Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MK II Batterie ständig leer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von timtuner, 15.06.2014.

  1. #1 timtuner, 15.06.2014
    timtuner

    timtuner Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,


    bin neu hier. Ich selber habe keinen Ford. Ich darf nur den Ford Focus MK2 von meiner Freundin pflegen.


    Folgendes Problem besteht. Durch den erhöhten Ruhestrom zieht sich der Gute immer die Batterie leer. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt nur leider bringen mich da die Hinweise nicht so recht weiter. Hier mal die Story in Kurzform. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Das Problem des leersaugens der Batterie besteht schon seit längerem. Mein Vorgänger hat als einzigen Ausweg das abziehen des Radios gefunden. Nur nach einem guten Jahr nervt es mich jetzt.


    Heut mit dem Problem wie folgt angefangen:



    • Messgerät auf A gestellt um den Stromverbrauch zu messen
    • Zündung aus , Tür zu, ZV verriegelt
    • eine ganze weile lag der Verbrauch bei 0,7 A dann ist er auf ca 0,4 A runter gegangen



    • Radio angeklemmt
    • Radio geht allerdings nicht an ( alle Sicherungen sind OK )
    • Radio ist das originale Navi von Blaupunkt
    • allerdings geht der Ford irgendwie nicht schlafen wenn es eingebaut ist das rote Display ist immer an und der Stromverbrauch liegt nach über 30 Min immer noch pendelnd zwischen 1,2A und 0,7A
    • Habe auch die Hinweise mit Sicherung F36 Ziehen versucht ( wobei ich nicht weiß ob ich die richtige erwischt hab )


      IMG_4589.jpg IMG_4590.jpg IMG_4591.jpg IMG_4592.jpg IMG_4593.jpg Könnt ihr mir da helfen??? wie bekomme ich das Radio wieder zu Leben und was muss ich tun damit die Batterie nicht ständig leer ist.

    Weiß nicht ob es verschiedenen Versionen gibt aber hier mal paar Bilder vom Fahrzeug und von dem Sicherungskasten. Wie gesagt ziehen der F36 Sicherung hatte nix gebracht was ich in einem Forum gelesen hatte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Radio selbst macht oft Probleme mit erhöhter Stromaufnahme. Einschicken lassen. Gute Reparaturfirmen kennen das Problem beim schildern bereits.
     
  4. #3 timtuner, 15.06.2014
    timtuner

    timtuner Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine adresse wo man sowas hinschicken kann
     
  5. #4 timtuner, 15.06.2014
    timtuner

    timtuner Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat da jemand Erfahrung mit der Seite www.navi-24.de . die haben das gunstigste reparaturangebot mit 189,00 Euro
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus MK II Batterie ständig leer

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK II Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...