Ford Focus MK1 Heckschlossschalter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von benni339, 25.12.2007.

  1. #1 benni339, 25.12.2007
    benni339

    benni339 Guest

    Hallo, mir geht es tierisch auf die Nerven, dass ich bei meinem focus MK1 Baujahr 99 3-Türer immer den Schlüssel abziehen muss und zum kofferraum gehn muss um die Heckklappe aufzumachen. Für mich wär´s nen wahnsiniger Fortschritt, wenn ich den Schalter zum öffnen des Kofferraums in meinem Auto verbaut hätte und bequem den Kofferraum per knopfdruck öffnen könnte. Hat jemand erfahrung damit sowas nachzurüsten? Und wie groß ist der Aufwand sowas nachzurüsten und hätte vllt jemand nen selfmade da? Freu mich über alle Tipps mfg benni339
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Habe auch einen 99er da ist für die Kofferraumklappe ein Knopf neben dem Lenrad:gruebel:
     
  4. #3 benni339, 26.12.2007
    benni339

    benni339 Guest

    Hallo, ja das links neben dem Lenkrad ne aussparung für den Schalter sit weiss ich auch. Das war aber nicht meine Frge, ich wollte wissen ob jemand ne Anleitung hat um den Schalter mitsamt Kabeln und allem zu verbauen um dann das Kofferraumschloss mittels des Knopfs zu öffnen. Da dieser bei mir nicht verbaut ist.
     
  5. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    anleitung hab ich keine, aber ist dieser schalter nicht serie, egal bei welcher ausstattung? oder ist deiner import?
     
  6. #5 benni339, 26.12.2007
    benni339

    benni339 Guest

    Hallo, ne bei 3-Türer auf keine Fall, kann sein, dass bei Kombi das zur Serienaustattung gehört. Meiner ist auf jeden Fall aus Deutschland.
     
  7. #6 black beast, 26.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    mein erster 5-türer (MK1) hatte den schalter auch :gruebel:
    der sport-tdci (MK1) hatte sogar nur den schalter am schlüssel
    aber beide ein schloß am deckel hinten

    der c-max dagegen hat innen nichts auch kein schloß am deckel nur noch den taster und den knopf am schlüssel
     
  8. #7 benni339, 26.12.2007
    benni339

    benni339 Guest

    Ich kann euch nur eins sagen, ich habe den knopf nicht und ich habe einen 3-türer der nicht importiert ist.
     
  9. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS


    Hast du mal ins Handbuch gesehen ob der evtl. woanders versteckt ist?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 benni339, 26.12.2007
    benni339

    benni339 Guest

    Ok jetzt nochmal ganz vo vorne^^ ich habe den Schalter nicht und die bei ford haben den auch nicht aus spass nur bei mir unterm sitz versteckt, ich habe ihn ganz einfach nicht und ich bin mir sicher, dass andere diesen Schalter vllt auch nicht haben. Mir geht es darum ob jemand sowas schon ma nachgerüstet hat?
     
  12. #10 Mr. Binford, 26.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    denke nicht dass, das jemand schonmal gemacht hat. Ich kenne viele Focus' (durch die Werkstatt) un jeder hat diesen Schalter, selbst die ersten Modelle in Basisausstattung.
    Hätte jetzt auch auf Reimport getippt...
     
Thema:

Ford Focus MK1 Heckschlossschalter

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK1 Heckschlossschalter - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...