Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager?

Diskutiere Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Ford Focus Mk1 1.8 TDCi, 115PS, Turnier mit 360000Km macht nun ein leicht summendes Geräusch, das sich mit der Motordrehzahl ändert. Das...

  1. #1 magicman, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    magicman

    magicman Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 85 kW 2003
    Mein Ford Focus Mk1 1.8 TDCi, 115PS, Turnier mit 360000Km macht nun ein leicht summendes Geräusch, das sich mit der Motordrehzahl ändert.
    Das Geräusch hört sich an als ob eine Hydraulikpumpe leerläuft oder sich vielleicht ein Lagerschaden ankündigt?
    Aber ich kann das Geräusch nicht richtig lokalisieren!?
    Der Zahnriemen mit Spanner habe ich gerade erst gewechselt.

    Hat einer von euch eine Tipp, was das sein könnte? Ich möchte Ihn noch eine weile fahren und nicht warten bis der Motor hoch geht!

    Danke

    Gruß

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut ob Lenkungsöl fehlt?

    war das Geräusch auch schon vor dem Zahnriemenwechsel zu hören?

    man kann auch mal den Keilriemen abnehmen und schauen ob das Geräusch dann weg ist ...
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steht EU für Euskirchen ?
     
  5. #4 magicman, 24.09.2015
    magicman

    magicman Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 85 kW 2003
    Das Geräusch war vorher schon da. Es ist sowohl der Zahnriemen, als auch der Keilriemen gewechselt worden.

    Nach dem Lenkungsöl-Stand habe ich bisher noch nicht geschaut.
    Aber passt das zur Geräuschkulisse? Das Summen nimmt mit der Motordrehzahl zu und ab. Einen Bezug zur Lenkung habe ich bisher nicht erkennen können!

    - - - Aktualisiert - - -


    ??? Ja
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 24.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann könnt ich mir das evt mal anhören bzw anschauen ;)
     
Thema:

Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...