Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von magicman, 24.09.2015.

  1. #1 magicman, 24.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    magicman

    magicman Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 85 kW 2003
    Mein Ford Focus Mk1 1.8 TDCi, 115PS, Turnier mit 360000Km macht nun ein leicht summendes Geräusch, das sich mit der Motordrehzahl ändert.
    Das Geräusch hört sich an als ob eine Hydraulikpumpe leerläuft oder sich vielleicht ein Lagerschaden ankündigt?
    Aber ich kann das Geräusch nicht richtig lokalisieren!?
    Der Zahnriemen mit Spanner habe ich gerade erst gewechselt.

    Hat einer von euch eine Tipp, was das sein könnte? Ich möchte Ihn noch eine weile fahren und nicht warten bis der Motor hoch geht!

    Danke

    Gruß

    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut ob Lenkungsöl fehlt?

    war das Geräusch auch schon vor dem Zahnriemenwechsel zu hören?

    man kann auch mal den Keilriemen abnehmen und schauen ob das Geräusch dann weg ist ...
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steht EU für Euskirchen ?
     
  5. #4 magicman, 24.09.2015
    magicman

    magicman Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 85 kW 2003
    Das Geräusch war vorher schon da. Es ist sowohl der Zahnriemen, als auch der Keilriemen gewechselt worden.

    Nach dem Lenkungsöl-Stand habe ich bisher noch nicht geschaut.
    Aber passt das zur Geräuschkulisse? Das Summen nimmt mit der Motordrehzahl zu und ab. Einen Bezug zur Lenkung habe ich bisher nicht erkennen können!

    - - - Aktualisiert - - -


    ??? Ja
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 24.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann könnt ich mir das evt mal anhören bzw anschauen ;)
     
Thema:

Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier und summendes Geräuch, Pumpe oder Lager? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...