Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager?

Diskutiere Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Ford Focus Mk1 1.8 TDCi, 115PS, Turnier mit 360000Km macht nun ein leicht summendes Geräusch, das sich mit der Motordrehzahl ändert. Das...

  1. #1 magicman, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    magicman

    magicman Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 85 kW 2003
    Mein Ford Focus Mk1 1.8 TDCi, 115PS, Turnier mit 360000Km macht nun ein leicht summendes Geräusch, das sich mit der Motordrehzahl ändert.
    Das Geräusch hört sich an als ob eine Hydraulikpumpe leerläuft oder sich vielleicht ein Lagerschaden ankündigt?
    Aber ich kann das Geräusch nicht richtig lokalisieren!?
    Der Zahnriemen mit Spanner habe ich gerade erst gewechselt.

    Hat einer von euch eine Tipp, was das sein könnte? Ich möchte Ihn noch eine weile fahren und nicht warten bis der Motor hoch geht!

    Danke

    Gruß

    Rainer
     
  2. #2 FocusZetec, 24.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.857
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut ob Lenkungsöl fehlt?

    war das Geräusch auch schon vor dem Zahnriemenwechsel zu hören?

    man kann auch mal den Keilriemen abnehmen und schauen ob das Geräusch dann weg ist ...
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 24.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steht EU für Euskirchen ?
     
  4. #4 magicman, 24.09.2015
    magicman

    magicman Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 85 kW 2003
    Das Geräusch war vorher schon da. Es ist sowohl der Zahnriemen, als auch der Keilriemen gewechselt worden.

    Nach dem Lenkungsöl-Stand habe ich bisher noch nicht geschaut.
    Aber passt das zur Geräuschkulisse? Das Summen nimmt mit der Motordrehzahl zu und ab. Einen Bezug zur Lenkung habe ich bisher nicht erkennen können!

    - - - Aktualisiert - - -


    ??? Ja
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 24.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann könnt ich mir das evt mal anhören bzw anschauen ;)
     
Thema:

Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  5. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...