Ford Focus Mk1 Antennenkabel gerissen!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von KleinTobi, 13.02.2011.

1. #1 KleinTobi, 13.02.2011
    KleinTobi

KleinTobi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 TDCI Sport 2002
    Hallo erstmal!

Ich habe mir einen Ford Focus Mk1 Baujahr 2002 1.8TDCi Sport gekauft.

Es war kein Radio verbaut, nun wollte ich mein Radio anschließen und stellte fest das das Antennenkabel abgerissen war, also das endstück was eigentlich ins radio kommt nun ist da nur dieser draht mit der Kupferumwickelung.

Meine Frage an euch muss ich jetzt ein komplett neues Antennenkabel verlegen oder kann ich einfach ein neues ende auf das abgerissene Stück anbringen, ohne das der Empfang danach schlechter wird oder das es rauscht? Welche Materialien brauch ich dazu?

Und wenn ich ein neues Antennenkabel verlegen möchte wie ist das verlegt? Kann man es selber erledigen oder muss es von einer Fachwerkstatt gemacht werden?

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 poppi, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    um störungen zu vermeiden solltest du eine neue leitung legen , wenn du aber auf klaren empfang verzichten kannst , und mit dem richtigen werkzeug und einzughilfen sollte man das auch selbst hin bekommen , denke nur dran das du das kabel nicht einfach an das abgerissene anbinden kannst da sie mit sicherheit auf dem weg des öfteren noch mit isoband zusammengeklebt sind.

du kannst du natürlich auch ein neues stück "dranklemmen".nur tu dir dabei bitte einen gefallen und löte den quark und isolier das gut ;).... lass bloss die finger von quetschverbindern , die haben bei sowas nichts verloren ...

hoffe ich konnt dir helfen

gruss...

Poppi

4. #3 KleinTobi, 13.02.2011
    KleinTobi

KleinTobi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 TDCI Sport 2002
    Vielen Dank das hat mich schon ein stück weitergebracht!

Wie ist das mit dem Antennenkabel wo bekomme ich sowas her außer bei Ford? Und wie ist das alte Kabel verlegt ich muss es ja irgendwie da raus bekommen..
    Ich hoffe nicht das ich das halbe Auto zerlegen muss.
    :(

Danke

5. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    frag im zubehörladen nach aber du wirst nicht umhin kommen einige verkleidungen zu lösen ;). ich persönlich würde mir allerdings erstmal einen preis vom ffh einholen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus Mk1 Antennenkabel gerissen!

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Mk1 Antennenkabel gerissen! - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...