Ford Focus MK 3 Spurverbreiterung

Diskutiere Ford Focus MK 3 Spurverbreiterung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier eine recht schnelle Antwort. Und zwar habe ich mir für meinen focus mk3 baujahr 2018...

1. #1 Ikar2xos, 04.08.2020
    Ikar2xos

Ikar2xos Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier St-Line
    Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier eine recht schnelle Antwort. Und zwar habe ich mir für meinen focus mk3 baujahr 2018 Spurverbreiterungen geholt 20mm jedoch beim Einbau auf den sommerfelgen von Ford leider nicht montierbar Werkstatt sagte mir mit den mitgelieferten Schrauben nicht möglich da sie zu lang sind. Ich kann mir das aber nur schwer vorstellen da die Reifen ja nicht einheitlich rausstanden sondern die Platten leicht versetzt waren quasi schräg und dadurch beim fahren mir das Lenkrad andauernd ausschlug. Jemand eine Idee was ich jetzt am besten machen sollte ?

2. #2 MucCowboy, 04.08.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Also, wenn die Spurplatten eiern (unwuchtig sind), dass es im Lenker schlägt, dann können die auf keinen Fall so montiert werden, egal mit welchen Felgen.

Ansonsten verstehe ich die Sache nicht so recht. Vielleicht würden aussagefähige Bilder helfen.

3. #3 Meikel_K, 05.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Muttern der Plattenbefestigung müssen vollständig in den Taschen der Räder zwischen den Bolzenlöchern verschwinden. Wenn dieTaschen nicht tief genug sind, dann liegt das Rad nicht plan auf und taumelt. Es kann sogar sein, dass eine Tasche weniger tief ist als die anderen 4, zur Gewichtskompensation des gegenüberliegenden Ventilochs (TPMS-Sensor).

Offenbar sind diese Platten mit diesen Rädern nicht montierbar. Dann braucht man entweder andere Räder oder dickere Platten, weil die Muttern da tiefer drin sitzen können. Unter 15 mm pro Seite (eher 20) wird so ein DRM-System nicht in die Taschen passen.

Thema:

Ford Focus MK 3 Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK 3 Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

1. Biete H&R Spurverbreiterung 40mm DRM für Ford Focus MK3 / DYB 5x108. VERKAUFT

H&R Spurverbreiterung 40mm DRM für Ford Focus MK3 / DYB 5x108. VERKAUFT: Lochabstand (Lochkreis): 108 Anzahl Löcher: 5 Mittenloch in mm: 63,3 Genehmigungen: TÜV-Gutachten (§19.3), kostenlos downloaden auf www.h-r.com...
  2. auto-news.de: H&R-Sportfedern und Spurverbreiterungen für den Ford Focus ST Turnier

auto-news.de: H&R-Sportfedern und Spurverbreiterungen für den Ford Focus ST Turnier: Bock einen 250-PS-Kompaktkombi zu verschönern? Die Fahrwerks-Spezialisten von H&R haben für den Ford Focus ST Turnier ab sofort nicht nur neue...
  3. Styling -Allgemein welche Spurverbreiterung für orig. Ford-Felgen auf FoFo CC BJ 8/08

welche Spurverbreiterung für orig. Ford-Felgen auf FoFo CC BJ 8/08: Hallo Ford-Gemeinde, ich benötige Eure Hilfe. Ich würde für meinen eher schmalspurigen Ford Focus CC, Mod. 8/2008, gerne Spurverbreiterungen...
  4. Suche Spurverbreiterung 40mm Ford Focus FL

Spurverbreiterung 40mm Ford Focus FL: Hallo Kollegen, ich will die Spur meines Focus um 40mm verbreitern! Bin daher auf der Suche nach einem DRM-System! ...es handelt sich dabei um...
  5. Spurverbreiterung Ford Focus Mk2

Spurverbreiterung Ford Focus Mk2: Hallo! Heute hab ich meine Sommerreifen montiert (215/45 R17). Ich würde gerne an allen 4 Reifen eine Spurverbreiterung anbringen. Ist dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden