Ford Focus Mk1 Batterie leuchtet manchmal

Diskutiere Ford Focus Mk1 Batterie leuchtet manchmal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Die Relais hatten aber keine Bordspannung. Siehe Bild: wie hast du das gemacht? Das gleiche kannst du bestimmt auch an dem Kabel machen? Habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 FordFocusssssss, 28.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2021
    FordFocusssssss

    FordFocusssssss Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Baujahr 2001. Zetec SE 100Ps.
    Die Relais hatten aber keine Bordspannung.

    Siehe Bild:

    Habe es mit dem Multimeter gemacht, 20 Volt (Gleichspannung).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 FocusZetec, 28.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.921
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    damit kannst du auch das Kabel messen
     
  4. #23 Caprisonne, 28.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    20 V ?
     
  5. #24 FocusZetec, 28.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.921
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    er meint die Einstellung am Multimeter ;)
     
  6. #25 FordFocusssssss, 28.11.2021
    FordFocusssssss

    FordFocusssssss Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Baujahr 2001. Zetec SE 100Ps.
    Habe ich schon getan, siehe meinen ersten Beitrag.

    Das rote Kabel hatte 0.00 Volt, die beiden Datenkabel circa 0.20 Volt.
     
  7. #26 FocusZetec, 28.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.921
    Zustimmungen:
    1.212
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich denke es ist ein Messfehler, wenn das Kabel tatsächlich kaputt ist würde die Kontrolllampe immer leuchten, auch bringt es dann nichts wen du eine Prüflampe nutzen würdest.

    Wenn du dem aber nachgehen möchtest solltest du den Stecker genau kontrollieren und die Kabel die dort weggehen (Kabelstrang öffnen 10-20cm)
     
  8. #27 Caprisonne, 28.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ohmmeter und Durchgang zwischen Stecker und Sicherung 10 rotes Kabel prüfen .
    Wenn kein Durchgang einfach mal eine provisorische freileitung ziehen und schauen ob es dann funktioniert .
     
  9. #28 FordFocusssssss, 01.12.2021
    FordFocusssssss

    FordFocusssssss Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Baujahr 2001. Zetec SE 100Ps.
    Zeitlich habe ich es noch nicht geschafft,das rote Kabel zu prüfen.

    Zudem steht beim Tacho die Km/h Anzeige manchmal während der Fahrt auf 0 Km/h, woran kann das liegen?
     
  10. #29 Caprisonne, 01.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Geschwindigkeitssensor , ist auch ein bekanntes Problem beim mk1
     
  11. #30 FordFocusssssss, 03.12.2021
    FordFocusssssss

    FordFocusssssss Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Baujahr 2001. Zetec SE 100Ps.
    Das größte Problem ist, dass der Motor ruckelt beim Beschleunigen, sogar bei gerader Strecke.

    Woran kann das liegen?

    Meine Vermutung wäre, die Lichtmaschine oder das rote Kabel.
     
  12. #31 Caprisonne, 03.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn es ruckelt würden ich eher das zünd- oder kraftstoffsystem
    In Betracht ziehen .
    Aber dein Lima Problem sollte auch gelöst werden ,
    kann ja wohl nicht so schwer sein ein Kabel durch zu messen und ggf zu erneuern .
     
  13. #32 klaralang, 03.12.2021
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mazda 6GH 2,2CRD
    FOFO Cmax DM2 1,8 Benzin
  14. #33 FordFocusssssss, 03.12.2021
    FordFocusssssss

    FordFocusssssss Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Baujahr 2001. Zetec SE 100Ps.
    Alles Klar, vielen Dank. Werde ich morgen mal machen.
     
  15. #34 FordFocusssssss, 05.12.2021
    FordFocusssssss

    FordFocusssssss Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Baujahr 2001. Zetec SE 100Ps.
    Moin!
    Falls das rote Kabel durchgeschaut sein sollte, müsste ich es dann zusammen löten oder eine Freileitung legen?
     
  16. #35 MucCowboy, 05.12.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.763
    Fahrzeug:
    .
    Das kommt darauf an.
    Wenn Du es (ordentlich) reparieren kannst, kannst Du das originale Kabel drin lassen. Das ist letztlich weniger Aufwand.
    Wenn nicht (weil Du die Stelle nicht findest, weil Du nicht dran kommst, weil das Kabel nach dem Raustrennen der gestörten Stelle zu kurz ist, ...), dann durch ein neues Kabel ersetzen.

    In jedem Fall musst Du saubere, wasserdichte und bruchfeste elektrische Verbindungen herstellen. Wie das geht, weißt Du hoffentlich - sonst lass es bitte jemanden machen der es weiß und das Material dazu hat. Denn gerade hier im Motorbereich rächt es sich besonders schnell, wenn man irgendwie irgendwas bastelt - besonders mit Dauerstrom.
     
  17. #36 FordFocusssssss, 06.12.2021
    FordFocusssssss

    FordFocusssssss Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Baujahr 2001. Zetec SE 100Ps.
    Guten Abend!
    Ich habe die schwarze Ummantelung circa 15 Zentimeter geöffnet, aber das rote Kabel wies keine Beschädigungen auf.

    Kann es vielleicht am dreipolligen Stecker selbst liegen?
     
  18. #37 Caprisonne, 06.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann müste das Kabel am Steckpin im Stecker gebrochen sein .

    Dann nimm eine Nadel stechen die kurz hinter dem Stecker quer durch das rote Kabel
    Und miss dann an der Nadel ob Spannung anliegt bei Zündung an .
    Schon gemessen ob an der Sicherung vom roten Kabel Spannung anliegt ?

    Das kann doch nun nicht so schwer sein .
     
  19. #38 FordFocusssssss, 09.12.2021
    FordFocusssssss

    FordFocusssssss Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Baujahr 2001. Zetec SE 100Ps.
    Alles Klar, werde ich morgen mal machen, welche Sicherung hat denn das rote Kabel?
     
  20. #39 Caprisonne, 09.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Man muss auch mal lesen was hier so geschrieben steht .
     
  21. #40 FordFocusssssss, 09.12.2021
    FordFocusssssss

    FordFocusssssss Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1, Baujahr 2001. Zetec SE 100Ps.
    Ebenfalls, man sollte auch mal lesen was hier geschrieben wird, schließlich habe ich schon geschrieben gehabt, dass die Sicherung 10 in Ordnung war.

    Um eins Klarzustellen, man muss garnichts.
     
Thema:

Ford Focus Mk1 Batterie leuchtet manchmal

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Mk1 Batterie leuchtet manchmal - Ähnliche Themen

  1. Ford focus mk1 wischwasser

    Ford focus mk1 wischwasser: Hallo ich habe einen Ford focus mk1 bj 2001, heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren, da kamm noch Wasser aus den düsen für die Scheibenwischer,...
  2. Ford Focus Mk1 TDCi Kaltstartprobleme

    Ford Focus Mk1 TDCi Kaltstartprobleme: Hallo Forengemeinde! Fahre seit kurzem einen Ford Focus Mk1 TDCi, 100PS, den ich mir mit zuvorigem Hochdruckpumpen- und Injektorschaden gekauft...
  3. Ford Focus Giha bj 2000 MK1 Zentralverriegelung Sicherung brennt durch

    Ford Focus Giha bj 2000 MK1 Zentralverriegelung Sicherung brennt durch: Hallo ihr lieben ich habe einen Ford Focus Giha bj 2000 1.6L Zentralverrieglung Probleme. Ich habe Gester nach einen Totalausfall der...
  4. Ford Focus MK1 Schrauben für Abdeckung Zündkerzen / Zündkabel

    Ford Focus MK1 Schrauben für Abdeckung Zündkerzen / Zündkabel: hallo bei meinem Ford Focus fehlt der Deckel der oben über den Zündkabeltunnel liegt. Weiß jemand welche Schrauben man dazu benötigt? Einen Deckel...
  5. Ford Focus 1.6, Baujahr: 2004 (MK1)

    Ford Focus 1.6, Baujahr: 2004 (MK1): Hallo liebe Ford Liebhaber, Hab mir vor einer Woche einen Ford gekauft und leider bin ich schon 3 mal stehen geblieben ... Das Fahrzeug...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.