Ford Focus MK1 Heckschlossschalter

Diskutiere Ford Focus MK1 Heckschlossschalter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir geht es tierisch auf die Nerven, dass ich bei meinem focus MK1 Baujahr 99 3-Türer immer den Schlüssel abziehen muss und zum kofferraum...

1. #1 benni339, 25.12.2007
    benni339

benni339 Guest

Hallo, mir geht es tierisch auf die Nerven, dass ich bei meinem focus MK1 Baujahr 99 3-Türer immer den Schlüssel abziehen muss und zum kofferraum gehn muss um die Heckklappe aufzumachen. Für mich wär´s nen wahnsiniger Fortschritt, wenn ich den Schalter zum öffnen des Kofferraums in meinem Auto verbaut hätte und bequem den Kofferraum per knopfdruck öffnen könnte. Hat jemand erfahrung damit sowas nachzurüsten? Und wie groß ist der Aufwand sowas nachzurüsten und hätte vllt jemand nen selfmade da? Freu mich über alle Tipps mfg benni339

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bokos

bokos Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Habe auch einen 99er da ist für die Kofferraumklappe ein Knopf neben dem Lenrad:gruebel:

4. #3 benni339, 26.12.2007
    benni339

benni339 Guest

Hallo, ja das links neben dem Lenkrad ne aussparung für den Schalter sit weiss ich auch. Das war aber nicht meine Frge, ich wollte wissen ob jemand ne Anleitung hat um den Schalter mitsamt Kabeln und allem zu verbauen um dann das Kofferraumschloss mittels des Knopfs zu öffnen. Da dieser bei mir nicht verbaut ist.

5. area51

area51 Benutzer

anleitung hab ich keine, aber ist dieser schalter nicht serie, egal bei welcher ausstattung? oder ist deiner import?

6. #5 benni339, 26.12.2007
    benni339

benni339 Guest

Hallo, ne bei 3-Türer auf keine Fall, kann sein, dass bei Kombi das zur Serienaustattung gehört. Meiner ist auf jeden Fall aus Deutschland.

7. #6 black beast, 26.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    mein erster 5-türer (MK1) hatte den schalter auch :gruebel:
    der sport-tdci (MK1) hatte sogar nur den schalter am schlüssel
    aber beide ein schloß am deckel hinten

der c-max dagegen hat innen nichts auch kein schloß am deckel nur noch den taster und den knopf am schlüssel

8. #7 benni339, 26.12.2007
    benni339

benni339 Guest

Ich kann euch nur eins sagen, ich habe den knopf nicht und ich habe einen 3-türer der nicht importiert ist.

9. bokos

bokos Benutzer

Fahrzeug:

Hast du mal ins Handbuch gesehen ob der evtl. woanders versteckt ist?

10. #9 benni339, 26.12.2007
    benni339

benni339 Guest

Ok jetzt nochmal ganz vo vorne^^ ich habe den Schalter nicht und die bei ford haben den auch nicht aus spass nur bei mir unterm sitz versteckt, ich habe ihn ganz einfach nicht und ich bin mir sicher, dass andere diesen Schalter vllt auch nicht haben. Mir geht es darum ob jemand sowas schon ma nachgerüstet hat?

11. #10 Mr. Binford, 26.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

denke nicht dass, das jemand schonmal gemacht hat. Ich kenne viele Focus' (durch die Werkstatt) un jeder hat diesen Schalter, selbst die ersten Modelle in Basisausstattung.
    Hätte jetzt auch auf Reimport getippt...

12. #11 benni339, 27.12.2007
    benni339

benni339 Guest

Hmmm, also ich kann euch nur sagen das meiner neu in der nähe von erfurt gekauft wurde, also aus deutschland.

13. bokos

bokos Benutzer

Fahrzeug:

Hast du mal deinen Händler gefragt was der dazu sagt?

14. #13 FocusZetec, 27.12.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du mal ein Bild machen von der Blende? Der Knopf ist schon Serie, auch bei Import-Modellen.

Das Stecker wird auf jeden Fall da sein, schraub mal die vordere Tachoblende ab (3 Schrauben senkrecht nach oben) und schau ob du ein loses Kabel findest ... ich Tippe mal das der Vorbesitzer aus optischen Gründen den Schalter entfernt hat.

15. #14 black beast, 27.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    an sowas hab ich auch schon gedacht aber da der user nen schaltplan haben wollte dachte ich das er sich diese arbeit schon gemacht hat.

aber mal ne dumme frage, was macht man da denn statt den schalter rein,gibt ja nix offiziell passendes und alles andere ist schlechter als ein org.teil:gruebel:

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. bokos

bokos Benutzer

Fahrzeug:
    Vorbesitzer? Also ich habe das so verstanden, daß er den Wagen als Neuwagen gekauft hat

18. #16 benni339, 27.12.2007
    benni339

benni339 Guest

Hallo, nein ich habe den wagen gebraucht gekauft, aber ich weiss das er neu aus der nähe von erfurt kommt. Also ich habe die Blende noch nich abgehabt weil mir das nen bisschen komishc vorkam, aber ich werds jetz mal machen wo ihr das erwähnt ich wer morgen auch mal nen Foto machen. mfg benni339

Thema:

Ford Focus MK1 Heckschlossschalter

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK1 Heckschlossschalter - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  5. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...