Ford Focus MK1 Stufenheck

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Manu5213, 10.10.2009.

  1. #1 Manu5213, 10.10.2009
    Manu5213

    Manu5213 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Stufenheck, bj 2002, 1,8 l., 116 ps
    Gude,

    ich hab mal wieder ne Frage, undzwar mich stört bei meinem Focus MK1 DFW das er von vorne nach hinten wie ein Keil geht, ich mein das ist normal aber das finde ich nicht so prickelnd wie das aussieht. Könnt ihr mir vielleicht tips geben ob ich dazu nur Federn kaufen muss oder gleich ein ganz neues Fahrwerk? Möchte so ungefähr die gleiche höhe haben wie er an der Front auch hat (+10mm).
    Kennt ihr Firmen die Gut & am besten nicht allzu teuer sind? Gegebenenfalls sogar mit Homepage.
    Muss ich das neue Fahrwerk oder die Federn in den Fahrzeugbrief und Fhrzeugschein neu eintragen lassen oder ist das alles mit dem ABE-Gutachten abgedeckt?

    Sorry weiss darüber noch nicht soviel.

    Danke schonmal im voraus.

    Gruß
    Manu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 11.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei meinem dbw ist er mit 35/35 federn sehr gerade gekommen. liegt aber auch am kleinen leichten motor. evtl solltest über ein gewindefahrwerk nachdenken. da kannst dann wirklich gerade einstellen.
     
  4. #3 Manu5213, 11.10.2009
    Manu5213

    Manu5213 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Stufenheck, bj 2002, 1,8 l., 116 ps
Thema:

Ford Focus MK1 Stufenheck

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK1 Stufenheck - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  5. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...