht auch nicht sondern der Vorne links fährt 5 cm dann muss ich neu drücken, nervig. Kann ich das irgendwie fixen ? Also ich würde nicht wo ich da suchen soll :)


    3te Frage:
    Meine ZV macht irgendwie macken, dh Ich schließe alle 4 Türen auf mitm dopelklick auf der fernbedienung und manchmal gehen ale bis auf die fahrertür einfach wieder zu, genauso passiert das auch während der fahrt das sie manchma anfangen zu arbeitetn und noch 10 ma versuchen aufzuschliessen und dann zuschnappen ( Fahrertür aussen vor zum glück also werde ich nicht ausgeschlossen). Aber was kann das sein ?


    Ich finde das alles zwar nicht lebensnotwendig aber irgendwie nerven diese 3 Sachen mich :eingeschnappt:


    Danke fürs lesen

    MFG
    acid_fired
     
  2. #2 schrauber74, 21.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    zu 1 immer original gurt verwenden ! selbst aus dem freien markt die sind nicht länger!
    zu 2. kann mann programmieren- alle fenster hoch- auf fahrersitz und dann mit fahrertür anfangen- taste fensterheber drücken und halten bist scheibe unten-dann schließen drücken und halten bist scheibe oben kurz loslasen und nochmal drücken ma hört dann so ein klackgeräusch. das bitte mit allen türen machen! so lernst du alle scheibenheber neu an!
    zu drei türschloß def. hift nur neu-leider!
     
  3. #3 acid_fired, 21.03.2008
    acid_fired

    acid_fired Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST

    Der erste Schritt geht ja leider schon nicht weil die scheibe auch nur 5 cm runterfährt beim drücken ^^ bei den funktionierenden 2 Fenstern is das Programmieren kein problem :/
     
  4. #4 Deltaforce, 21.03.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hey...

    also zu deinem 1sten problem:
    war das denn mal anders mit den Gurten oder hast du schon immer dieses Problem? kann mir nicht vorstellen das man im focus unterschiedliche längen von gurten verbaut hat! vieleicht hängen sie ja einfach au nur fest un lassen sich nicht ganz abrollen...

    zu deinem 2ten problem weiß ich leider nichts und zu deinem dritten problem kann ich nur sagen das es eine krankheit ist beim focus...sowiet ich weiß is da im Türschloss so ein Mikroschalter defekt. den gibts aber nicht einzelnd, dass heißt das ganze türschloss muss neu un das is net so billig!!!
    musst mal zu diesem Problem die suche hier im forum benutzen wurde schon oft drüber diskutiert!

    Gruß Alex
     
  5. #5 schrauber74, 21.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    geht da was schwergängig????
     
  6. #6 acid_fired, 21.03.2008
    acid_fired

    acid_fired Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    nicht das ich es merken würde, also klingt alles normal und die geschwindigkeit wäre ok, fährt aber nicht durch auch wenn ich durchdrücke
     
  7. #7 acid_fired, 21.03.2008
    acid_fired

    acid_fired Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Das habe ich von anfangan, ja. Aber das Auto ist ja nicht neu und war sogar mal ein vorführwagen. Wer weiss wer da schon drin rumgehurt hat ^^
    Ist es schwer an die gurtrolle zu kommen ? oder nur 1-5 Verkleidungen abbauen ?
     
  8. #8 FoFo-Ossi, 21.03.2008
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    HI,

    also zu deinem 1.Problem...
    Ich meine mich erinnern zu können das du nen anderen längeren Gurt bei deinem freundlichen als E-Teil bekommen kannst. Weis jetzt nur net ob auch für den Focus. Habe ihn mal vor längerer Zeit für einen Mondeo verkauft. Kunde brauchte auch nen längeren. Vielleicht konnt ich dir da etwas helfen- Frag einfach ma beim freundlichen...
     
  9. #9 acid_fired, 22.03.2008
    acid_fired

    acid_fired Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Danke, ab morgen brauch ich das Auto mal nen Tag nicht und guck ob die Rolle vollkommen freigängig is , denn wie gesagt bei meinem Vater habe ich keine probleme und der fährt das selbe auto von nem jahr später, allerdings als 3 Türer. Ich schau mal...

    Danke :)
     
Thema:

Ford Focus - mehrere Fragen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus - mehrere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...