Ford Focus MK1 Keilrippenriemen wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Marc89, 16.02.2011.

1. Marc89

Marc89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj 1999
    Hallo,
    da mein Keilrippenriemen mittlerweile 184000km drauf hat und böse quietscht, würde ich ihn gerne wechseln.
    Mich würde interessieren, ob jemand von euch eine Anleitung zum Wechsel des Keilrippenriemens bei einem Ford Focus Turnier Bj. 00 hat?
    Der Motor ist der 1.8 TDDi mit 90 PS.
    Sollte man, wenn man der Riemen wechselt den Spanner gleich mitwechseln?
    Was ist an Zeit einzuplanen, wenn man sowas noch nie gemacht hat?
    Ist evtl. der Kauf des "So wirds gemacht"-Buches empfehlenswert?
    Gruß, Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wäre bei dem Motor ziemlich Aufwendig und teuer, man müßte u.a. die Servopumpe abschrauben ... die Arbeit macht man normalerweise nur wenn man muss (der Spanner kaputt ist).

Den Riemen kannst du nur von unten wechseln, da es beim Diesel aber eine Motorabdeckung gibt geht es nicht auf dem Boden, du solltest auf jeden Fall eine Hebebühne zu Verfügung haben.

Der Zahnriemen wurde schon erneuert (beim 99er fällig alle 150.000km/10Jahre)? Normalerweise wechselt man dabei den Keilriemen mit ...

4. Marc89

Marc89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj 1999
    Also ich habe nachgeschaut, der Keilriemen wurde mit Zahnriemen bei 150000km gewechselt. Deshalb wird wohl der Spanner nicht mehr richtig arbeiten. Hat einer von euch eine Anleitung?

5. #4 FocusZetec, 18.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde der Keilriemen auch erneuert?

6. Marc89

Marc89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj 1999
    Ja, der Keilriemen wurde erneuert. Steht zumindest auf der Rechnung.

Thema:

Ford Focus MK1 Keilrippenriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK1 Keilrippenriemen wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...