Ford Focus MK1 20 Zoll ?

Diskutiere Ford Focus MK1 20 Zoll ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; ich hab hier schon ein paar mal gelesen, dass der Focus auch 19" verträgt, aber was wäre denn mit 20" ?? was habt ihr denn so für erfahrungen...

  1. #1 Hahne13, 23.07.2010
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    ich hab hier schon ein paar mal gelesen, dass der Focus auch 19" verträgt, aber was wäre denn mit 20" ??

    was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht mit diesen dimensionen und den umbauarbeiten dafür ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 23.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    es gibt eine hand voll 20" fahrer , das sind aber eher breitbauten von stm oder aufgemotze rs ...
    und alles andere als noch irgendwie alltagstauglich.

    schon alleine was da für kosten entstehn um das ganze tüvig zu bekommen (tachojustierung zb.) ...

    19" fahren schon mehrere aber auch alles eher leistungsstarke varianten oder stärker bearbeitete karossen.

    wenn du den wagen im alltag brauchst solltes max 18" wählen.
    das kann man noch irgendwie vertreten ;)
     
  4. #3 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    20 Zoll auf nem 1er Focus sind peinlich.
     
  5. #4 Andre1982, 23.07.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Am besten Chrom. Und Spinners.

    Aber mal Spass beiseite: Wenn die Felgen zum Auto passen...
     
  6. #5 Fiestabärchen, 23.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wenn die Felgen zum Auto passen...

    20!!! Zoll auf nem 1er Focus - HALLO? Das sind 50,8 cm Durchmesser.
     
  7. #6 Andre1982, 23.07.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Logisch, das sowas auf einem normalen Focus albern aussieht. Aber wenn der Wagen entsprechend aussieht, warum nicht?
     
  8. #7 focuswrc, 23.07.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  9. #8 caramba, 24.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der Durchmesser eines 20" Rades unterscheidet sich von dem der 14" Variante nur minimal, also wo soll das Problem liegen :gruebel:

    Problematisch wird allenfalls der niedrige Gummianteil, der dem Focus den Komfort eines Ackerwagens aus dem 19 Jahrhundert verleiht und die Felgenbreite, die einfach notwendig ist um den passenden Reifen montieren zu können, wodurch die Kotflügel massiv geweitet werden müssen.
     
  10. #9 Bad-Focus, 24.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    hehe minimal ist gut ;)

    das größte problem ist eben , wie angesprochen , der reifen.
    19" oder sogar 20" wird man recht wenige finden die fürn focus freigegeben sind bzw noch in der toleranz liegen.

    und in dem falle kannste auch gleich PU-schaum auf die felge kippen :lol:

    alle die diese größe fahren haben entweder reifen drauf die komplett aus der toleranz sind oder es irgendwie durch den tüv gedreht ...

    18" ist da das maximalste was mal auf legalem wege durchziehn kann , beim mk1 :verdutzt:
     
  11. #10 Andre1982, 24.07.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Die Bilder zeigen es. Es kommt auf den Rest vom Wagen an.

    Beim dem RS sieht es zum kotzen aus. Liegt aber hauptsächlich an den Felgen.

    Solche Felgen passen eben nicht auf so ein Auto.
     
  12. #11 Hahne13, 24.07.2010
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    danke für die vielen verschiedenen Meinungen erstmal im vorraus

    Ich fahr momentan 17" und dachte mir, dass da noch potenzial da ist, wusste nur leider nicht wie viel. Dabei kam mir die dumme Idee warum nicht 20", das sieht man wenigstens nicht so oft und die Kotflügel zu bearbeiten soll nicht das große Problem sein.
    Preislich macht die Felge ob 18" oder 20" kein großen Unterschied mehr, wenn es sich um eine 4-löch Felge handelt von daher wäre nichtmal der Preis ein Problem. Nur die Optik würde mir halt Bauchschmerzen bereiten, wenn es dann einfach nur noch extrem und übertrieben aussieht -> deshalb vor allem danke für die Bilder, hab selber kaum welche gefunden. Ein Breitbau wird es bei mir auf keinen Fall, da ich damit täglich auf Arbeit fahren muss und das Auto eine gewisse Funktionalität behalten soll.

    Wer entscheidet denn, ob eine Tachoangleichung vorzunehmen ist, der TÜV hat bei mir noch nie wert darauf gelegt, dabei hab ich schon mehrmals Felgen eintragen lassen, die wesentlich größer waren, als das Sereinschuhwerk.?
     
  13. #12 Bad-Focus, 24.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    der tüv entscheidet das , ebenso die gutachen ...

    und ich glaube kaum das du mehrfach schon räder abgenommen lassen hast , die nicht zulässig gewesen wären.
    zumal ja oft kleiner als 18" ...

    bedenke eins , alles was größer wird als 215/35/18 ist ausserhalb der normalen toleranz bei einem mk1 !
     
  14. #13 Hahne13, 25.07.2010
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    ok danke, dann werd ich erstmal beim TÜV nachfragen und dann werd ich mal gespannt sein
     
  15. #14 Murmel83, 25.07.2010
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    nunja das ist net ganz richtig mit alles über 18" ist außerhalb der toleranz beim mk1.... WOLF liefert für den mk1 rs auch 19" alus,also sollte es bei nem netten tüvi auch mögtlich sein die an nem "normalem" mk1 ranzubekommen,

    nur das problem was ich sehe ist einfach, dass ,um mich einigen vorrednern anzuschließen, der rest vom wagen dazu passen muss. der muss massig tiefer, darf net nur 75ps haben :D und auch die radläufe müssen angepasst werden, ansonsten macht man sich selber nur lächerlich.

    andere sache ist der richtige reifen. für die größe wirste max nen 25-30er querschnitt kriegen. das sind größen ala ferrari oder anderer sportwagengrößen und dem zurfolge sau teuer,zumal die vonner felge zubekommen ohne schaden denk ich net möglich sein wird...

    nimm dir wenn schöne 18zoll oder mit nachfrage bei den prüfstellen die 19er,aber alles andere sprengt mMn einfach jeglichen rahmen^^
     
  16. #15 Bad-Focus, 25.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    klar gibts 19" fürn mk1 ...
    aber wer sagt dir das bei den wolf der tacho noch stimmt ?

    ich wollte ja selber auf meine 18" 225/35 fahren .
    aber die größe ist nicht mehr ohne weiteres eintragbar, da zu groß ...

    wie du sagst ist bei den 19" das problem : der reifen.
    und da gibt es keine die annähernt im umfang passen würden , der kleinste 19" ist da schon 3cm im durchmesser zu groß :verdutzt:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Murmel83, 26.07.2010
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    richtig, das hatte ich erwähnt...WENN sind die einfach zu teuer...das es kleinere als 30 gibt weiß ich,da hier nen rx7 mit 19 zoll und 25er schnitt rumfährt :top1: hatte ihn mal gefragt wo er die her hat,meinte er nur das die aus japan importiert sind...in deutschland net zu bekommen und wenn zu teuer...

    aber wie auch erwähnt...ich finde es net sooo toll so riesen räder auf nen kompaktwagen zu fahren, proll- bzw. peinlichkeitsfaktor doch recht hoch^^

    aber jeder kann ja machen wie er es mag ;) aber hinterher net maulen wenn es doch so is wie einige hier posten:)
     
  19. #17 Hahne13, 26.07.2010
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die vielen hilfreichen Meinungen. An die Preise für die Reifen hab ich tatsächlich auch schon gedacht, denn ich werd davon ein paar brauchen, da ich ca 35000 km im Jahr fahre und der Diesel doch ordentlich an den Rädern zerrt. Ich werd dann nächstes Jahr nochmal genau gucken was es so gibt und dann diese Woche mal mit dem TÜV reden und dann werden es nächstes Jahr auf jeden Fall größere als 17" aber will auch erstmal gucken, wie es auf nem alltagstauglichen Auto so aussieht.
     
Thema:

Ford Focus MK1 20 Zoll ?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK1 20 Zoll ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...