Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus MK 2 1.8 Duratec HE Motor Austauschen oder Überholen lassen

Diskutiere Ford Focus MK 2 1.8 Duratec HE Motor Austauschen oder Überholen lassen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford freunde, ich habe folgendes Anliegen, ich habe das Auto 2009 als Neufahrzeug erworben und kurz darauf auf Gas umgerüstet, leider...

  1. #1 ozzyinho, 03.08.2014
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    Hallo liebe Ford freunde,
    ich habe folgendes Anliegen,
    ich habe das Auto 2009 als Neufahrzeug erworben und kurz darauf auf Gas umgerüstet, leider hatte ich bei ca 100000 km einen Ventilschaden. Den schaden im Zylinderkopf habe ich bei einem freien Werkstatt ( ein bekannter) für ca. 1000 euro behben lassen. Zum Theme beheben... Der Motor lief danach zum teil besser.. aber leider war die Instandsetzung nicht zu 100% ich hatte danach immer noch Probleme mit der Laufruhe.Fahre auch seit dem nicht mehr mit LPG ...


    Nach ca. 25.000km läuft der Motor immer noch unruhig und macht seit einigen Tagen neben der Laufunruhe noch andere sich konstant wiederholende Klappergeräusche im Zylinderkopfbereich.

    .

    Hab auch vor kurzem fast alle Verschleissteile (Bremsbelege, Klötze, Koppel. bzw. Pendelstangen vorne hinten..... ausgetauscht und nochmal Geld hinein gesteckt. Ich würde das Auto ungerne abgeben bzw ersetzen...

    Könnt ihr mir eine Alternative vlt. vorstellen wie ich das Auto wieder auf trapp bringe !!

    Nun die Frage.....

    Motor Generallüberholung
    oder Austauschmotor ???

    Ich komme aus Köln.. gibt es hier eine gute Servicestelle... für mein vorhandenes Problem.

    gruss Sahin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann auch der Ansaugkrümmer sein, darin sind Wirbelklappen, wenn die kaputt sind kann es auch klappern, man sollte den mal genauer anschauen ob es davon kommt ... der Zylinderkopf selber würde ich auschließen, der macht normalerweise keine Geräusche (auch nicht nach einem Ventilschaden durch eine Gasanlage), außer zB. das Ventilspiel ist nicht Ok, wurde das geprüft bzw. eingestellt?


    am Motor selber sollte man aber die Kompression prüfen (um sicher zu gehen das das mit den Ventilen richtig repariert wurde) und nach dem Ventilspiel schauen
     
  4. #3 ozzyinho, 03.08.2014
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    Lass ich Morgen nochmal Überprüfen... dann schaue ich mal weiter...
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Fals du eine Werkstatt unabhängige .meinung brauchst melde dich
     
  6. #5 ozzyinho, 04.08.2014
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    also die Geräusche kommen direkt von der ersten Zündspule, Morgen wird die Motorkompression gemessen und weiteres untersucht... Wo ist denn deine Hilfsweise angebotene Werkstattstelle.....

    - - - Aktualisiert - - -

    DSC00852.jpg
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 05.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vor meiner haustür ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus MK 2 1.8 Duratec HE Motor Austauschen oder Überholen lassen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK 2 1.8 Duratec HE Motor Austauschen oder Überholen lassen - Ähnliche Themen

  1. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...