Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MK II Batterie ständig leer

Diskutiere Ford Focus MK II Batterie ständig leer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen, bin neu hier. Ich selber habe keinen Ford. Ich darf nur den Ford Focus MK2 von meiner Freundin pflegen. Folgendes Problem...

  1. #1 timtuner, 15.06.2014
    timtuner

    timtuner Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,


    bin neu hier. Ich selber habe keinen Ford. Ich darf nur den Ford Focus MK2 von meiner Freundin pflegen.


    Folgendes Problem besteht. Durch den erhöhten Ruhestrom zieht sich der Gute immer die Batterie leer. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt nur leider bringen mich da die Hinweise nicht so recht weiter. Hier mal die Story in Kurzform. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Das Problem des leersaugens der Batterie besteht schon seit längerem. Mein Vorgänger hat als einzigen Ausweg das abziehen des Radios gefunden. Nur nach einem guten Jahr nervt es mich jetzt.


    Heut mit dem Problem wie folgt angefangen:



    • Messgerät auf A gestellt um den Stromverbrauch zu messen
    • Zündung aus , Tür zu, ZV verriegelt
    • eine ganze weile lag der Verbrauch bei 0,7 A dann ist er auf ca 0,4 A runter gegangen



    • Radio angeklemmt
    • Radio geht allerdings nicht an ( alle Sicherungen sind OK )
    • Radio ist das originale Navi von Blaupunkt
    • allerdings geht der Ford irgendwie nicht schlafen wenn es eingebaut ist das rote Display ist immer an und der Stromverbrauch liegt nach über 30 Min immer noch pendelnd zwischen 1,2A und 0,7A
    • Habe auch die Hinweise mit Sicherung F36 Ziehen versucht ( wobei ich nicht weiß ob ich die richtige erwischt hab )


      IMG_4589.jpg IMG_4590.jpg IMG_4591.jpg IMG_4592.jpg IMG_4593.jpg Könnt ihr mir da helfen??? wie bekomme ich das Radio wieder zu Leben und was muss ich tun damit die Batterie nicht ständig leer ist.

    Weiß nicht ob es verschiedenen Versionen gibt aber hier mal paar Bilder vom Fahrzeug und von dem Sicherungskasten. Wie gesagt ziehen der F36 Sicherung hatte nix gebracht was ich in einem Forum gelesen hatte.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Radio selbst macht oft Probleme mit erhöhter Stromaufnahme. Einschicken lassen. Gute Reparaturfirmen kennen das Problem beim schildern bereits.
     
  3. #3 timtuner, 15.06.2014
    timtuner

    timtuner Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine adresse wo man sowas hinschicken kann
     
  4. #4 timtuner, 15.06.2014
    timtuner

    timtuner Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat da jemand Erfahrung mit der Seite www.navi-24.de . die haben das gunstigste reparaturangebot mit 189,00 Euro
     
Thema:

Ford Focus MK II Batterie ständig leer

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK II Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...